Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 AN- & VERKAUF Modellbauartikel (privat)
Jenne Offline

Rundflieger

Beiträge: 23

17.08.2020 11:13
Suche 20 ccm Benzinmotor Antworten

Hallo liebe Fliegerkollegen,

Ich möchte demnächst in den Verbrennerbereich einsteigen.
Daher bin ich auf der Suche nach einem 20 ccm Benzinmotor für meine "The Duke"
Habe vor 2 Wochen schon am Platz mit einigen von euch gesprochen die mir einige Motorenhersteller empfohlen haben.
Leider ist mir einiges entfallen
Es sollte jedenfalls ein Benziner sein, ob 2 oder 4 Takter kann ich nicht einschätzen.
Gerne höre ich mir eure Vorschläge/Angebote an falls Ihr einen entsprechenden Motor zur Verfügung habt.

Danke im voraus
Der Jenne

Angefügte Bilder:
Screenshot_20200817-110201_eBay Kleinanzeigen.jpg   Screenshot_20200817-110515_eBay Kleinanzeigen.jpg  
Als Diashow anzeigen
Heckenwirt Offline

Themenstarter

Beiträge: 2

06.03.2021 16:03
#2 RE: Suche 20 ccm Benzinmotor Antworten

Hallo Jenne,ich bin neu im Verein.Ich sehe gerade durchs Forum und finde den Beitrag/Frage zum Duke.Ich habe auch einen seit ca. 3 Jahren.Das ist ein prima Flieger den du da hast zum Antrieb sag ich da muss schon ein "schwerer" Motor rein,zumindest bei mir.Ich musste reichlich Blei beipacken.
Ich hatte zuerst einen 26 er Benziner drin der war nicht so recht,hab dann einen ZG 20 eingebaut der funktioniert wesentlich besser und der hat ordentlich Kraft!Für den Flieger reicht Halbgas zum Start zum einfachen Fliegen reicht noch weniger Gas.Vollgas das geht stramm nach oben, brauchts nicht.
Also,vielleicht hat man schon zum ZG geraten,falls nicht dann nimm einen wenn man überhaupt noch einen kriegen kann!
Viel Spaß mit dem Duke ,
Dietmar Gennath

Brinky77 Offline

Top-Pilot

Beiträge: 263

07.03.2021 08:27
#3 RE: Suche 20 ccm Benzinmotor Antworten

Hätte einen ZG23 aus einem Hubi liegen. Dürfte schnell auf deinen Flieger passen.

Grüsse

Dirk

------------------------------------
Jeti 2.4 GHz / Spektrum
F-18 Hornet
Vario Hughes 500E
Frisch Wilga 35 1:4
3m Extra von Delro
B-25 Mitchel
Agusta A109 Power, in der Werft
Kranz Corsair
Yuki Corsair
SU-26MX EPP
Wasserdelta
Ventus 2cx, 4,5m
T-Rex 250
Christen Eagle von Airfly, nach Rückenflachtrudeln leider in der Presse gelandet
ME-109
Spitfire
P-51
Arriba von Multiplex
Shitty vom Thorben, gestorben
JAS Doppeldecker, gestorben

Heckenwirt Offline

Themenstarter

Beiträge: 2

11.03.2021 18:16
#4 RE: Suche 20 ccm Benzinmotor Antworten

Hallo nabend Jenne,hast du einen Motor gefunden der von Brinky wär doch nicht schlecht?
Gruß Heckenwirt

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC