Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.410 mal aufgerufen
 SMALLTALK und VERABREDUNGEN
branko14 Offline

Themenstarter

Beiträge: 5

11.02.2019 12:40
Schnee auf den Dächer Antworten

Morgen zusammen.
Ich weiß nicht, ob ihr mal einfach so in der Nachbarschaft spazieren geht. Ich habe das letzte Woche gemacht, als noch der ganze Schnee auf den Dächern war. Was mich dabei überrascht hatte, war, das einige Dächer total schneebedeckt waren, andere nichts oder nur noch sehr wenig hatten. Gibt es Leute, die ihr Schnee vom Dach kehren? Also ich meine Schrägdächer. Da kann doch gar nicht so viel Schnee drauf, das man den runtermachen muss. Gestern war ich wieder spazieren. Die Dächer hatten aber alle das gleiche oder annähernd das gleiche Rot. Woran könnte das liegen?
Also das bei einem Dach länger Schnee liegt als bei einem anderen Dach.

Mischa Offline

Chefpilot

Beiträge: 160

11.02.2019 14:27
#2 RE: Schnee auf den Dächer Antworten

Na überlege doch mal selbst :.-))
Tipp 1: Es gibt unterschiedlich gut wärmegedämmte Dächer....
Tipp 2: Es gibt Norden und Süden....

Nix für ungut...

Mischa

ingolfradisch Offline

Themenstarter

Beiträge: 11

12.02.2019 11:38
#3 RE: Schnee auf den Dächer Antworten

Deine Frage hört sich auf den ersten Blick schon etwas komisch an. Ich denke mal, dass das Zufall ist wo der Schnee am meisten liegen bleibt. Sind das alles die selben Dächer? Ich denke die haben alle das gleiche rot, weil sie zur gleichen Zeit gebaut wurden- Jetzt nutzt sich das Dach eben mehr oder weniger gleichmäßig ab. Da sind bestimmt kleine Unterschiede in der Farbe, aber das kann erkennt man eben mit dem blosen Auge nicht. Kann auch sein, dass die Dächer imprägniert wurden. Kann mir gut vorstellen, dass die imprägniert wurden und deswegen so gut aussehen.

Winterurlaub »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC