Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 HUBSCHRAUBER und KOPTER
Dr. Düsentrieb Offline

Chefpilot


Beiträge: 162

15.12.2017 16:37
Bell UH-1 von Vario angeschafft Antworten

Hallo liebe Heli-Kollegen,
ich habe mir nun meinen ersten Turbinen-Heli gegönnt, eine Bell UH-1 von Vario mit einer Jetcat-Turbine PHT3-3. Anbei das erste Foto. Der Vorbesitzer hat sich viel Mühe mit den Scale-Ausbauten gemacht.
Ich werde den Heli in den den nächsten Wochen kennen lernen und technisch genauestens prüfen und ggf.Teile erneuern, da der Heli nun 6 Jahre alt ist.
Den Erstflug werde ich im Frühjahr unternehmen, wenn das Wetter wieder angenehmer wird. Zuvor werde ich einen Testlauf der Turbinen-Mechanik ohne Blätter im Garten durchführen.

Alles Weitere später.
Freue mich schon drauf :-)

Gruß von Martin

Angefügte Bilder:
Bell UH1.png  
Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

15.12.2017 18:47
#2 RE: Bell UH-1 von Vario angeschafft Antworten

Wow, sieht richtig toll aus- bin auf den "Erstflug" gespannt!

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Dr. Düsentrieb Offline

Chefpilot


Beiträge: 162

27.12.2017 09:45
#3 RE: Bell UH-1 von Vario angeschafft Antworten

Hallo, bin angefangen den Heli zu entkernen da ich die Mechanik mit Turbine zum Service nach Jet Cat einschicken werde und ich alles überprüfen und ggf.erneuern möchte. Nach dem Service wieder einbauen und meine Fernsteuerung und Gyro programmieren, dann gehts bei ausreichend gutem Wetter zum Platz zum Testlauf ohne Blätter und Reichweitentest. Für den Transport möchte/muss ich mir noch was bauen, da der Heli mit ca.20kg zu schwer und unhandlich ist. Erstflug wird noch einige Wochen dauern, Lärmpass brauche ich auch😉, halte Euch auf den Laufenden. Martin

Dr. Düsentrieb Offline

Chefpilot


Beiträge: 162

21.01.2020 06:19
#4 RE: Bell UH-1 von Vario angeschafft Antworten

Videos sind zu sehen auf Youtube, einfach nach Martin Krone Bell UH suchen😏

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC