Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 SMALLTALK und VERABREDUNGEN
Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

22.06.2017 16:23
Fragen zum Freibadfest im Parkbad Nord Antworten

Zur geplanten Vereinspräsentation beim Freibadfest im Parkbad Nord, hätte ich doch noch die ein oder andere Frage,
die sicherlich auch andere Mitglieder interessieren.

Geplante Ausstellung von Modellflugzeugen?
- Wie viel Platz ist vorhanden und welche Modelle sollen gezeigt werden?
- Sind Ausstellungsflächen vom Besucherbereich, ggf. durch Flatterband, besser Absperrungen, abgetrennt?
- Gibt es eingeteilte Aufsichtspersonen die die Ausstellung überwachen?
- Wie sind diese Modelle mit Datenblättern gekennzeichnet. Technische Eckdaten usw.
- Gibt es überdachte Stellflächen (Pavillons oder ähnliches) und sind diese für unbefugten Zutritt gesichert?
- Beim Angebot für Flugsimulator, sind ggf. kleine giveaways für die kleinen Besucher vorhanden.
- Gibt es Vereins-Infoflyer die verteilt werden können?

zum Angebot "fliegen auf dem Sportplatz nebenan"
Wichtig ist hierbei der Versicherungsschutz bei Veranstaltungen.
- Welche Modelle können geflogen werden?
- Wie groß ist das Areal?
- Ist das Flugfeld vom Zuschauer Bereich durch ein Sicherheitsnetz getrennt?
- Gibt es den notwendigen Sicherheitsabstand zwischen Fangnetz und Zuschauerabsperrung?
- Wer baut auf und wann?
- werden Flugvorführungen durch einen Kommentator unterstützt.
- Wie werden teilnehmende Mitglieder (Aufsichtspersonen/Piloten) versorgt?
- Gibt es eingeteilte Flugleiter für den Tag?
- Sind Flugleiterberichte vorhanden oder wie werden Flug-Aktivitäten dokumentiert?

Fragen die sich sicherlich auch einige andere Vereinsmitglieder stellen.
Soll nur eine dienlicher Hinweis, aus Erfahrungen bei Planung, Durchführung und Begleitung zu solchen Veranstaltungen,
aus der Vergangenheit sein. Grundsätzlich eine sehr gute Aktion für die Vereinspräsentation.
Gruß Bernd

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 270

22.06.2017 17:02
#2 RE: Fragen zum Freibadfest im Parkbad Nord Antworten

Hallo Bernd,
freue mich, Dich auf dem Parkfest mal wieder zu sehen.
An Deinen vielen Fragen sehe ich, daß Du gerne kommen möchtest, oder ?

Die Veranstaltung ist KEIN Flugtag, daher glaube ich, daß wir da improvisieren müssen, und nicht hoffen sollten, daß dort für uns etwas individuell vorbereitet sein wird. Wir wollen lediglich im kleinen Rahmen uns, und der Modellflug präsentieren, mit kleinen Flugvorführungen, soweit machbar und vertetbar.
Mehr weiß ich auch nicht, also Tisch und Modelle einpacken, und das was man dort nicht fliegen kann, dient halt als Ausstellungsstück, und da wir ja hoffentlich viele sein werden, ist bestimmt gewährleistet, daß immer jemand in der Nähe der Ausstellungsstücke sein wird.

LG
Jürgen

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 270

23.06.2017 14:31
#3 RE: Fragen zum Freibadfest im Parkbad Nord Antworten

auf jeden Fall die Bodenverankerung für die Schaummodelle nicht vergessen. Der Wetterbericht sagt stürmisches Wetter vorraus.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.865

25.06.2017 23:02
#4 RE: Fragen zum Freibadfest im Parkbad Nord Antworten

Hi
grundsätzlich war es eine schöne Veranstaltung. Leider hatten wir ein Wetter Problem.
Der Wind war ziemlich heftig und so konnten wir nur wenig fliegen.
Aber alles in allem fand ich es dennoch gut.
Gruß Krisi

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

26.06.2017 00:26
#5 RE: Fragen zum Freibadfest im Parkbad Nord Antworten

Na das ist ja schön zu hören!
Und Danke noch mal für die ausführlichen Antworten auf meine, im Vorfeld, gestellten Fragen.
Gruß Bernd

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 270

26.06.2017 08:33
#6 RE: Fragen zum Freibadfest im Parkbad Nord Antworten

ich hoffe, daß wir nächstes Jahr nochmal die Möglichkeit der Präsentation haben - dann aber bei Super Wetter.
Gut, daß wir nicht zuviel die Werbetrommel gerührt haben.
... und dieser "Rasen" träum, träum....

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC