Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 ELEKTRONIK / MECHANIK
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

17.11.2015 20:50
Lehrer/Schüler Spektrum Antworten

Eigentlich soll es ganz einfach gehen, eine L/S-Verbindung herzustellen. Zwischen meiner DX7 und der DX5e klappt aber gar nix. Kabel sind i.O.. In der DX7 habe ich verschiedene Einstellungen für L/S-Betrieb probiert.
Kann es sein, dass ich noch einen separaten Taster anschließen muss? Die DX7 hat ja nur Schalter...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

17.11.2015 21:00
#2 RE: Lehrer/Schüler Spektrum Antworten

Hi
soweit ich das aus meiner Erinnerung weiß wird der L/S Betrieb mit dem Taster oben links umgeschaltet. Da ist ein + und - Zeichen dran und steht
Hoover oder Trainer dran. Um auf den Schüler zu wechseln muß man den nach oben oder unten drücken und festhalten.
Das ist sehr lästig weil dir nach drei Minuten der Finger weh tut, weil das Ding so geriffelt ist.
Probier es mal.
Gruß Krisi

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

17.11.2015 21:30
#3 RE: Lehrer/Schüler Spektrum Antworten

Das habe ich auch schon probiert. Ich fummel dann mal weiter rum...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

17.12.2015 21:43
#4 RE: Lehrer/Schüler Spektrum Antworten

Schlussendlich hat es sich herausgestellt, dass die Schülerbuchse ne Macke hatte. Der Horizon Support hat das an Hand von Ungereimtheiten in der Display-Anzeige ermittelt. Habe meine DX7 ja mit der baugleichen von Krisi gegengecheckt.
Reparabel war das leider nicht, aber Horizon hat mir ein günstiges Austauschangebot gegen eine neue DX7 bzw. DX6 gemacht. Eine nagelneue DX6 wurde dann heute schon geliefert! Ist schon ein deutlicher Fortschritt bei den Sendern zu verzeichnen! Jetzt wird sie gerade programmiert. Einige meiner Modelle konnte ich direkt als file laden und über die SD-Karte in den Sender einspielen.

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

«« Spektrum DXe
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC