Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
Mischa Offline

Chefpilot

Beiträge: 160

29.01.2018 23:09
Jugendarbeit Antworten

Hi zusammen,
wie auf der Versammlung am Samstag beschlossen wurde, soll die Jugendarbeit verstärkt werden – großartig!!!
Danke auch an Daniel, der sich dazu verantwortlich zeigen will….vielen, vielen Dank!

Jetzt habe ich schon mal meine beiden Söhnen (Felix 14 und Jonas 17) heiß gemacht, in der Schule und in deren Sportvereinen richtig Werbung zu machen.
Da stellte sich die Frage nach dem Fluggerät, Lehrern usw.
So weit ich nur halbwegs mal mitbekommen habe: es soll wohl ein paar Schulungsfflugzeuge vom Verein geben (?)….(und auch Sender, Akkus, etc.?)
Stimmt das? (Wäre ja prima) und wer hat die und wie käme man daran…bzw. wer darf und will die dem Nachwuchs in die Hand geben?
Ich frage deswegen, weil diese Fragen wohl in den nächsten Tagen auf mich zukommen werden, da will ich keinen Müll erzählen ;-))
Ich selbst halte mich noch nicht so ganz soooo geeignet als Lehrer (für Schnupperflieger), will aber den Interessenten nicht so was wie "naja, evtl. vielleicht, gucken wir mal…." erzählen.
@Daniel: Sorry, das ist jetzt vielleicht zu früh und zu krass gefragt, aber evtl. kann der Vorstand zu den o.g. Fragen was sagen.

LG
Mischa

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.865

30.01.2018 00:37
#2 RE: Jugendarbeit Antworten

Hallo Micha
Super wenn ihr euch auch in die Jugendarbeit einbringen wollt.
Als erster Ansprechpartner gilt ab jetzt Daniel.
Es gibt dafür eine eigene Mailadresse.
jugend@lmfc.de
Falls der Kontakt lieber per WhattsApp erfolgt dann bitte
Daniel unter 0178-5456231 kontaktieren.
Außer Daniel stehen auch noch andere Personen, wie Erich, Reinhard, usw zur Verfügung
Das bedarf aber immer der persönlichen Absprache.
Aber das kriegen wir hin.
Auch Anfragen an Vorstand@lmfc.de werde ich entsprechend koordinieren.
Gruß Krisi

Daniel Offline

Kunstflieger

Beiträge: 83

30.01.2018 01:35
#3 RE: Jugendarbeit Antworten

Guten Tag zusammen

Nein gar kein Thema,ich habe einen relax 2 von hype zum schulen sowie eine beaver (baugleich der von Robbe).
Ich nehme außerdem noch gerne alle interessierten Kids mal an einen großsegler ans Kabel (4,70m) . Zum schulen habe ich zwei 7 Kanal Sender von futaba. Finde es super das deine Jungs Werbung für den Verein machen,die beiden können sich gerne bei mir melden,habe im Thema Jugendarbeit eh mehr vor,da wäre es cool wenn sie sich mal melden würden,da ich auch verstärkt für die Jugend die wir schon haben unseren Verein attraktiver machen möchte.
Krisi war ja schon so nett meine Telefonnummer zu hinterlassen,dann einfach bei weiteren fragen mal durch klingeln oder ne whatsapp schreiben.Achso die Schulungsmodelle Akkus etc habe alles ich,falls seine Jungs selber schulen möchten,können sie das gerne machen,dann würde ich gerne im Hintergrund als betreuende Person dabei sein,mach das Hobby seid fast 21 Jahren und kann vlt mal hier und da paar Tipps geben,zum anderen würde ich interessierte Kids gerne auch Kennenlernen die auf dem platt fliegen möchten.
Rein schnuppern und fliegen lernen geht immer,einfach melden :)
Grüße der Jugendwart
Daniel

guck mal was der da macht

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC