Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 SMALLTALK und VERABREDUNGEN
krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.859

08.02.2021 00:19
Schnee Chaos Antworten

Und? Was habt ihr heute so erlebt? War es eher Chaos oder auch ein bisschen Freude über einen echten Winter. Ich finde es grundsätzlich eher schön. Allerdings mit ein paar Einschränkugen. Zugegeben es ist schon ein bisschen viel. Wir haben heute mit 3 Mann ca 3 Stunden Schnee geschaufelt um mit dem Auto überhaupt von unserem Hof auf die Strasse zu kommen. Da mir aber schon seit Wochen das Training im Fitnesstudio fehlt, war das eine schöne Abwechslung. Wir hatten jedenfalls Spass und waren mal komplett abgelenkt von Corona. Ich denke der heutige Tag wird sicher noch etwas hakelig aber ab morgen können wir bei Sonnenschein eine Winterlandschaft geniessen die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Also alles immer positiv sehen. Wie war es bei euch?
Gruß Krisi

Mischa Offline

Chefpilot

Beiträge: 160

08.02.2021 12:09
#2 RE: Schnee Chaos Antworten

Moin allerseits,
als alter "Schneehase" mit 40 Jahren Winter-Erfahrung in den Alpen ist es schon erstaunlich, wie ein wenig Schnee in unseren Regionen zu Chaos führen kann, da lachen die "Bazis" und "Öschis" nur drüber....:-))

Hatte heute morgen zwischen 7:00 und 7:30 meine Garagenzufahrt freigeschaufelt, weil um 7:30 der LKW nit den 10 4,50 Meter Nussbaum-Bohlen (ca. 500 kg) kommen sollte.
Nachdem alles frei war, ruft der Typ an und sagt den Termin ab....toll.....alles umsonst weggeschaufelt....grrr....
P.S. Aus dem Nussbaum soll übrigens ein Schrank und ein Tisch werden....also diesmal nix zum Fliegen....:-))

LG
Mischa

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.859

08.02.2021 22:29
#3 RE: Schnee Chaos Antworten

@Mischa
Ganz umsonst war die Arbeit dann auch nicht. Auch du hast etwas für deine Fitness getan.

Ich habe heute auch wieder den ganzen Tag gescheppt. Nebenbei noch beim Auto meiner Frau die Batterie ausgetauscht. Jetzt kommen
wir wenigstens mit beiden Autos wieder vom Hof. Im Gegensatz zu unseren Nachbarn. Deren Autos sind so eingeschneit
daß da wohl die nächsten 14 Tage kein wegfahren möglich ist. Ich habe aber angeboten sie zu fahren wenn sie irgendwo hin müssen.
Ab morgen soll es ja sehr schön werden draußen. Dann noch ein paar Feinarbeiten und dann ist nur noch Spazieren gehen
durch die so wunderschöne Winterlandschaft angesagt.
Gruß Krisi

Flo Offline

Chefpilot


Beiträge: 242

13.02.2021 22:35
#4 RE: Schnee Chaos Antworten

Das war mein Schnee Erlebnis 2021

Auf der Arbeit ging erstmal nix



Dann kam ich mit der richtigen Maschinerie

Dann ging’s auch wieder auf dem Hof weiter für die Stapler und den LKW s

Und nach Feierabend ging’s dann nochmal mit dem Schlitten los


Jetzt kann der Frühling kommen und dann hoffentlich auch wieder am Platz zum fliegen ohne Corona

Pace V4
Extra 330 super lite
Funray
Indoor Fox
Nurflidl
Blade


MAN TGX mit SDT Auflieger

"Rekonstrukteur der Ostwindfahne"

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.859

15.02.2021 01:03
#5 RE: Schnee Chaos Antworten

Das Schnee Chaos sollte sich ja in den nächsten Tagen erledigen. Ich hoffe aber daß ich am Dienstag noch auf dem Feld hinter
meinem Haus noch fliegen gehen kann.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.859

16.02.2021 23:34
#6 RE: Schnee Chaos Antworten

Hallo zusammen
Wir haben es heute tatsächlich noch geschafft ein Schneefliegen durchzuführen.
Ich habe mich mit Jürgen getroffen und wir sind hinter meinem Garten auf dem Feld geflogen.

Gruß Krisi

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC