Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
Mischa Offline

Chefpilot

Beiträge: 160

30.06.2016 10:51
LMFC in der WAZ vom 30.06.16 Antworten

Moin,
welch´Überraschung heute morgen beim Kaffee: ein großer Bericht zum Thema "Modellflug-Drohnen-Verbot" im Hauptteil der WAZ!
Zu Wort kommen solch illustre Gestalten wie Heinz Köhler und Micha Krisam ;-))
Zwar alles in allem ein unerfreuliche Thema, aber die WAZ hat es eigentlich ganz "sachlich" und mit "Pro-Modellfliug"- Unterton geschrieben.
Kann den Artikel ja mal scannen und hier einstellen ;-)

LG
Mischa

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 349

30.06.2016 20:50
#2 RE: LMFC in der WAZ vom 30.06.16 Antworten

brauchst nicht einscannen schau mal hier http://www.derwesten.de/region/rhein_ruh...id11960333.html

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

01.07.2016 12:18
#3 RE: LMFC in der WAZ vom 30.06.16 Antworten

Zitat
Immer sind es nur Drohnen“, sagt Ludger Katemann, Vizepräsident des Deutschen Modellflieger Verbandes. „Aber wenn für Drohnen etwas geregelt wird, dann betrifft das auch die Modellflugzeuge.“

Modellflieger fürchten um ihr Hobby | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/rhein_ruh...l#plx1872031657



Immer diese bösen Drohnen.
Hat der Kerl noch alle am Zaun.
Er sollte mal überlegen das auch diese "Drohnen" Beiträge bezahlen.
Ich kenne den Herrn Katemann nicht aber er ist mir durch den Spruch extrem Unsympathisch.
Wie ich es so mitbekomme möchte der DMFV die Copter nicht haben aber die Kohle nehmen die Verbrecher dann anscheinend doch sehr gerne.
Ich könnte im Moment gar nicht so viel fressen wie ich über den DMVFV und andere rückgratlose Leute kotzen könnte.

-----------------------------
LG
Ralli

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

01.07.2016 14:05
#4 RE: LMFC in der WAZ vom 30.06.16 Antworten

Na ja, tatsächlich sind es hauptsächlich diese Drohnen, die das Thema akut gemacht haben bzw. in die Schlagzeilen gebracht haben-
wobei wir da ja von ahnungslosen Idioten reden, die ohne Vorkenntnisse eine DJI und Co. in die Luft bringen. Quadracer (mit und
ohne FPV) sehe ich übrigens nicht unter dem Begriff "Drohne".

Richtig ist auf jeden Fall (wie Krisi auch sagte): Die Gesetzeslage reicht völlig aus, so wie sie ist!

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

«« Neue Modelle
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC