Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

26.11.2012 21:45
Wer hat ne Idee für die Online-Anmeldungen? Antworten

Hat jemand eine praktikable, aber bessere Möglichkeit die Online-Anmeldungen für die Arbeitseinsätze zu programmieren oder online zu stellen?

Die Vorgabe:
- verschiedene Datumsangaben (Auswahlfeld)
- zu dem Termin eine Info zur jew. Veranstaltung und zu den anfallenden Tätigkeiten
- verschiedene Uhrzeiten pro Datum (weiteres Auswahlfeld zum ersten Auswahlfeld)
- Begrenzung auf eine maximale Anmeldeanzahl (Anzahl max. Datensätze pro Uhrzeit zum betreffenden Datum)
- Übersicht der Anmeldungen in einer Liste nach Datum und Uhrzeit geordnet (Gesamtübersicht mit Angabe von Tag, Uhrzeit und Name)

Kompatibilität zur Onlinestellung ist natürlich Grundvoraussetzung (also kein Excel oder sowas).

Unsere jetzige Onlinemeldung kann leider keine Begrenzung auf eine max. Anzahl berücksichtigen. Dann melden sich einige Arbeitspflichtige zu einigen Terminen zu viel an. Der Rest funktioniert eigentlich. Leider gibt es aber davon auch keine Quellcodes, da dies eine (ältere) feste Datenbank von 1&1 (unserem Provider) ist. Es ist auch keine offene MySQL-Datenbank.

Eventuell geht da was in PHP oder so? Kann jemand so etwas programmieren? Wenn ja, wie schnell?

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

27.11.2012 11:47
#2 RE: Wer hat ne Idee für die Online-Anmeldungen? Antworten

Hallo Heinz,

für die Anmeldung zum rc-heli Treffen im Dietzenbach hatte ich so eine Anmeldung eingerichtet.
Allerdings ist dies eine Komponente in Joomla und kostet ein paar Euro (30€?)- eine Subdomain
oder Unterverzeichnis, auf der man Jommla aufspielt, dürfte aber kein Problem sein, Lizenz für
Komponente könnte ich ggf. an den Verein übertragen.

Schicke Dir per PN mal den Link.

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

27.11.2012 11:51
#3 RE: Wer hat ne Idee für die Online-Anmeldungen? Antworten

Ergänzung: Ich kann das mal auf unsere Bedürfnisse anpassen, wenn Du zuert checkst, ob Joomla in Frage kommt!

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 597

28.11.2012 10:09
#4 RE: Wer hat ne Idee für die Online-Anmeldungen? Antworten

Vielleicht gehts damit:
http://www.teilnehmerlisten.de/ ?

Grüße,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

14.12.2012 22:20
#5 RE: Wer hat ne Idee für die Online-Anmeldungen? Antworten

Der Juky hat´s gerichtet. Und das auch noch richtig klasse.
Juky is´ prima, Juky is´ ne Wucht...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

14.12.2012 22:39
#6 RE: Wer hat ne Idee für die Online-Anmeldungen? Antworten

war ne menge Abstimmung !
Aber funzt super.

Prima

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

«« LMFC Logo
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC