Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 943 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

13.07.2013 19:53
Pilotenstandorte Antworten

Bitte beachtet, dass die Piloten nur an EINEM Pilotenstandort während des Flugbetriebs stehen!
In der Regel ist das am nördlicheren Durchgang zum Flugfeld.

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

16.08.2013 18:54
#2 RE: Pilotenstandorte Antworten

So ist es nicht richtig!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Crazy3D Offline

Chefpilot

Beiträge: 188

17.08.2013 08:16
#3 RE: Pilotenstandorte Antworten

Überwachung wie bei der NSA. Ob das Sin der Cam ist?

Fehlende Leistung wird durch "Wahnsinn" ersetzt

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

17.08.2013 16:35
#4 RE: Pilotenstandorte Antworten

Nö, das war Zufall, dass die Cam das aufgenommen hat

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 390

17.08.2013 18:40
#5 RE: Pilotenstandorte Antworten

Das Problem liegt in diesem Fall aber an unserem Vereinskollegen im Stuhl. Der hat seine Flieger dort hinter sich aufgebaut und der STuhl steht wie angenagelt.
Zum vernünftigen fliegen und ausnutzen des Platzes ist es aber einfach besser sich an den alten Durchgang zu stellen,sonst ist man sehr schnell über den Bach hinaus.

Entweder muss also der Rentner seinen Stuhl woanders hinstellen oder wenn er da ist müssen es alle in Kauf nehmen nicht ordentlich fliegen zu können.

ODER...man drückt einfach ab und an ein AUge zu

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.865

18.08.2013 01:18
#6 RE: Pilotenstandorte Antworten

Hallo Andreas und natürlich auch alle anderen.
Also ich war heute mal am Platz und habe beobachtet daß auch viele andere Kollegen den südl. Standort benutzen und auch mit kleinen Modellen recht schnell mal den Bach überfliegen, auch wenn der Kollege mit dem Stuhl nicht da ist.
Und was diesen Kollegen betrifft, sollte der Flugleiter auch ihm erklären daß wir eigentlich am nördl. Standort stehen oder sitzen sollen.
Vielleicht sollte man ihm dann auch Hilfe anbieten seine Sachen etwas weiter zu tragen, die kann er sicherlich gebrauchen.
Ich selbst fliege auch viel lieber vom nördl. Standpunkt aus, und das sollten sich auch einfach alle Piloten angewöhnen.
Ansonsten bin ich auch gerne bereit mal ein Auge zuzudrücken, aber eine gewise Ordnung muß schon sein.
Und wir wollen doch jeglichen Ärger mit unseren Nachbarn vermeiden.
In diesem Sine, ein schönes Wochenende

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 390

18.08.2013 10:36
#7 RE: Pilotenstandorte Antworten

Genau das meinte ich doch auch Micha

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

19.08.2013 11:18
#8 RE: Pilotenstandorte Antworten

Dieses Problem hat schon vor Ort zu Streitigkeiten und Diskussionen geführt,
obwohl die Sachlage eindeutig geregelt ist- ich verstehe nicht, daß einige
solche Vorgaben immer noch für diskussionswürdig halten anstatt sich einfach
danach zu richten- bringt nur völlig überflüssigen Unfrieden in die Gruppe!

Warum sperren wir den Zugang nicht einfach so ab, daß er bei Bedarf wieder frei
gemacht werden könnte, dann ist das Problem erledigt, z.B. zwei Stahlstangen mit
Kabelbinder einhängen oder -mehr als Erinnerung- mit Flatterband.

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 390

19.08.2013 11:58
#9 RE: Pilotenstandorte Antworten

Dieser Durchgang ist extra verbreitert worden damit Grössere Modelle einfacher aufs Flugfeld geschoben werden können. Eine absperrung wäre somit kontraproduktiv. Besser wäre es einfach den nördlichen als einzigen Standort festzulegen. Ausnahmen evt bei Nord und Ost Wind zum besseren Einlanden vom.südlichen..

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

19.08.2013 17:26
#10 RE: Pilotenstandorte Antworten

Mein Vorschlag wäre es auch, nur den nördlichen Standort als Pilotenstandort festzulegen. Bei Ost- oder Nordwind kann man ja nach Ankündigung der Landung an die anderen Piloten weiter südlich runtergehen und dann landen.

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

19.08.2013 17:47
#11 RE: Pilotenstandorte Antworten

Hallo Leute

Plädieren wir doch einfach mal an die Selbstdisziplin der Mitglieder
die scheinbar, den vom Parkplatz etwas längeren Weg Richtung norden scheuen
und neuerdings Grundsätzlich vom südlichen Standort aus fliegen.

Kann dem Vorschlag nur folgen.
FESTLEGUNG DES PILOTENSTANDORTES AM NÖRDLICHEN DURCHGANG.
Ausnahmen wie beschrieben.

Dennoch fehlt mir dort immer noch die eindeutige Kennzeichnung.
Erinnert euch an das gespannte Flatterband. Da gings auch schon mit
und warum wird nicht wie geplant dort gemäht. Die Begrenzungsflächen sollten
doch nicht, oder etwas höher abgemäht erden. Warum wird das nicht gemacht?
Eindeutige Kennzeichnung wäre hier sicher sehr hilfreich.

Wir müssen dazu eine Festlegung treffen!

Gruß

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 390

19.08.2013 20:40
#12 RE: Pilotenstandorte Antworten

Erinnert mich irgendwie an Kaizen

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

19.08.2013 22:13
#13 RE: Pilotenstandorte Antworten

Jepp
der Weg vom guten zum besseren!

Denn, nur wer aufhört besser zu werden,
Hat aufgehört gut zu sein.

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC