Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 22.268 mal aufgerufen
 Vereinsinfos aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

08.02.2021 22:56
#121 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Seit meinem letzten Post sind jetzt schon wieder 12 Tage vergangen. So lange hat unsere Cam jetzt schon wieder
durchgehalten. Nach dem letzten Sonnentag war der Akku wieder auf ca 70% Ladezustand. Aktuell ist der Akku allerdings
fast leer. Ob die Cam morgen früh noch anspringt ist fraglich. Es könnte aber gerade noch reichen. Es sei denn daß durch
die extremen Minus Temperaturen der Akku schlapp macht. Aber es soll ja morgen und in den nächsten Tagen ziemlich viel Sonne
geben. Allerdings weiß ich nicht ob das Solarpanel mit Schnee belegt ist und dadurch nicht viel Strom erzeugt wird.
Es bleibt also spannend.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

09.02.2021 22:00
#122 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Die Cam ist heute doch noch einmal angesprungen. War aber schon hart an der Grenze. 0,1 Volt weniger
und sie wäre nicht mehr angesprungen. Auch wenn das Bild aktuell eher langweilig ist so fasziniert
es mich doch, zu beobachten wie unsere Technik so funktioniert. Da es heute mächtig viel Sonne gab,
hat sich der Ladezusatnd von ca 30% auf ca.90% verbessert.
Unter der Rubrik Elektronik, habe ich mal eine ausführliche Grafik dazu erstellt.
Raspberry Webcam
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

17.02.2021 19:34
#123 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Da uns die Sonne in der letzten Zeit wohlgesonnen war, haben sind seit Tagen wieder
100% Ladung im Akku. Seit heute läuft die Cam abends wieder bis 60 min nach Sonnenuntergang.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

21.07.2021 00:31
#124 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Da wir heute wieder nächtliche Aktivitäten am Platz hatten, habe ich versucht unsere Webcam so zu programmieren, dass sie rund um die Uhr läuft. Leider ist dabei wohl etwas schiefgegangen. Vermutlich wird sie heute nicht wie gewohnt anspringen. Um das zu beheben muß ich wohl mal mit dem Laptop zum Platz. Ich werde das so schnell wie möglich erledigen.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

22.07.2021 00:28
#125 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Trotz meiner Befürchtung dass die Webcam heute nicht anspringen würde, ist sie pünktlich um 8 Uhr angesprungen. Das spricht einmal mehr für die Zuverlässigkeit unserer Webcam. Alllerdings hat es nicht wie erwartet Bilder der Nacht gegeben. Dazu muss ich die Programmierung entsprechend ändern. Ich habe das heute auch schon getan, aber ich muss das noch ausgiebig testen bevor ich es dann in der Webcam ändern werde. Das wird sicher noch ein paar tage dauern.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

17.10.2021 23:46
#126 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Da es aktuell immer weniger Sonnenschein gibt, müssen wir etwas Strom sparen. Ich habe heute die Webcam auf den Winterbetrieb umgestellt.
Sie läuft jetzt von 8:30 Uhr bis eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

19.10.2021 23:53
#127 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Die Umstellung hat reibungslos funktioniert. Kurz nach halb 9 gibt es jetzt die ersten Bilder und die Cam
läuft bis eineinhalb Stunden nach Sonnenuntergang.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

16.12.2021 21:14
#128 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Aktuell ist leider der Akku unserer Webcam leer. Ich habe gefühlt schon 4 Wochen keine Sonne mehr gesehen.
Könnt ihr alle mal den Sonnentanz machen damit sich nicht nur der Akku auflädt sondern sich auch mal
wieder ein paar Sonnenstrahlen in unsere Herzen dringen.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

20.12.2021 12:14
#129 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Juchuu die Sonne scheint

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

20.12.2021 22:41
#130 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Heute wurde unser Webcam Akku auf ca.30% aufgeladen. Morgen geht es weiter mit Sonnenschein.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

21.12.2021 22:38
#131 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Das war wohl heute nix mit Sonnenschein.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

16.01.2022 00:32
#132 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Hallo zusammen
Aktuell gibt es wohl ein technisches Problem mit unserer Webcam. Die Akkuspannung sollte eigentlich ausreichen aber trotzdem läuft sie nicht. Ich versuche das Problem zu ergründen aber ich weiß nicht warum sie aktuell nicht läuft. Ich bleibe aber dran und halte euch auf dem laufenden.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.809

03.02.2022 22:22
#133 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Hallo zusammen
aktuell springt die Webcam gelegentlich mal an, oder auch nicht. Eine plausible Erklärung dafür habe ich leider nicht. Natürlich könnte die mangelnde Stromversorgung aufgrund fehlender Sonne ein Problem sein. Um das gesichert auszuschließen bräuchten wir einfach mal mehr Sonne. Ich kann aber auch weiterhin nicht ausschließen dass es noch andere Probleme gibt. Also bleibt einfach abwarten. Sobald sich eine gesicherte Ladung durch die Sonne einstellt, werde ich mich mal wieder mit dem Laptop zum Platz aufmachen um weitere Diagnosen durchzuführen.
Gruß Krisi

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC