Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 14.005 mal aufgerufen
 FLÄCHENMODELLE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
heinkel162 Offline

Chefpilot


Beiträge: 187

20.02.2010 08:46
#46 RE: Neues Modell antworten

Da fällt mir noch ein,das weiss-blaue Modell ist jetzt der Ersatz für das rote Modell welches mir beim 3K fliegen von einem Opa mit einer TWINSTAR abgeschossen wurde
Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 R0011747.JPG  R0011762.JPG 
Thorben Offline

Kunstflieger


Beiträge: 71

26.02.2010 19:07
#47 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

Hallo Leute,

wollte mich mal wieder ein bisschen von der Stealth Front melden.
Hier ein paar >Bilder<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0739.JPG  CIMG0740.JPG  CIMG0742.JPG 
P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 386

17.03.2010 11:52
#48 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

Mustang P-51 D & Pilatus PC-21








----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.168

17.03.2010 18:20
#49 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

WOW !!!!

KLASSE TEIL DIE PC21

Wann werde ich das Teil mal in Aktion sehen können

und was für eine Befeuerung hast du da drin ?

Schreib doch mal ein paar Eckdaten dazu!

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 386

17.03.2010 19:35
#50 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

hey bernd,

also, es ist die Pilatus PC-21 im vertrieb von lindinger.

Spannweite 1,8m
Länge 2,12 oder so
Abfluggewicht in etwa 10kg(habs nicht so genau gewogen)

antrieb:

12s 5000mah

motor turnigy 6374
regler turnigy sentilon

luftschraube apc e 20x15

ezfw ist das original von lindinger und ich muss sagen es ist wirklich gut geworden. ist mittlerweile die generatin V dieser fahrwerke und von version zu version sind sie besser geworden.

die pc-21 ist ein traum zu fliegen. super gutmütig, schön zu fliegen und zu landen. das ding macht denfinitv süchtig und jede menge spass.

eigentlich hatte ich vor donnerstag morgen zu gehen. aber da ist leider was dazwischen gekommen.

ich denke das ich freitag mittag bis abends am platz sein werde.

die mustang muss nach umstieg auf futaba 2,4ghz eingestellt werden und die pilatus endlich wieder geflogen werden.

am we muss ich leider arbeiten,da wird es also nix werden.

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.168

24.03.2010 21:40
#51 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

Hallo zusammen

Also ich hab die PC-21 heute am Himmel erleben dürfen
und ich muss sagen:


"einfach nur GEIL das Teil"


Ein wirklich Imposanter Flieger.

Also Andy hast meinen

Ich sag mal Prost auf das sie lange lange erhalten bleibt

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PC21_A_Heiden03_2.jpg 
P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 386

25.03.2010 15:13
#52 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

danke sehr bernd..

vor allem für die bilder.

vll kannste dem heinz ja mal eins schicken...dann kann er die usergalerie für die flächenflieger mal aktualisieren...

und...heinz..evt auch die mustang einfügen.

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

25.03.2010 22:54
#53 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

Apropos: Sind Eure Flieger eigentlich schon in der Vereins-Modelldatenbank drin???

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.225

26.03.2010 21:58
#54 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

Hallo zusammen
Ich habe zum Geburtstag einen neuen Flieger geschenkt bekommen.
Es ist ein Robbe Arcus sport.
Dieser 4 Klappen Segler mit 2,6m Spannweite kommt fix und fertig aus dem Karton.
6 Servos Motor Regler alles schon eingebaut.
Also Empfänger rein, Akku rein und losfliegen.
Ja denkste.Lieber nochmal alles kontrollieren denn beim auspacken fiel mir schon das Bugrad heraus
was sich dann beim weiteren zusammenbauen fortsetzte.Die holzbrettchen an der Flächensteckug waren auch alle lose.
ein paar Tropfen Klebstoff mehr hätte Robbe dem Flieger da schon spendieren können.
Als ich dann noch die Schrauben vom Spinner kontrolliert habe ist mir leider die Schraube
vom Spannkonus abgerissen. Ich wusste schon immer daß in mir ein Herkules steckt.So habe ich mal wieder
die Tatsache bewiesen: Nach fest kommt ab.
Da Robbe leider keine einzelteile verkauft sondern nur den kompletten Spinner für 35 Euro, habe ich mich entschlossen
einen Alu Spinner von Simprop zu nehmen (26 Euro und es gibt ersatzteile einzeln).
Dieser passt nich 100 prozentig da nun der spalt zwischen Spinner und Rumf etwas 2mm zu groß ist
aber ich meine es sieht nicht so schlimm aus und gibt dem Motor etwas mehr Luft.
So nun warte ich noch auf schönes Wetter damit ich ihn das erste mal fliegen kann
Gruß Michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5069a.jpg 
P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 386

27.03.2010 10:07
#55 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

@heinz...


leider nein, werde ich noch nachholen,sobald du die usergalerie mit den modellen aktualisiert hast:-))

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

12.04.2010 20:08
#56 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

hallo

hier mal ein teil vom flieger wo ich gerade dran bin.

-----------------------------
LG
Ralli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Spitti.jpg 
Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.168

12.04.2010 20:13
#57 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

AHHHH
noch eine Spitfire die ich mit meiner 109 jagen kann!

Was hat eigentlich dein Speedtest beim Einfliegen des Projeti ergeben?
Waren die Einstellwerte aus der Bauanleitung so zu übernehmen oder
musstest Du noch viel ändern?

Gruß

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

12.04.2010 20:26
#58 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

vielleicht jagen ja auch 3 spittis 1 109

der speedtest war zufriedenstellend.
ich hab die anleitung garnicht soweit gelesen.
habs so nach gefühl eingestellt und es ging recht gut.
dann noch im flug getrimmt und den schwerpunkt etwas weiter nach vorne.
die nächsten tests werden dann am kommenden wochenende gemacht.

-----------------------------
LG
Ralli

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

19.04.2010 10:23
#59 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

ist die spitfire ein eigenbau oder ist das ein baukasten?

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.293

19.04.2010 10:44
#60 RE: zeigt her eure Flieger ..... antworten

das ist ein baukasten von der firma ripmax.

-----------------------------
LG
Ralli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Wasserflug
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Datenbank Vereinsmodelle

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org