Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 22.273 mal aufgerufen
 Vereinsinfos aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

14.12.2018 00:42
#76 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
aufgrund technischer Probleme wird es im moment keine Verbesserungen geben.
Die Webcam läuft mit einigen Ausfällen.
Weitere technische Details findet ihr im Elektronik Forum.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

07.04.2019 22:55
#77 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
In den letzten Tagen gab es relativ viele Ausfälle unserer Webcam.
Auf der O2 Netzstörungsseite werden aber auch seit Tagen
Probleme mit umliegenden Funkzellen aufgelistet.
Somit gehe ich davon aus daß es an Problemen
mit der Mobilfunkverbindung liegt.
Nichts desto trotz arbeiten wir weiter an der Verbesserung
der Stabilität für die nächste Version.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

21.04.2019 22:52
#78 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
nachdem laut Netzstörungsseite von O2 mittlerweile alles in Ordnung
ist und ich auch letzte Woche das Netz getestet habe und
für gut befunden habe, muß ich leider feststellen daß die
Probleme nicht an der Mobilfunkverbindung liegen sondern
eher an unserer Webcam. Ich vermute daß es ein thermisches Problem
an einer der Komponenten gibt. Vom Start der Kamera bis zum Mittag
läuft es problemlos, danach gibt es dann häufiger Aussetzer.
Zum Glück gibt es noch keinen Totalausfall. Es gibt halt nachmittags nicht mehr
alle 2 Minuten Bilder sondern oftmals erst nach 22 Minuten.
Wir arbeiten weiter an einer neuen Version. Aber da Hendrik im moment nicht
die nötige Zeit hat, wird es noch eine Weile dauern.
Bis dahin müssen wir uns damit begnügen daß es ein paar Ausfälle gibt.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

28.04.2019 01:18
#79 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
unsere Cam läuft zwar nicht optimal, aber dennoch ganz zuverlässig.
Zur Erklärung: Es gibt zwei Arten von Ausfällen. Wenn das Bild nicht alle
2 Minuten erneuert wird dann dauert es ca 22 min. bis das nächste Bild
erscheint. Da habe ich keinen Einfluss, das funktioniert automatisch.
Es gibt aber auch noch einen anderen Fehler. Wenn Ihr das Bild
aufruft und es erscheint kein Bild (Bildinhalt ist halt weiß) und
oben unter letztem Upload steht das Datum 1.1.1970 dann liegt
ein anderes Problem vor. Bei diesem Problem muß ich dann
manuell eingreifen. Das dauert dann leider so lange, bis ich das
Problem bemerke. Ich schaue zwar relativ oft auf die Cam, aber
halt nicht alle 2 Minuten. Wenn ich dann dieses Problem bemerke
werde ich es beheben. Das kann ich auch unterwegs von meinem
Smartphone aus erledigen. Ist zuletzt so beim Walzen passiert.
Da ist die Cam ausgefallen und Peter Lumpe hat mir eine SMS geschickt
mit der Frage ob wir die Cam umgefahren haben. Hab dann noch während
des Walzens den Betrieb wieder hergestellt.
Solange die neue Version noch in Arbeit ist, müssen wir halt mit diesen
Problemen leben. Ich bin zwar selbst nicht zufrieden mit diesem
Zustand aber es wird halt noch ein bisschen dauern bis zum nächsten
Austausch. Immerhin läuft es noch einigermaßen.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

27.05.2019 23:45
#80 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
die nächste Version unserer Webcam geht in eine neue Runde.
Hendrik hat eine neue Entwicklunsstufe in Arbeit.
Es wird also demnächst weiter gehen. Das ganze wird zwar noch ein paar Monate
in Anspruch nehmen aber immerhin geht es voran.
Für weitere technische Details schaut bitte im Forum unter
Elektronik Webcam nach.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

27.07.2019 02:29
#81 RE: Webcam Antworten

Die neue Version ist in Arbeit und läuft seit ein paar Tagen im Probebetrieb.
Unsere aktuelle Cam schlägt sich trotz der hohen Temperaturen recht wacker.
Auch wenn es nicht immer alle 2 Minuten ein neues Bild gibt so läuft das ganze System
dennoch erfreulich stabil. Manchmal dauert es halt 20 Minuten oder auch 40 oder 60 Minuten
bis ein neues Bild auftaucht. Aber es läuft. Manchmal gibt es auch gar kein Bild. Dann
muß ich leider auf das System zugreifen um das Bild zu reaktivieren. Da ich regelmäßig
auf die Cam schaue, dauert das auch meist nicht länger als 2-3 Stunden.
Falls die Kamera kein Bild mehr liefert darf man mir auch gerne per Whatsapp bescheid sagen.
Dann kann ich das auch vom Handy aus reparieren.
Wir hoffen daß die neue Version noch stabiler läuft.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

29.09.2019 23:47
#82 RE: Webcam Antworten

In den vergangenen Wochen hat Hendrik an der neuen Version weitergearbeitet.
Ich durfte heute die neue Version bei ihm abholen.
Ich werde jetzt das ganze Gespann bei mir zu Hause laufen lassen
und weiteren Tests unterziehen. Bis jetzt bin ich ganz begeistert.
Ich denke ich werde das ganze jetzt 4 Wochen auf Herz und Nieren
testen und letzte Probleme beseitigen. Wenn es keine größeren Probleme
gibt, so bin ich ganz zuversichtlich daß wir die neue Version noch vor
dem WInter einbauen können. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

11.11.2019 03:04
#83 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
seit über 4 Wochen läuft die neue Webcam bei mir ohne Probleme. Ich habe sie jetzt schon zweimal am
Sonntag mit zum Platz genommen und auch heute mit in die Halle. Zwei Bilder anbei.
Es scheint alles ordnungsgemäß zu funktionieren. Da das Wetter allerdings schon eher in Richtung Winter geht
und im moment nicht mehr so ganz brauchbar für einen Austausch ist kann es sein daß wir den Austausch
auf das nächste Frühjahr verschieben. Unsere alte Webcam läuft ja nach wie vor zuverlässig und wird den Winter
hoffentlich überstehen.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

12.01.2020 16:47
#84 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
leider hat unsere Webcam am Platz gestern ihren Dienst eingestellt. Ich habe heute
vergeblich versucht ihr wieder neues Leben einzuhauchen. Alle versuche sie per Fernsteuerung
neu zu starten sind gescheitert. Da scheint ein ernster defekt vorzuliegen.
Da werden wir wohl eine Weile auf das Bild verzichten müssen. Wenn das Wetter dann besser
wird, bauen wir die neue Version ein.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

16.01.2020 23:04
#85 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
Gestern habe ich nochmals versucht das ganze wieder ans laufen zu bringen. Leider ohne
Erfolg. Da muß also etwas grundsätzliches defekt sein. z.B die Stromversorgung. Da das
Wetter es aktuell nicht zuläßt größere Aktionen zu planen denke ich über einen Plan B
nach. Falls sich jemand findet der eine entsprechend große Leiter hat,oder gar einen kleinen
Hubsteiger dann könnte man erstmal die alte Webcam aus dem Kasten ausbauen
und den Fehler analysieren um bei der neuen eventuell noch verbesserungen
vorzunehmen. Wer da also Hilfe anbieten könnte sollte sich mal bei mir melden.
Sobald das Wetter dann besser ist (vor allem etwas wärmer) dann würden wir
ein Gerüst aufbauen und die neue Version installieren. Die Neuinstallation
ist halt etwas aufwändiger, so daß dies nicht mal eben von der Leiter erledigt
werden kann.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

01.02.2020 02:01
#86 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
da das Wetter im moment immer noch nicht so richtig mitspielt müssen wir weiter abwarten.
Ab Mittwoch nächster Woche soll es etwas besser werden. Ich werde nach wie vor versuchen
erst die alte Cam auszubauen um zu schauen was da seinen Geist aufgegeben hat.
Eventuell hilft mir da ein Kollege mit einem Teleskoplader und Arbeitskorb aus.
Danach werden wir bei schönem Wetter das Gerüst aufbauen und die Cam austauschen.
Ich bleibe auf jeden Fall dran, an dem Thema.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

17.03.2020 00:05
#87 RE: Webcam Antworten

Wenn nichts dazwischen kommt werde ich morgen mittag die alte Webcam ausbauen um die Fehleranalyse
vorzunehmen um eventuell bei der neuen Version noch verbesserungen durchzuführen.
Zur Hilfe kommt mir dabei ein Kollege der Mithilfe eines Teleskoladers und Arbeitskorb
mich mal ebend an die Kiste bringt.
Den Einbau der neuen Cam planen wir dann mal am Ende der Corona Krise.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

18.03.2020 01:04
#88 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
Wir haben es heute geschafft die alte Webcam auszubauen. Die Anfahrt des Teleskopladers war etwas tricky.
Ausgerechnet heute stand an der Kanalbrücke die Polizei. Da die Brücke für Fahrzeuge über 2,8 to gesperrt ist
mußte der Fahrer einen zusätzlichen Umweg in Kauf nehmen. Er ist aber dann mit kurzer Verspätung
eingetroffen. Ich habe dann die alte Webcam in 10 Min. ausgebaut und den neuen Solarregler
angeschlossen damit der Akku weiter geladen wird.
Zu Hause habe ich mir dannn die Webcam vorgenommen um festzustellen wo der Fehler liegt.Leider hat sich die Speicherkarte
mit dem Betriebssystem für den Rasperry gelöst und war herausgerutscht.
Das müssen wir wir also bei der neuen Version noch verbessern.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

21.05.2020 23:37
#89 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
morgen ist es endlich soweit. Wir werden unsere neue Webcam einbauen. Zumindest ist der Wille da, daß
Projekt morgen durchzuziehen. Der Wetterbericht ist nicht ganz optimal aber ich hoffe daß wir ab
14 Uhr eine halbwegs trockene Phase haben um das ganze zu erledigen. Also drückt die Daumen daß uns
der Regen keine Strich durch die Rechnung macht. Nach so langer Abstinenz warten bestimmt viele von euch
auf ein Bild vom Platz. Während des Umbau's wird es eine zweite Kamera geben die den Umbau zeigt.
Die Bilder findet ihr auf unserer neuen Homepage unter Webcam. Auf gutes gelingen.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.809

22.05.2020 19:54
#90 RE: Webcam Antworten

Hallo zusammen
Das Wetter hat mitgespielt und wir konnten die Neuinstallation durchführen. Bis auf Kleinigkeiten
hat alles wunderbar geklappt. Danke an alle Beteiligten.
Gruß Krisi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC