Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 27.296 mal aufgerufen
 Vereinsinfos aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Peter Offline

Rundflieger

Beiträge: 36

22.05.2020 20:17
#91 RE: Webcam Antworten

Hallo, danke an Alle, die mitgeholfen haben unsere Webcam einzurichten und zu installieren.

Peter

Dr. Düsentrieb Offline

Chefpilot


Beiträge: 162

23.05.2020 13:13
#92 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Super, Danke an Alle die die Webcam wieder installiert haben, klasse und Danke für die Mühe und Zeit die Ihr investiert habt👍👍👍👌👌👌

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 349

23.05.2020 13:21
#93 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

aaaah die Peepshow geht wieder danke dafür an alle beteiligten des Wiederaufbaus

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

24.05.2020 01:33
#94 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Hallo zusammen
vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich habe heute festgestellt daß die Bildqualität noch nicht so optimal ist. Schattige Bilder waren ok, aber bei Sonneneinstrahlung
war alles ziemlich überbelichtet. Ich war dann heute nochmal am Platz und habe ein bisschen an den Einstellungen
herumgeschraubt. Ich hoffe daß es jetzt besser ist. Vielleicht wird es aber auch noch ein paar Tage dauern
um eine optimale Einstellung zu finden. Wir arbeiten dran. Ich muß das erstmal ein paar Tage beobachten um einen
guten Kompromiss zwischen extrem Hell und Dunkel zu finden.
Gruß Krisi

Pit Offline

Themenstarter


Beiträge: 12

25.05.2020 17:56
#95 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Super, daß die Cam wieder aktiv ist.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

29.05.2020 00:37
#96 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Hallo zusammen
habe heute auch wieder ein bisschen experimentiert und ein paar kleine Verbesserungen durchgeführt.
Aber wir sind noch nicht am Ende. Da die Kamera eine kleine Schieflage hat, d.h. das Bild kippt nach links etwas
ab, müssen wir noch weiter daran arbeiten. Das dauert halt noch ein paar Tage, da ich nicht täglich am Platz bin.
Aber es wird noch besser. Gut Ding will Weile haben.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

30.05.2020 22:36
#97 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Ich habe heute abend das Bild gerade gerückt und bei der Belichtung noch Parameter geändert. Morgens sollten jetzt die
dunklen Bereiche aufgehellt werden und abends bleibt es noch etwas länger hell, zumindest scheinbar auf dem Bild.
Abends nimmt das Rauschverhalten auf den letzten Bildern etwas zu, aber ich denke das machen die Bilder
morgens wieder wett. Schaun mer mal wie es morgen über den Tag so aussieht.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

07.06.2020 01:03
#98 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Ich habe in den letzten Tagen weitere Parameter an der Webcam ausprobiert.
Das Ergebnis ist noch nicht zufriedenstellend und ich werde weiter
probieren. Morgens und tagsüber ist es schon OK aber abends die letzten
Bilder sind noch nicht OK.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

08.06.2020 00:02
#99 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Heute wieder was neues probiert. Leider auch noch nicht zufriedenstellend.
Ich probiere weiter...

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

09.06.2020 00:54
#100 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Heute wieder ein paar Parameter ausprobiert. Das sieht schon sehr vielversprechend aus.
Auch 40 Minuten nach Sonnenuntergang liefert die Cam noch ein ordentliches Bild, auch wenn es schon
ziemlich Dunkel ist. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mal schauen ob da noch etwas mehr geht.
Die komischen braunen Flecken nahe des kleinen Windsack sind wohl Lichtreflexe in der Glasscheibe
erzeugt von LED's unseres Systems.
Gruß Krisi

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 269

11.06.2020 10:17
#101 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Prima Sache mit dem Vollbild der Webcam. Danke

Gruß
Jürgen

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

12.06.2020 02:19
#102 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Hallo zusammen,
da mir die automatische Belichtungssteuerung immer noch nicht so gefällt, weil die Bilder
am Abend ziemlich sche.... aussehen, habe ich heute eine eigene Belichtungssteuerung
programmiert. Ich werde diese morgen mal am Platz einspielen und dann schauen ob
es damit besser funktioniert. Bin selber sehr gespannt.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

13.06.2020 00:11
#103 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Hallo zusammen
Bin ziemlich begeistert daß die Belichtungssteuerung , die ich da erstellt habe grundsätzlich
funktioniert. Also die Bilder nach Sonnenuntergang sind deutlich besser als an den Tagen zuvor.
Lediglich die Übergangsphase ab Sonnenuntergang plus ca 20 Min. muß noch optimiert werden. Da muß
ich noch ein wenig an den Parametern arbeiten. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, da ich
auch nicht täglich am Platz bin. Aber ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

13.06.2020 23:18
#104 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Hallo zusammen
Heute habe ich die Parameter noch etwas verändert und bin ziemlich zufrieden.
Ich denke so kann es bleiben. Kurz nach Sonenuntergang gibt es noch eine kleine Anhebung
der Helligkeit aber dann geht es kontinuierlich abwärts. Ich denke das stellt möglichst
real die Dämmerungsphase dar. Das Zeitraffervideo können wir jetzt noch ein wenig verlängern.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

15.06.2020 00:12
#105 RE: Webcam wieder aktiv Antworten

Hallo zusammen
Auch bei bewölktem Himmel scheint die neue Belichtungssteuerung gut zu funtionieren.
Das Tageszeitraffervideo wurde heute auch angepasst und zeigt jetzt alle Bilder
bis zum Schluß, also ca 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Gruß Krisi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC