Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.012 mal aufgerufen
 FLÄCHENMODELLE
Paul Caster Offline

Kunstflieger


Beiträge: 51

26.10.2011 17:23
Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

Hallo ans Forum,

ist zufällig jmd. morgen am frühen nachmittag auf dem Flugplatz, der mir bzw. meinem Sohn (11J) beim Erstflug seines Pichler Domino zur Seite stehen kann?

Danke und Grüße

der Caster Paule

Crazy3D Offline

Chefpilot

Beiträge: 188

26.10.2011 20:52
#2 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

Könnte mich für Sonntag Vormittag anbieten :-)

Fehlende Leistung wird durch "Wahnsinn" ersetzt

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 389

26.10.2011 21:42
#3 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

wann möchtest du denn zum platz?. was meinste mit hulfestellung? einfliegen ?

gruss andreas

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

26.10.2011 21:57
#4 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

Hy
Da es ein rtf-Set ist,würde wahrscheinlich mal ein Blick auf die ruderwirkrichtung
Und mal ein kleiner Testflug reichen.
Ist übrigens Mode 2(ist nicht ganz unwichtig zu erwähnen)

-----------------------------
LG
Ralli

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 389

27.10.2011 00:09
#5 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

boah immer diese mode geschichten. wie is denn mode 2 belegt? merk mir das nie...

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

27.10.2011 01:55
#6 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

Wir helfen doch gern !

Mode 2 ist:
Gas.../ Seite - LINKS
Höhe../ Querruder - RECHTS

im Anhang noch mal etwas als Gedankenstütze

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Angefügte Bilder:
Steueranordnungen_Flaeche_Heli.gif  
Andy Offline

Chefpilot

Beiträge: 132

27.10.2011 06:49
#7 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

Falls noch Hilfe benötigt wird, ich bin morgen (Freitag) zum frühen Nachmittag am Platz - denke mal gegen 14.00 Uhr.

Lieben Gruß

Andreas

Paul Caster Offline

Kunstflieger


Beiträge: 51

27.10.2011 11:47
#8 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

Hallo,

also ich gedenke so ca. 14.00-14.30 auf dem Platz zu sein.
Mit Hilfestellung meine ich evtl. mal einfliegen und sehen ob alles passt, Tipps für den Kleinen bzgl. fliegen (auf Papa hört er ja nicht..;-) )....

Is ja nen RTF-Set, von daher sollte eigentlich alles okay sein, aber man weis ja nie.
Die Steuerung is im Mode 2, also Gas links...

Gruß

der Caster Paule (mit Sohn)

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 389

28.10.2011 08:52
#9 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

.....danke für die mode erleuchtung..

einmal eingestellt und sofort wieder vergessen...

hat es denn geklappt mit dem erstflug?

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Paul Caster Offline

Kunstflieger


Beiträge: 51

28.10.2011 21:47
#10 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

Moins,

Erstflug hat soweit gut geklappt... okay.. einmal hat der Kleine den Flieger stumpf in den Rasen gebort, weil er sich verknüppelt hat, aber der Domino is ziemlich robust... und dafür das er vorher noch nie mit so nem "echten" Modelflugzeug inner Luft und entsprechend aufgeregt war, finde ich hat er es gut gemeistert.
Der Domino is auf jeden Fall noch einsatzbereit.

Mir fiel allerdings auf, das sich die Tragflächen bei "extremeren" Manövern ziemlich nach oben durchbiegen... wie könnte ich die am Besten verstärken?

Gruß

der Caster Paule... (und Sohn)

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

29.10.2011 08:21
#11 RE: Unterstützung Erstflug Pichler Domino Antworten

Zitat
Mir fiel allerdings auf, das sich die Tragflächen bei "extremeren" Manövern ziemlich nach oben durchbiegen... wie könnte ich die am Besten verstärken?


Hy
Der Flieger ist halt nicht für extreme Manöver gebaut worden.
Man kann die Flächen mit nem Glasfaser verstäktem Klebeband etwas steifer machen.
Bitte vorher etwas UHU-Por auf die Flächen auftragen,dann hält das Klebeband besser und länger.

-----------------------------
LG
Ralli

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org