Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.934 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
Seiten 1 | 2
krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

23.10.2016 23:50
Trauer um Heinz Köhler Antworten

Liebe Vereinskollegen,
Freunde des Vereins,
und alle die Heinz Köhler kannten,
leider muß ich euch heute eine sehr traurige Nachricht überbringen. Unser lieber und geschätzter Heinz ist
gestern plötzlich und unerwartet von uns gegangen. Als mich heute die Nachricht von seinem plötzlichen
Tod erreicht hat, war ich wie vom Schlag getroffen. Noch nie in meinem Leben hat mich etwas
so plötzlich getroffen. Heinz hat seit mehr als 10 Jahren als Geschäftsführer die geschicke
des Vereins immer in positiver Form gelenkt. Dies wird ein großes Loch in der zukünftigen
Vereinsgeschichte hinterlassen. Mir geht das ganze sehr nah da ich in den letzten
Jahren nicht nur das Miteinander im Verein zu schätzen gelernt habe, sondern
auch einen guten Freund, zu dem er in den letzten Monaten geworden ist, verloren habe.
Mir fehlen die Worte. Genauso ging es auch allen Kollegen die ich heute getroffen habe.
Niemand konnte den heutigen Tag begreifen. Wir sind alle sprachlos, fassungslos und hilflos.
Ruhe in Frieden Heinz
In stillem Gedenken
Krisi

PS: Was den Termin für die Beisetzung anbetrifft, halte ich euch hier auf dem laufenden


Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

24.10.2016 00:06
#2 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Ich kann mich den Worten von Krisi nur anschließen.
Hatte bei erhalt der Nachricht kaum Worte und war entsätzt.
Zu mal wir viele Jahre gemeinsam den Verein gelenkt haben.
Manchmal laut, doch meistens leise mit guten Ergebnissen.

Alter Freund und Kamerad eine gute Reise wünsch ich Dir.
Einmal sehen wir uns wieder!

In Stiller Trauer und Anteilnahme
Bernd

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Flo Offline

Chefpilot


Beiträge: 242

24.10.2016 00:20
#3 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Ich kann mich auch nur denn Worten von Michael anschließen :-(


In Stiller Trauer
Florian

Pace V4
Extra 330 super lite
Funray
Indoor Fox
Nurflidl
Blade


MAN TGX mit SDT Auflieger

"Rekonstrukteur der Ostwindfahne"

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

24.10.2016 09:57
#4 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Unfassbar, unbegreiflich.

Heinz, Du fehlst uns!

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 349

24.10.2016 12:06
#5 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Schöne passende Worte Michael

In stiller Trauer
Machs Gut Heinz wir vermissen dich
Erik

Mischa Offline

Chefpilot

Beiträge: 160

24.10.2016 19:03
#6 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Puuh,
ich habe heute lange überlegt, ob ich mich hier zu Wort melden soll.
Ich mach´s jetzt doch mal, trotz Neuling im LMFC.
Denn was den Heinz betrifft, bin ich echt kein Neuling….den Heinz kenne ich schon seit ca. 1980. Damals war der Gute mit seiner kleinen Flightcase-Firma mein "Nachbar" im Band-Proberaum-Keller an der Wartburgstraße in CAS. Netterweise hat er mich sogar als Halbtagskraft während und nach meinem Studium eingestellt, also war der Heinz mein erster Chef (!). Und genau das war er nämlich nicht, er war von Anfang an viel mehr ein Freund. Hilfsbereit, freundlich, verständnissvoll und liebenswert. Später dann, habe ich ihn 1989 gefragt, ob er in unserem Verlag nicht als Redakteur anfangen wollte. "Na klar", hat er gesagt und war dann 15 Jahre !!!!!! mein direkter Bürokollege, vis-a-vis zusammen mit mir durch Dick und Dünn gegangen. Fast schon wie ein altes Ehepaar waren wir beiden….:-))
Bis er dann (Gott sei Dank!) vor zwei Jahren das geile Jobangebot von der Flightcase-Bude kriegte, war er dann leider nicht mehr mein Bürokollege, aber den coolen neuen Job habe ich ihm ernsthaft definitiv gegönnt. Zudem habe ich gemerkt, wie Heinz diesen neuen Job geliebt hat und darin richtig aufgegangen ist….sehr geil das Ganze. Und weil wir uns immer noch so gut verstanden haben, hat er mich (und meine beiden Söhne Jonas und Felix) sogar schlussendlich motiviert, Mitglied im LMFC zu werden. Von Anfang an hat sich Heinz dann um uns gekümmert und mir und meinen Jungs versucht, das Fliegen beizubringen. Heinz hätte sicher noch viele Lehrer-Schüler-Stunden mit uns gebraucht….und die hätte er auch gerne gemacht (und wir auch!!!)
Mann, was für eine Scheisse……!!!
Jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe…an meinem Schreibtisch in dem besagten Büro in Duisburg…..sehe ich den Heinz direkt gegenüber sitzen, seine Poster hängen sogar noch an der Wand gegenüber……..ich brauche jetzt ne kurze Pause…..

Denn im Gegensatz zu gestern Abend beim Hallenfliegen (wo mein Gehirn komplett verweigert hat, das zu akzeptieren)….wir mir langsam immer klarer…..das Heinz wirklich nicht mehr da ist…..
Aber in meinen Gedanken, in meinen Erinnerungen, vor allen in meinen guten Erinnerungen bleibt Heinz auf ewig da!
Wie gerne hätte ich ihm das mal persönlich gesagt….ich befürchte. das habe ich irgendwie vergessen vorher….wie man leider so vieles vergisst oder verdrängt, obwohl es eigentlich doch so einfach wäre….
Ich hoffe und glaube, dass Heinz aber eh schon gewusst hat, dass er ganz viele echte Freunde hat, auch wenn wir "Jungs" das halt nicht immer gleich so einfach sagen können…..
Apropos "harte Jungs": ich schäme mich gerade überhaupt nicht dafür, dass ich kaum noch meinen eigenen Text lesen kann, wegen der ganzen Tränen…..
Ja! Ich flenne gerade wie bekloppt…..aber es tut gut so!!

Sorry Leute…..ich wollte das doch noch loswerden…..
@ Heinz: Danke für sie schöne Zeit mit Dir! Wir sehen uns irgendwo wieder, hoffe ich…:-))
@ Krisi: falls du Hilfe brauchst, um mit Heike den LMFC Kram zu sichten usw…..ich bin gerne bereit zu helfen…wenn du magst

Ich glaube, wir alle dürfen uns glücklich schätzen, das Heinz ein Stück unseres eigenen Leben begleitet hat
DANKE HEINZ!!

LG
Mischa

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 233

24.10.2016 19:38
#7 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Nichts ist mehr ohne Dich so wie es war, doch Du lebst weiter in unseren Herzen.


Susi,Sarah und Michael To.

---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

25.10.2016 23:19
#8 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Danke für eure Anteilnahme
Ich werde noch bis morgen abwarten, daß ich einen Brief erhalte, ansonsten werde
ich bei seiner Lebensgefährtin nachfragen wann die Beisetzung stattfindet .
Für mich ist das ganze immer noch nicht zu begreifen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

26.10.2016 13:37
#9 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Hallo
soeben habe ich den Totenbrief erhalten.
Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Freitag 28.10.16 um
11:30 Uhr in der Kapelle des kath. Friedhofs, Castrop Rauxel, Wittener Straße 201

Andy Offline

Chefpilot

Beiträge: 137

26.10.2016 13:45
#10 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Mein Gott - es gibt Dinge, die begreift man erst nach einer gewissen Zeit.
Hier wird es für mich besonders lange dauern.

Mein Beileid seiner Familie

Andreas

DieterK Offline

Rundflieger

Beiträge: 28

27.10.2016 10:16
#11 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

In solch einer Situation ist es besonders schwer, die passenden Worte zu finden.
Mit großer Bestürzung habe ich vom plötzlichen Tod von Heinz erfahren. Trotz der kurzen Zeit in der ich Ihn kennen und schätzen lernte, darf ich sagen, dass ich um einen aufrichtigen und treuen Vereinskameraden trauere.
Den Hinterbliebenen möchte ich mein Beileid aussprechen.

Dieter

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

27.10.2016 17:18
#12 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Auch wenn im Castroper Stadtanzeiger heute zu lesen war daß die Beisetzung
im engsten Kreis stattfindet, so sind doch alle herzlich eingeladen.
Hab das eben mit Heinz Lebensgefährtin abgeklärt.
Gruß Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

30.10.2016 01:05
#13 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Hallo zusammen
Im Namen von Heinz Mutter und seiner Lebensgefährtin möchte ich noch einmal
allen Danken die Ihre Anteilnahme bekundet haben und Heinz auf seinem letzten Weg
begleitet haben. Die beiden haben sich riesig darüber gefreut daß so viele den
letzten Gang begleitet haben. Denn auch für die beiden war klar daß unser Verein,
nach seiner Familie, daß größte in seinem Leben war. Dies haben die beiden
in Gesprächen nach der Beisetzung mehrfach betont.
Wir waren also ein großer Teil seines Lebens und er war ein großer Teil
unseres Lebens. Das werden wir nie vergessen.
Auch wenn die Zeit der Trauer noch eine Weile andauern wird.
Das Leben geht weiter. Lasst uns in die Zukunft blicken.
LG Krisi

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

18.11.2016 22:57
#14 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Hallo zusammen
nachdem ich euch ja schon den persönlichen Dank ausgesprochen habe so habe ich heute die schriftl.
Danksagung der Familie erhalten.

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.867

22.10.2017 00:00
#15 RE: Trauer um Heinz Köhler Antworten

Kaum zu glauben, aber es ist jetzt schon ein Jahr her
daß Heinz uns verlassen hat.
Ich kann es bis heute nicht begreifen was da passiert
ist. Und ich denke das geht vielen so.
Ich werde den Anruf seiner Lebensgefährtin nicht vergessen.
Auch nicht die Stunden danach auf dem Platz als ich es euch
mitteilen mußte. Und den abend in der Halle.
Ich habe selten in meinem Leben einem Menschen
so nachgetrauert. Ich mache es heute noch. Er war halt
etwas ganz besonderes, für mich, für uns und für den Verein.
Ich hoffe wir behalten ihn ewig in unseren Gedanken,
Erinnerungen und Gesprächen bei uns.
So lasst uns heute nochmal ganz besonders an Ihn denken.
Stellvertretend für uns alle, werde ich auf dem Friedhof
und auf dem Platz eine Kerze entzünden.
In stillem Gedenken
Krisi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC