Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
Bruchpilot-Steve Offline

Themenstarter

Beiträge: 15

09.09.2017 10:23
Terminkalender funktioniert nicht Ordnungsgemäß Antworten

Hallo ihr Lieben.

Der Terminkalender funktioniert nicht.
Habe für den 16.9 oder 17.9.2017 ein Arbeitseinsatz.
Müsste ich nicht schon eine Mail am 6.9.2017 bekommen haben?

Das andere ist, die Seite für die Arbeitseinsätze zeigt mir nur ein roten Balken an, wenn ich auf den Kalender klicke.

Bitte um Antwort

Gruß Stefan J.

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

09.09.2017 14:18
#2 RE: Terminkalender funktioniert nicht Ordnungsgemäß Antworten

Hallo Stefan
wenn du die Erinnerungsmai nicht bekommen hast dann könnte es sein
daß sie entweder im Spam Ordner gelandet ist oder dein Provider sie beim
eingang schon als spam aussortiert hat. Dieses wurde mir auch schon
gelegentlich von anderen Mitgliedern gemeldet.

Welche " Seite für Arbeitseinsätze " du meinst kann ich jetzt grad nicht
nachvollziehen, da mußt du mir nochmal auf die sprünge helfen.
Deinen Arbeitseinsatz schicke ich dir gleich zu Erinnerung
per PN.

Gruß Krisi

Bruchpilot-Steve Offline

Themenstarter

Beiträge: 15

09.09.2017 19:42
#3 RE: Terminkalender funktioniert nicht Ordnungsgemäß Antworten

Ich meine auf der Website http://www.anmeldungen.modellflugverein.org
So sieht bei mir der Terminkalender aus.
und im Spamordner ist nichts.
Gruß Stefan J.

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

09.09.2017 20:06
#4 RE: Terminkalender funktioniert nicht Ordnungsgemäß Antworten

Hallo Stefan
das Anmeldeportal ist seit dem 17.2 geschlossen, deshalb gibt es dort nichts mehr zu sehen.
Und selbst wenn es noch geöffnet wäre, dann könntest du im Kalender nicht einsehen wer sich wo
eingetragen hat. Das kann nur der Admin.

Wenn die Erinnerungsmail nicht in deinem Spam Ordner gelandet ist, dann wird sie wahrscheinlich
schon beim Provider ausgefiltert worden sein. Für solche Einzelfälle gibt es leider keine Lösung.
Ich habe dir aber ne Mail geschickt.

Gruß Krisi

Jörg Offline

Themenstarter

Beiträge: 14

09.09.2017 21:22
#5 RE: Terminkalender funktioniert nicht Ordnungsgemäß Antworten

Hallo Krisi,
warum gibt es keine List wo jedes Mitglied reinschauen kann, wann sein Arbeitseinsatz ist.
Sollte doch kein Problem sein.
Gruß
Jörg

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.854

09.09.2017 21:34
#6 RE: Terminkalender funktioniert nicht Ordnungsgemäß Antworten

Hallo Jörg
Bis jetzt kann ich mich nicht an einen einzigen Fall erinnern wo ein Mitglied
seinen Termin vergessen hat. Und wenn das mal der Fall sein sollte dann
kann man jederzeit bei mir nachfragen.
Hat auch etwas mit Datenschutz zu tun.
Gruß Krisi

Jörg Offline

Themenstarter

Beiträge: 14

10.09.2017 09:06
#7 RE: Terminkalender funktioniert nicht Ordnungsgemäß Antworten

Hallo Krisi,
Es sollte auch nur eine Liste sein in der Rubrik Mitglieder
Wenn Datenschutz, dann ist die Webcam nicht richtig eingestellt!
Gruß
Jörg

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

10.09.2017 16:12
#8 RE: Terminkalender funktioniert nicht Ordnungsgemäß Antworten

Es melden sich auch immer noch Mitglieder zu Arbeitseinsätzen nach oder klären einen anderen Termin als eingetragen ab-
die nach Anmeldeschluß erstellte Liste bleibt also nicht aktuell- die dann bei jeder Änderung wieder hochzuladen ist
zusätzlicher Aufwand mit wenig Mehrnutzen.

Grundsätzlich funktioniert das Versenden der Erinnerungsmail, aber häufig bleibt diese dann wohl irgendwo stecken-
bei einigen klappt es, bei anderen leider nicht. Seht es als "Gimmick", denn so einen Termin kann sich jeder sehr
gut auch im Smartphone hinterlegen und bestimmt sogar selbst wann und wie oft er erinnert werden will ;)

Datenschutz Webcam? Da läuft ja niemand mit nem Namensschild um die Brust rum und zur Jahreshauptversammlung erscheint
auch nur eine Minderheit mit maskiertem Gesicht! Wo lassen wir die Kirche? Genau, im Dorf!

Zum eigentlichen Topic: Krisi schrieb ja schon, daß die Anmeldeseite nach Anmeldeschluß deaktiviert wird, deshalb
ist der Kalender dort auch nicht sichtbar. Die AEs stehen aber auch auf der LMFC Seite, ggf. dort nachschauen.

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC