Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 768 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

29.12.2015 23:02
Webseite, Forum und etwas Statistik Antworten

Webseiten-Statistik Stand heute seit dem 1.1.15:
mehr als 500.000 Seitenaufrufe, rund 40.000 Besucher und eine mittlere Verweildauer der Besucher im Durchschnitt von 3:35 Min (das ist schon sehr lang!)!
Die Seiten, die am häufigsten aufgerufen wurden, waren die Bilder vom Hallenfliegen, die Webcam (an dieser Stelle auch großer Dank and Stefan!!) und die Bilder von unserem Vereinsjubiläum.
Bei den Modellflugtipps sind wir gesamt auf Platz 4. Da aber bei den Schweizern das Forum direkt integriert ist und bei einer anderen Seite nur von Schummelei auszugehen ist (ziemlich unaktuelles Zeugs; da klickern wohl ein paar Jungs die Zugriffe nach oben), gehe ich mal insgesamt von Platz zwei unserer Homepage bei den Modellflugtipps aus. Ist aber auch eigentlich sch..egal...

Unsere Homepage wird übrigens ab dem 1.1. weiter aktualisiert und um weitere Themen ausgebaut zu sehen sehen sein.

Unser Forum hat sich auch weiter etabliert. Die Forums-Statistik ist leider nicht so detailliert. Hier dienen auch nur die Modellflugtipps als Anhaltswert...aber jeden Tag sind natürlich auch Besucher online, die sich hier informieren und mitlesen. Der interne Bereich ist dabei natürlich außen vor!
Besucher können alles bis auf "Vereinswesen" und "LMFC intern" lesen und in einigen Bereichen etwas posten; Forumsmitglieder sind dann für Postings in den Themen und das Lesen von "Vereinswesen" freigeschaltet; LMFC-Mitglieder dann auch für den internen Bereich.

Viele "Spaßvögel", die nur Quatsch gepostet hatten oder Werbung machen wollten, hatten wir in diesem Jahr nicht. Außerdem werden sie sofort wieder rausgekickt. Ab und an räume ich auch mal bei den angemeldeten Forumsmitgliedern auf. Diejenigen, die schon lange nicht mehr online waren, fliegen dann wieder raus.

Schlussendlich: ich finde es gut, was hier im Forum so los ist. Ich würde mir noch mehr und regelmäßigere Besuche von Vereinsmitgliedern wünschen! Einige haben sicherlich Hemmungen sich anzumelden ("oh, so viele Meinungsmacher"). Aber das trifft auf unser Forum gar nicht zu, finde ich. Also: einfach mal etwas Werbung für unser Forum machen

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

31.12.2015 23:54
#2 RE: Webseite, Forum und etwas Statistik Antworten

Kurz nach 0:00 Uhr wird alles hochgeladen. Ich hoffe, es gefällt.
Guten Rutsch

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 269

05.01.2016 14:11
#3 RE: Webseite, Forum und etwas Statistik Antworten

Hallo Heinz,
toll, die neuen Sachen auf der HP ( Nachtflug, Jets, Quadrocopter). Jetzt sind wir wieder absolut aktuell und zeigen die tolle Vielfalt unseres Hobbys. Nu müssen wir nur noch dran bleiben, und regelmäßig neue Videos und Bilder dort einbringen.

Jürgen

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

06.01.2016 22:35
#4 RE: Webseite, Forum und etwas Statistik Antworten

Danke! Dazu bin ich natürlich auf eure Hilfe angewiesen. Bilder am besten per FTP-Upload hochladen. Ansonsten geht natürlich auch eine Dropbox- oder andere Cloud-Freigabe.
Bitte die Bilder schon etwas vorsortieren, d.h. von Serienaufnahmen bitte nur ein Bild schicken oder bereit stellen.
FTP-Upload ist auch kinderleicht, funktioniert aber am besten mit einem PC oder MAC. Eine Anleitung gibt es auf unserer Homepage, die Zugangsdaten sind im internen Bereich zu finden, oder kann ich euch noch mal schicken.
Für Videos bietet sich am besten ein youtube-Link an. Bei Bedarf kann ich aber auch Videos dort hochladen.

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

18.04.2016 22:25
#5 RE: Webseite, Forum und etwas Statistik Antworten

Warum auch immer, aber klasse :
Platz 2 bei Modellflugtipps.de
Visits Durchschnitt
LMFC-Helpline-Forum (100272) 25066

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

18.04.2016 22:33
#6 RE: Webseite, Forum und etwas Statistik Antworten

wir gehören eben zu den besten.

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

18.04.2016 22:40
#7 RE: Webseite, Forum und etwas Statistik Antworten

Genau! Aber vor dem Warbirdforum und dem 3D-Heliforum ist schon ne Nummer
Auch mit der Homepage stehen wir auf Platz zwei. Platz 1 ist durchaus machbar

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

15.06.2016 22:46
#8 RE: Webseite, Forum und etwas Statistik Antworten

Aktuell ist das Forum auf Platz 3 und die Homepage auf Platz1 (!)

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Nagelschuhe  »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC