Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 8.787 mal aufgerufen
 Vereinsinfos aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Quadro Offline

Rundflieger


Beiträge: 26

15.04.2020 16:03
#31 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Gute und machbare Vorschläge werden sofort umgesetzt.

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

18.04.2020 00:28
#32 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo zusammen
und täglich grüßt das Murmeltier, könnte man zu der Entwicklung sagen. Jeden Tag passiert etwas auf unserer neuen Homepage. Es kommen regelmäßig neue Bilder hinzu und es werden manchmal nur kleinere Veränderungen durchgeführt, die man nicht auf Anhieb sieht. Leider funktioniert die Funktion unten links im Fuß der Seite "Kürzlich aktualisierte Seiten " nicht so optimal. Da der Seiteninhalt ja noch relativ überschaubar ist, hilft im Moment einfach nur stöbern. Langfristig werden wir uns da aber etwas anders überlegen, wie wir neue Inhalte kenntlich machen können. Kleiner Hinweis zu den Bildern. Wenn unter den Modellbildern nur der Modellname steht dann kann man durch Anklicken eine Vergrößerung sehen. Steht dort aber klick für Details, dann stecken hinter dem Bild weitere Detailbilder oder auch mal eine Beschreibung. Des Weiteren brauchen wir nach wie vor deine Mithilfe um die Seite weiter zu verbessern. Also teile uns mit was du dir auf der Seite noch so wünschen würdest. Jeder kleine Hinweis hilft uns bei der Weiterentwicklung.
Gruß die Webmaster

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

21.04.2020 23:59
#33 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo zusammen
In Zukunft werden wir die Aktualisierung der Homepage unter News in Kürze dokumentieren.
Dort gibt es einen Punkt "Die neuen Highlights auf der Internetseite "
Hier werden wir bei interssanten Neuerungen immer alles Dokumentieren.
Gruß Krisi

Quadro Offline

Rundflieger


Beiträge: 26

28.04.2020 17:48
#34 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Habe heute einen neuen Baubericht eines Seglers eingefügt. Gebaut wird er von Flo und erfolgt in Etappen. Also öfters mal reinschauen. Zu finden unter https://www.lmfc.de/modellflug/flaechenm...ailbildermaster
LG Wolfgang

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 269

11.05.2020 08:28
#35 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Moin zusammen,
die neue Technkseite finde ich prima ! Das angepaßte Layout ist Klasse. Die bilder vermitteln sofort, welches Thema sich dahinter verbirgt.
Gute Idee mit der Programmierung - wobei ich glaube, daß Michaels Mißgeschick eher mit der Corona Krise und der dadurch langen Pause zusammenhängt.
Wichtig finde ich auch, daß jeder "Elektriker" einen Motorstopschalter programmiert hat. Bei meiner Graupner Hott ist der autom. mit einem Warnsignal hinterlegt. So kann es nicht passieren, das der Motor während der Vorbereitung versehentlich anläuft, wenn der Gasknüppel bewegt wird. Ich lege den Schalter auch immer erst im letzten Moment um, genauso umgekehrt bei der Landung. Gerade wenn die Motoren leistungsstark sind ist das eine unschätzbare Sicherheit.

Jürgen

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

16.05.2020 00:33
#36 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo zusammen
Weiter gehts mit der Homepage. Ich habe den Bericht zur Senderprogrammierung nochmal umgestaltet, da er nicht Handy tauglich war. Jeder Bericht soll jetzt eine eigene Seite bekommen anstatt einer pdf Datei die erst heruntergeladen werden muß (auf dem Handy). Desweiteren gibt es auf der Elektrik Seite den ersten Beitrag.
Einfach mal reinschauen:
https://www.lmfc.de/modellflug/technik

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

16.05.2020 23:17
#37 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo zusammen
Fliegen ist ja nicht alles. Es gibt auch noch viele weitere Facetten des Modellbau's. Auf einer neuen Seite sammeln wir mal Fotos von Kollegen die sich neben der Fliegerei auch noch mit anderen Dingen beschäftigen. Einfach mal reinschauen.
https://www.lmfc.de/modellflug/alles-was-nicht-fliegt
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

08.06.2020 00:11
#38 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Fast täglich gibt es Neuigkeiten auf unserer neuen Website. Zu finden unter News in Kürze auf der Home Seite. Heute z.B ein paar Bilder vom Tag des Modellflug und eine neue Funktion der Webcamseite. Der Browser sollte alle zwei Minuten automatisch das neue Bild laden. Da wir nicht wissen ob das bei jedem Browser optimal funktioniert sind wir auf euer Feedback angewiesen für den Fall daß es nicht funktioniert.
Gruß die Webmaster

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 269

21.09.2020 17:08
#39 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

eine tolle Weiterentwicklung auf der HP. Aktuelle Berichte/ Bilder direkt auf der Startseite. Prima, so braucht man nicht erst im "KLeingedruckten" zu suchen, was es interessante Neues gibt.
Ich finde, das macht unsere HP noch attraktiver und informativer.
Danke Krisi/ Wolfgang

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

30.10.2020 23:25
#40 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Seit heute nachmittag gibt es leider ein Problem mit unserer Homepage.
Das Problem liegt aber bei unserem Provider. Ich habe das Problem bereits gemeldet.
Wahrscheinlich wird dort am Wochenende aber nichts passieren. Das Forum sollte
aber weiterhin funktionieren. Wir halten euch hier auf dem laufenden.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

31.10.2020 13:39
#41 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Unsere Webseite ist wieder online.
https://www.lmfc.de

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

03.11.2020 22:51
#42 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Wir haben ja jetzt alle wieder ein bisschen Zeit für andere Dinge.

Was kannst Du tun?
Wie wäre es, wenn Du mal die Webmaster ein wenig unterstützt.
Du weißt nicht, wie?
Viele denken Sie können da nicht viel beitragen, weil sie keine Ahnung davon haben.
Das ist falsch. Jeder kann etwas dazu beitragen.
Und wie soll das funktionieren?
Ganz einfach. Teile uns doch einfach mal mit, wie wir unsere Webseite noch erweitern können.
Bestimmt warst Du schon einmal auf unserer Webseite unterwegs und hast etwas vermisst. Leider
können wir nicht erraten, was noch fehlt. Also teile es uns mit. Vielleicht hast Du ja auch noch
ein paar Fotos von deinen Modellen, die wir für alle präsentieren könnten.
Und wenn Du gerade an einem neuen Projekt arbeitest...
...dann nimm doch Bitte deine Kamera oder ein Handy zur Hand und dokumentiere das Ganze.
Lass uns alle teilhaben an deinem neuen Projekt. Auch wenn wir wegen Corona gerade alle zu
Individualsportlern degradiert sind, so bleiben wir doch eine starke Gemeinschaft. Und wenn es
physisch gerade etwas mau ist, so lass uns doch wenigstens online zusammenhalten und uns austauschen.
Und jetzt?
Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, um damit anzufangen, die Webmaster und damit auch unsere
online Gemeinschaft zu unterstützen. Nicht zögern, einfach loslegen.
Wir freuen uns drauf
Gruß Krisi

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 269

13.11.2020 09:58
#43 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Moin,
die neue Gestaltung der Tannenalm Seite finde ich perfekt. Schönes einleitendes Bild und die Beschriftung unter den diversen Urlaubsjahren sticht sofort entgegen. Wirklich gut gemacht. Großes Lob an Krisi und Wolfgang !!!!!

Jürgen

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

02.12.2020 01:30
#44 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Adventskalender
Wir haben hier im Forum einen Adventskalender hinzugefügt. Zu finden oben in der Navigationsleiste. Auf mobilen Geräten muß man oben auf die drei Punkte tippen um die Navigation zu erreichen. Leider hat der Adventskalender einen kleinen Fehler. Eventuell muß man zweimal auf das Türchen klicken.
Gruß Die Webmaster

Brinky77 Offline

Top-Pilot

Beiträge: 263

02.12.2020 08:02
#45 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten



------------------------------------
Jeti 2.4 GHz / Spektrum
F-18 Hornet
Vario Hughes 500E
Frisch Wilga 35 1:4
3m Extra von Delro
B-25 Mitchel
Agusta A109 Power, in der Werft
Kranz Corsair
Yuki Corsair
SU-26MX EPP
Wasserdelta
Ventus 2cx, 4,5m
T-Rex 250
Christen Eagle von Airfly, nach Rückenflachtrudeln leider in der Presse gelandet
ME-109
Spitfire
P-51
Arriba von Multiplex
Shitty vom Thorben, gestorben
JAS Doppeldecker, gestorben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Webcam
Maisernte »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC