Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
 AN- & VERKAUF Modellbauartikel (privat)
ThA Offline

Themenstarter

Beiträge: 6

24.08.2021 20:29
Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Hallo zusammen,
habe den Keller meines Vaters leer geräumt.
Dort lagen noch diveres Modellflugzeug im mehr oder weniger flugfertigem Zustand.
Diverse Segelflugmodelle Spannweiten 180 cm bis 320 cm.
Ein altes Graupner Taxi mit 2 Tragflächen (Rippe, Styro).
2 Graupner Maxi Tragflächen.
Ein Robbe Porter, noch nie geflogen mit 10 ccm Verbrenner.
Ihm Rohbau befindlicher Canard, komplett Balsa (nach Bauplan MFT aus den 80ger Jahren).
Alles zu Schade für den Recylinghof.
Preise für einzelne Modelle oder auch alles zusammen?? VB.
Bilder kann ich bei Bedarf schicken.

Gruß
Thomas

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

24.08.2021 20:36
#2 RE: Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Hallo Thomas
vielleicht kannst du die Bilder hier mal anhängen. Ich würde z.B den 3,2m Segler gerne mal sehen.
Gruß Michael

max-nt Offline

Themenstarter

Beiträge: 5

26.08.2021 14:30
#3 RE: Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Hallo Thomas würde mir den Cannard und den Robbe Porter mal ansehen,Photo?

ThA Offline

Themenstarter

Beiträge: 6

26.08.2021 17:16
#4 RE: Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Hallo Michael
Ich versuche heute mal die Teile zu fotografieren.
Aber nicht zusammengebaut. Da reicht leider der Platz nicht aus.
Bin die nächsten 14 Tage nicht hier.
Wir könnten uns aber am 12.9. gegen Mittag am Flugplatz treffen.
Würde dann einfach alles einpacken und du kannst schauen.
Eins nur schon mal vorab, Alter der Modelle 20+.

Gruß Thomas

ThA Offline

Themenstarter

Beiträge: 6

26.08.2021 17:25
#5 RE: Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Hallo,
werde gleich mal versuchen die Teile zu fotografieren.
Die „Ente“ ist im Rohbau, da braucht man noch ein paar Stunden um die fertig zu bekommen.
Flächen sind noch nicht bespannt, Fahrwerk musst du auch noch bauen. Die Bauanleitungen habe ich aber noch gefunden. Ob sie komplett ist, habe ich nicht geprüft.
Der Porter sollte fast Flugfertig sein. alte Servos sind in der Fläche (Quer und Klappen). Für den Motor brauchst du noch ein Resonanzrohr. Das liegt innen im Rumpf.
In der Luft war er noch nicht.
Wie schon zuvor geantwortet bin ich die nächsten 14 Tage nicht da. Könnten uns am 12.9. auch am Flugplatz treffen.
Gruß Thomas

ThA Offline

Themenstarter

Beiträge: 6

26.08.2021 21:45
#6 RE: Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Hier ein paar Bilder
Hoffe es klappt mit der Größe.
Höhenleitwerke sind wohl da aber an die Kiste komme ich so schnell nicht ran.

Angefügte Bilder:
859AA2FF-045F-41D5-B575-54F2D23DE56E.jpeg   9384F169-81E9-4CDD-9856-5D5638B8C76F.jpeg   A1F196AB-E2DC-4055-ACFF-A261F24CB05F.jpeg   FC259C2D-01ED-4FFE-9F30-7A5E66E19FEE.jpeg  
Als Diashow anzeigen
ThA Offline

Themenstarter

Beiträge: 6

26.08.2021 21:47
#7 RE: Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Hier ein paar Bilder
Übrigens Resonanzrohr ist drin.

Angefügte Bilder:
06A19D4D-18E2-4806-8512-BA87A4FE5B11.jpeg   12B48231-98E1-466C-95DA-862D34299AB8.jpeg   5888FD83-5D61-4631-BE51-5119BC2B85F4.jpeg   7E612BC4-612F-4E21-A818-368A54619FEB.jpeg   D4762D6E-1E9A-458E-ACC3-4BABCA195B13.jpeg   FA4A90AD-5418-4D34-A9DE-F9B5FF803731.jpeg  
Als Diashow anzeigen
krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

26.08.2021 21:58
#8 RE: Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Hallo Thomas
Danke für die Bilder. Grundsätzlich muss ein Alter von 20+ ja nicht schlecht sein, aber ich denke diese Baustelle
ist für mich einen Nummer zu groß. Ich bin also raus, aber vielleicht findet sich ja ein anderer Liebhaber.
Gruß Michael

max-nt Offline

Themenstarter

Beiträge: 5

27.08.2021 10:21
#9 RE: Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Hallo Thomas der Porter sieht komplett aus,den Cannart müsste ich Original sehen auf den Segler könnte ich mal einen Blick werfen da ich noch Methanol Sprit fliege kann ich mir vorstellen das es was wird.
Gruss Max

ThA Offline

Themenstarter

Beiträge: 6

27.08.2021 18:41
#10 RE: Alte Flieger suchen neue Heimat und wollen wieder an/in die Luft Antworten

Sollten wir machen.
Sag mir bitte ob dir der Vorschlag mit dem Termin auf dem Platz passt. Ansonsten kannst du auch gerne bei mir vorbei kommen.
Das sollten wir aber nicht im Forum absprechen. Habe meine E- Mail Adresse eingetragen.
Gruß
Thomas

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC