Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.480 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
Seiten 1 | 2
krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

07.03.2017 01:00
Workshop Jupiter Duck Antworten

Hallo zusammen
Nachdem Erich und einige andere vor kurzem beim 1. Wuppertaler Indoor Wasserfliegen waren,

( Thema dazu unter Veranstaltungen in unserer Nähe)
1.Wuppertaler Indoor Wasserflugtreffen

enstand die Idee mal wieder einen Workshop zu veranstalten um diesen Flieger (Jupiter Duck)
gemeinsam zu bauen . Einfach mal bei Google Jupiter Duck unter Bilder suchen und ihr seht worum es geht.
Dieser kleine Flieger kann sowohl draußen als auch in der Halle und auf dem Wasser geflogen werden.
Wenn wir eine stattliche Anzahl zusammenbekommen könnten wir im nächsten Jahr damit gemeinsam
zum nächsten Indoor Wasserfliegen fahren und dort geschlossen als Gruppe auftauchen.
Sozusagen als Nachfolger unserer Shocky Truppe.
Allen interessierten Jugendlichen die an dem Workshop teilnehmen,
wird das Material vom Verein zur Verfügung gestellt.
Selbstverständlich können auch Erwachsene teilnehmen. Wir werden versuchen auch hier das Material
gemeinschaftlich zu besorgen. Über etwaige Kosten werden wir dann informieren.
Erich hat schon von Uli die nötigen Fräs-Daten und wird die Depron Teile dann, nach Bau eines
Prototypen auf seiner Fräse herstellen.
Für den Workshop stellt Jürgen wieder seine Firma zur Verfügung in der wir ja auch schon
andere Workshops durchgeführt haben. Das ganze bedarf natürlich einiger Planung, so daß
wir damit rechnen daß der Workshop irgendwann im Spätsommer oder Herbst stattfindet.
Spätestens zur nächsten Hallenflugsaison sollten alle Flieger fertig sein damit wir sie testen können.
Weitere Infos werden hier folgen.
Wer sich also für den Workshop interessiert und gerne mitmachen möchte, sollte sich bei Erich
anmelden, damit wir einen ungefähren Überblick bekommen.
Anmeldung über:

workshop@lmfc.de

Ich hoffe daß es schönes Event wird.
Gruß Krisi

Erich Offline

Kunstflieger

Beiträge: 73

02.09.2017 10:10
#2 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

So, nun ist es bald soweit, wir können bald bauen.

Ziel ist, mit einer großen Mannschaft vom LMFC beim nächsten
Wuppertaler Indoor Wasserflugtreffen teilzunehmen.


Der erste Termin ist der

28.10.2017

Wo, in der Werkstatt vom Jürgen, von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

gemeldet haben sich bis jetzt

Torsten
Michael
Jürgen
Klaus
Martin M
Martin K
Uwe
Bitzy
Andreas

Sollte noch zusätzliches Interesse bestehen, bitte bei mir melden.


Der zweite Termin für unsere Jugendlichen, der steht auch schon

04.11.2017

Hier nehmen Teil

Leon
Nico
Jonas ?
Felix
Julian
Yannik
Maxime
Björn ?

Hier brauchen wir für jeden Jugendlichen einen Coach. Der soll nicht bauen, sonder mit
Rat und Tat Hilfe geben.


Bitte schreibt euch die Termine in euren Kalender.


Dann haben wir noch den 11.11.2017 für Alle die noch ein wenig Bauzeit benötigen.

Weiter Informationen folgen .......

Gruß Erich

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 349

02.09.2017 16:09
#3 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

28.10.2017

Wo, in der Werkstatt vom Jürgen, von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

gemeldet haben sich bis jetzt

Thorsten
Michael
Jürgen
Klaus
Martin M
Martin K
Uwe
Bitzy
Andreas
Erik
ich hab die Liste mal erweitert

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

24.10.2017 01:48
#4 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

Hallo zusammen
auch wenn ich nicht aktiv am bauen teilnehmen werde, so werde ich dennoch ab
12 Uhr zur Unterstützung da sein. Ich bringe meine Lötstation mit um euch
beim Löten zu unterstützen.
Gruß Krisi

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 270

24.10.2017 06:35
#5 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

Moin,
kleine Sachspenden, wie Knabberspaß, Süßes oder Nachmittagskuchen sind herzlich willkommen.

Jürgen

Flo Offline

Chefpilot


Beiträge: 242

24.10.2017 09:57
#6 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

Hallo zusammen,
War da nicht auch mal was mit Pizza essen ?
Ich werde mal vorbeischauen und mir das mal angucken was ihr da zaubert

Pace V4
Extra 330 super lite
Funray
Indoor Fox
Nurflidl
Blade


MAN TGX mit SDT Auflieger

"Rekonstrukteur der Ostwindfahne"

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 270

24.10.2017 12:19
#7 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

ja klar holen wir Pizza, aber der Tag ist lang....

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 349

24.10.2017 19:27
#8 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

wie Pizza ??? ich denk es gibt Ente

Peter Offline

Rundflieger

Beiträge: 37

24.10.2017 20:05
#9 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

Hallo,

nach Rücksprache mit Erich werde ich am Samstag auch teilnehmen.

Ich bring Kuchen mit.

LG. Peter

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 270

24.10.2017 20:52
#10 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

Bitte bringt euch evtl. Teller, Kaffeebecher, Besteck und solches zeugs mit. Wir haben in der firma nur begrenzte Resourcen.

Klaus brathje ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2017 17:59
#11 RE: Workshop Jupiter Duck Antworten

Hey freu mich mein erster Selbstgebauter Flieger

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 349

28.10.2017 23:16
#12 DANKESCHÖN Antworten

Ein großes DANKESCHÖN an Erich für die klasse Vorbereitung des heutigen Duck-bau Abends Mir hat es sehr viel Spass geamcht die Ente mit euch zu bauen Danke auch an Jürgen für die Bereitstellung der Lokalitäten
Viele Liebe Grüße
Erik

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

29.10.2017 01:44
#13 RE: DANKESCHÖN Antworten

Hallo zusammen
Von mir stellvertretend für alle ein Dankeschön an Erich für die Organisation und
an Jürgen für die perfekte Location.
Es hat alles super funktioniert.
Unser Blondi Klaus hat ein paar coole Videos erstellt.
Diese habe ich in der Kategorie Videos online gestellt.
Sobald ich alle Fotos zusammen habe, werde ich auch noch eine
Bildergalerie erstellen.
War echt ein Super Event. Wir hoffen daß es nächstes Wochenende mit
den Jugendlichen genauso schön wird.
Danke an alle
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

29.10.2017 23:29
#14 RE: DANKESCHÖN Antworten

Hallo zusammen
Heute sind die ersten Bilder eingetrudelt und ich habe unter der Rubrik Bilder
eine Galerie erstellt. Sollten noch weitere Bilder eintrudeln, so werde
ich diese aktualisieren.
Wenn ich mir diese Bilder so anschaue dann sehe ich nur grinsende
Gesichter. Das ganze war also ein voller Erfolg.
Danke
Gruß Krisi

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 270

04.11.2017 21:15
#15 RE: DANKESCHÖN Antworten

Hallo ,
Das war ja ein toller 2. Duck Workshop. Ein dickes Lob an Erich, der wieder alles gegeben hat. Mit großem Aufwand hat er schon viele Teile vorgefertigt, so daß wir schon 1 Stunde früher fertig waren, und uns der Pizza zuwenden können. Auch den Jugendlichen "Bauherren" ein dickes Lob. Ihr ward Super!!!
Ich freu mich schon auf den nächsten Workshop
T

Seiten 1 | 2
«« Jugendarbeit
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC