Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 3.179 mal aufgerufen
 Vereinsinfos aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

30.01.2020 14:48
#16 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo Jürgen
Die Homepage und das Forum sind zwei verschiedene Systeme. Die Bildergalerie im Forum hat den
Vorteil daß diese von jedem angemeldeten User selbst gepflegt werden kann. Und es gibt dort ein paar
sehr aktive Mitglieder die das auch regelmäßig tun.
Alles was auf der Homepage zu sehen ist, kann nur vom Admin eingepflegt werden. Das macht mir
natürlich mehr Arbeit. Die User müssen mir das Material zur verfügung stellen und ich muß das dann
entsprechen aufbereiten.
In der Rubrik Bilder auf der Homepage befinden eigentlich nur Vereinstechnische Sachen wie z.B
Bilder von Veranstaltungen, Ausflügen etc...
Die Mitgliedermodelle finden sich in den einzelnen Rubriken Flächenmodelle, Helikopter und Quadrokopter
wieder oder eben im Forum unter Bildergalerie, wenn das Mitglied dort eine Galerie anlegt und pflegt.
Gruß Michael

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

31.01.2020 00:30
#17 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo zusammen
auch wenn es noch nichts neues gibt weil mir noch entsprechendes Material fehlt, so habe
ich dennoch heute unser Homepage weiter entrümpelt und einige Punkte zusammengefasst.
Die Änderungen sind auf der Startseite beschrieben. Ich hoffe daß es auch bald mal wieder
was neues gibt sofern Ihr mir entsprechendes Material zur Verfügung stellt.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

01.02.2020 01:31
#18 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo zusammen
Heute habe ich weiter aufgeräumt. Die Änderungen habe ich auf der Startseite beschrieben.
Es kann allerdings vorkommen daß ihr die Änderungen nicht auf Anhieb in eurem Browser sehen
könnt. Das liegt daran daß der Browser noch die alte Seite aus dem Cache ( Zwischenspeicher)
lädt. Dann muß die Seite einmal neu geladen werden. Das kann bei den meisten Browsern durch
drücken von F5 geschehen. Falls das auch nicht hilft dann kann es sein daß man in seinem Browser
unter Einstellungen auch mal den kompletten Cache entleeren (löschen) muß. Falls da jemand Hilfe
benötigt kann er sich gerne melden.
Heute werde ich mich mit Jürgen treffen und weitere Maßnahmen zur Erneuerung besprechen.
Dann werde ich weiter aufräumen und entrümpeln.
Dann folgt der wichtigste Schritt. Die Seite mal mit neuem Leben füllen.
Und da ist eure aktive Mitarbeit sehr wichtig. Ideen und Vorschläge wären gut,
aber noch wichtiger wäre fertiges Material welches ihr zur Verfügung stellt.
Das können Bilder zu einem bestimmten Thema sein, Bauberichte zu einem Projekt und alles was
nützlich für uns und andere Modellbauer ist. Macht euch mal Gedanken und kontaktiert mich.
Bestimmt gibt es eine Menge an Info's die bei euch so schlummern und für alle interessant
sind
Gruß Krisi.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

02.02.2020 01:08
#19 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Heute haben wir weitere Maßnahmen zur Aktualisierung und Umgestaltung der Homepage beschlossen.
Einiges habe ich schon umgesetzt. Weitere Maßnahmen erfolgen morgen.
Dann brauche ich frisches Material von Euch um weiterzumachen.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

02.02.2020 22:32
#20 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Das große aufräumen ist jetzt erstmal abgeschlossen. Jetzt warte ich auf Material um euch
auch mal etwas neues präsentieren zu können.
Parallel zur inhaltlichen Erneuerung der vorhandenen Seite wird auch an einer
neuen Website nach modernsten Methoden gearbeitet. Das ist aber ein großes Projekt und erfordert
noch eine Menge Zeit.
Aber auch da gilt. Ohne Inhalte und Beiträge wird das ganze scheitern.
LG Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

10.02.2020 15:28
#21 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Gibt es unter uns jemanden der sich mit Typo3 CMS auskennt und mir mal ein bisschen
Nachhilfe geben kann ?
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

26.02.2020 03:22
#22 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Leider hat sich bei mir noch kein typo3 Experte gemeldet. Nichts desto trotz arbeiten Wolfgang und Hendrik und ich
an einer neuen Homepage. Wir haben schon einiges geschafft und hoffen daß wir zu beginn der Flugsaison diese neue
Homepage prsentieren können.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

15.03.2020 02:19
#23 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo
Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an einer neuen Homepage. Trotz Corona treffen wir uns nächste Woche
zu einem Stammtisch um technische und Inhaltliche Probleme zu Diskutieren.
Das wird sicher nochmal eine interessante Unterhaltung über die weitere Vorgehensweise.
Ich denke daß wir dann in 2-3 Wochen die neue Seite Online stellen werden.
Bestimmt wird es dann an einigen Stellen Probleme geben, aber wir werden jedes Feedback dazu entgegennehmen
um dann die Seite zu verbessern. Das wird sicher eine ganze Weile in Anspruch nehmen.
Bis dahin
Gruß Krisi

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 346

15.03.2020 21:54
#24 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Falls Ihr alte Inhalte löschen wollt sagt bitte vorher bescheid denn ich würde gerne die Sachen die Manfred erstellt hat dann runterladen Die Elektronischen Schaltungen die er entworfen hat sind absolut klasse und die Beschreibungen dazu der Hammer. Wäre viel zu schade wenn das verloren gehen würde

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

16.03.2020 00:14
#25 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo Erik
keine Sorge das wird nicht passieren. Man muß erstmal unterscheiden zwischen Homepage und Forum. Unsere Homepage wird komplett neu
aber das Forum ist ein unabhängiges System und wird auch so weitergeführt. Da geht erstmal nichts verloren. Eventuell wird sich am
Design etwas ändern aber die Inhalte bleiben erhalten.
Natürlich räume ich auch gelegentlich mal das Forum auf und lösche Beiträge die älter als 10 Jahre sind.
Auch die alte Homepage wird als Archiv in irgendeiner Form erhalten bleiben
da wir nicht planen alle alten Inhalte auf die neue Homepage zu übertragen. Das wäre einfach zu viel Arbeit. Manfred hat auch eine
eigene Homepage mit seinen technischen Dingen. Leider kann ich hier den Link nicht posten da Manfreds Seite kein https unterstützt.
Ich kann dir den Link aber gerne mal schicken. Da niemand weiß wie lange diese Seite noch online ist , habe ich eine Kopie davon
gemacht. Einen Teil der interessanten Dinge werden wir auf auch unserer neuen Technik Seite plazieren. Wie du siehst haben wir
an alles gedacht. Ich kann natürlich nicht ausschließen daß bei der Umstellung auch irgendwas verloren geht, aber wir
versuchen schon daß alles irgendwie erhalten bleibt. Im Zweifel einfach mal bei mir nachfragen. Ich habe da schon einige
Backups damit nichts verloren geht. Ich möchte auch nicht daß die digitale Vereinsgeschichte verloren geht.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.586

22.03.2020 02:48
#26 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo zusammen
So, nun ist es soweit. Unsere neue Webcseite ist seit heute Online. Erreichbar unter https://www.lmfc.de .
Es wird sicher bei dem ein oder anderen Probleme geben. Das hängt leider mit den verschiedenen Browsern zusammen und
mit dem Cache Verhalten der Browser zusammen. Falls es Probleme gibt hilft manchmal ein neu laden des Fensters durch
drücken von F5 . Oder man muß eventuell auch mal den Cache des Browsers löschen. Das Forum ist notfalls auch immer unter
lmfc-forum.de zu erreichen. Ich werde versuchen hier weiterhin Infos zu verteilen.
Die alte Seite sollte unter modellflugerein.org zu erreichen sein.
Wer gar nicht weiterkommt kann mich gerne abends telefonisch kontaktieren.
Für uns ist diese Umstellung auch eine große Herausforderung . Wir versuchen alles mögliche damit es möglichst bald
wieder zuverlässig läuft.
Gruß Krisi

JürgenW Offline

Top-Pilot


Beiträge: 254

22.03.2020 11:31
#27 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

es gibt bestimmt soooo viel zu sagen. Klasse !
Das Forum gefällt mir vom Design viel besser als vorher. Ich liebe ja bunt, aber irgendwann gingen mir die Farben ein wenig auf den Keks. So ist es viel schöner.

Peter Offline

Rundflieger

Beiträge: 27

22.03.2020 14:03
#28 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo, Ihr habt Euch sehr viel Arbeit gemacht, ich finde die Homepage sehr gelungen, gefällt mit sehr gut.
Super!!!.

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 712

23.03.2020 15:47
#29 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Sehr gut, Jungs, Chapeau und Danke für die Arbeit, die Ihr da rein gesteckt habt!

Nicht ganz so toll finde ich das Hintergrundbild, über das hinweg gescrollt wird- paßt mMn nicht
so gut zu dem sonst eher aufgeräumten Design und irritiert etwas (ist aber nur eine persönliche
einung ;))

Die Farbreduktion hier im Forum ist eine echte Wohltat.

Wirklich klasse ...

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 712

15.04.2020 08:57
#30 RE: Aktualisierung der Homepage Antworten

Hallo zusammen,

aus den Punkten "Webcam" und "Forum" unter "Home" würde ich eigene Haupmenü- Einträge machen und die Reihenfolge unter "Home" ändern: News, Termine, Wetter.

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC