Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.486 mal aufgerufen
 SMALLTALK und VERABREDUNGEN
mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

30.07.2015 22:14
Windows 10 installiert Antworten

Habe Windows 10 heruntergeladen und installiert.
Läuft alles problemlos und der Computer spricht sogar mit mir
Entgegen einiger Berichte über Probleme beim installieren und der Lauffähigkeit des Rechners läuft alles flüssig und zufriedenstellend.
Mein Sohn ist "Berufsprobierer" bei MS und hat bisher nur positives berichtet was mich veranlasste es zu installieren.
Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

Brinky77 Offline

Top-Pilot

Beiträge: 263

31.07.2015 00:42
#2 RE: Windows 10 installiert Antworten

Die Leute, die Messgeräte von uns im Betrieb haben lassen dieses Upgrade
bitte sein.

Ansonsten darf ich arg viel durch die Gegend zu Kunden fahren und das
wieder rückgängig machen, weil unter Win10 unsere Geräte dann nicht mehr funktionieren.

Dankööö 😃😃

------------------------------------
Jeti 2.4 GHz / Spektrum
F-18 Hornet
Vario Hughes 500E
Frisch Wilga 35 1:4
3m Extra von Delro
B-25 Mitchel
Agusta A109 Power, in der Werft
Kranz Corsair
Yuki Corsair
SU-26MX EPP
Wasserdelta
Ventus 2cx, 4,5m
T-Rex 250
Christen Eagle von Airfly, nach Rückenflachtrudeln leider in der Presse gelandet
ME-109
Spitfire
P-51
Arriba von Multiplex
Shitty vom Thorben, gestorben
JAS Doppeldecker, gestorben

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

31.07.2015 17:13
#3 RE: Windows 10 installiert Antworten

Ich habe bis jetzt nur rudimentär rumprobiert.
Was sofort auffällt ist die gewohnte Oberfläche von Windows 7. Es ist für mich gewohnt übersichtlich und ich muss mich mich durch gefühlte 12 Millionen Apps durchwühlen.
Diese Kacheln kann ich mir auf einer gesonderten ca. 1/4 des Desktop belegende Oberfläche aufrufen um Programme aufzurufen.
Ich komme schneller an Windowsfunktionen, insgesamt ist das arbeiten damit angenehmer.
Ich werde weiter rumprobieren und euch berichten.
Was gut war das er sofort meine Cloud eingerichtet hat und ich dort noch über 800GB frei habe.
Alles ist auf meinen Wunsch so geblieben, Programme, Dateien usw. nur diese scheiß Werbeprogrämmchen sind weg.
Da habe ich mit anderen Windowsversionen aber mehr rumgezaubert bis es lief.
Also nochmal was ich wichtig finde:
Alle installierten Programme laufen und bleiben unangetastet!
Als Browser hab ich Opera einbinden lassen weil ich es so gewohnt war aber den von MS werde ich mal ausprobieren weil der um Lichtjahre besser sein soll als vorheriger Müll.

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

31.07.2015 17:14
#4 RE: Windows 10 installiert Antworten

Ganz wichtig:
für alle Windowsnutzer hat die Zeitliche frist des kostenlosen Update am 29.7.15 begonnen!
Danach kostet es Kohle. Wenn ich bedenke bei mir laufen 3 Rechner......

Alle Win. Benutzer, ausnahmslos, werden sich das neue kaufen müssen weil der Support für alle anderen Versionen eingestellt wird.
Es wird kein weiteres Windows, z.B 11,12 etc mehr geben sondern dieses Win 10 wird weiterentwickelt. Dies ist die finale Version. Wer Sicherheit durch Weiterentwicklung haben will wird sich auf Win 10 einstellen müssen. Ich kann ohne das Programme beeinflusst werden das Win10 installieren.
Wer das Thema vertiefen möchte schaut bitte hier:
www.microsoft.com

winfuture.de

chip.de
Die haben sehr viel info für Win in petto.

Zu empfehlen ist das kostenlose Programm "Dr. Windows" mit news und Hilfen fürs Programm.
Was herauszuheben ist der Internet Explorer "Edge". Mein Sohn meint das ist ein sehr guter Browser mit Potential.

Extrem wichtig ist es den Produktkey nach der Installation herauszulesen. Wenn mal irgendwas sein sollte, oder man das Upgrade durch die Vollversion ersetzen möchte, weil z.B. anderer Rechner, dann wird dieser benötigt.
Ich habe das Programm und kann es b.B. per e-mail schicken

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

31.07.2015 20:10
#5 RE: Windows 10 installiert Antworten

Ist die Installation dann eine Update-Installation oder eine Neuinstallation? Will heißen: müssen alle Programme neu installiert werden? Gibt es auch ne 32-bit Version?

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

31.07.2015 20:49
#6 RE: Windows 10 installiert Antworten

Dies ist ein Upgrade mit 3 Konfigurationen Einstellbar.
eine Konfiguration ist die Beibehaltung aller Dateien, Programme und Programmparameter. Es wird sozusagen NIX Verstellt.
Du kannst danach mit einer Vollversion komplett neu erstellen. Das ist aber die radikale Version die alles platt macht auf deiner FP.
Deshalb ist es für später wichtig den Produktkey auszulesen.

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

31.07.2015 21:07
#7 RE: Windows 10 installiert Antworten

Ja, habe gerade auch mal rumgegoogelt. Auch bei 32-bit zu bleiben ist möglich und die Programme bleiben erhalten. Nur wenn man von 32-bit auf 64 umsteigt sind die futsch.
32-bit ist für einige meiner Programme sehr wichtig, da ich weiß dass die unter 64-bit rumzicken. Auch die Vereinsverwaltung will ich nicht umstricken, die muss laufen!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

31.07.2015 22:21
#8 RE: Windows 10 installiert Antworten

Schuldige, habe ich übersehen.
Natürlich gibt es die 34 Bit Version.

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

31.07.2015 22:22
#9 RE: Windows 10 installiert Antworten

Naja Erich,
es eilt ja nicht. Du kannst aber auch eine Vollversion auf einem Stick konfigurieren um ihn später auf dem Rechner zu installieren.
Wichtig ist nur das du eine Produkkey sicherst

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

31.07.2015 22:24
#10 RE: Windows 10 installiert Antworten

Ich bin auch nicht Erich

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

mix Offline

Kunstflieger


Beiträge: 66

31.07.2015 22:27
#11 RE: Windows 10 installiert Antworten


Ich war gerade dabei das zu editieren aber du hattest schon geantwortet.
Danach kann man nicht mehr Editieren
Heinz

Fernsteueranlage FX-20-R6108SB 2,4 Ghz Fasst
DG 1000
Albatros
Amateurradio DLDCA

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

12.09.2015 23:18
#12 RE: Windows 10 installiert Antworten

Habe heute auch das Upgrade ausgeführt. Löppt! Meine geliebten Gadgets (hauptsächlich für Wetter & Outlook-Termine) waren erst weg, aber hier gibt es ein neues Pack:
http://www.chip.de/downloads/8GadgetPack_57267716.html

Auch der gute alte Micrografx Designer 3 läuft mit einer automatisch erfolgten Erweiterung
Unsere Vereinsverwaltung läuft auch ohne Probleme und ansonsten habe ich nur neuere Software auf dem Rechner

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

13.09.2015 23:12
#13 RE: Windows 10 installiert Antworten

Zunächst ging der Rechner nach ca. 2 Minuten ohne Aktivität in den Ruhezustand. Das war natürlich etwas lästig und nicht gewollt. Einstellungen im System erbrachten auch nichts. Nach dem Laden der aktuellen Updates und einem Aupdate für von Lenovo-Tools läuft fast alles wie geschmiert.
Beim Hochladen der Bilder in unser Forum gab es gerade Probleme mit der Ansicht/Auswahl der Bilder. Könnte ein Cache-Problem sein, dass die Bilder noch nicht in der Auswahl-Übersicht angezeigt wurden....

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

25.01.2016 19:34
#14 RE: Windows 10 installiert Antworten

Ab und an gibt es beim Upgrade auf Win10 das Problem, dass der Rechner scheinbar während der Installtion unter "Nach updates suchen" in einer Endlosschleife bleibt und sich nichts tut.
Natürlich soll man erst abwarten. Ansonsten kann man das Problem so lösen (in einem anderen Forum gefunden):

Wenn bei dir das Windows 10 Update seit längerer Zeit bei der Meldung Updates werden abgerufen hängt, dann solltest Du folgendes ausprobieren.

Starte den Ausführen-Dialog über [STRG] + [R] und öffne die Dienste über „services.msc“.
Scrolle jetzt nach unten zu dem Eintrag für „Windows Update“ und öffne das Kontextmenü für den Eintrag mit der rechten Maustaste.
Tippe nun einmal unter "Alle Aufgaben" auf „Neu starten“ und schon nach ein paar Minuten Wartezeit sollte von der Meldung Updates werden abgerufen nichts mehr zu sehen sein, weil die Daten für das Upgrade jetzt erfolgreich heruntergeladen wurden.

Scheinbar hat sich bei uns also der Dienst für das Windows Update aufgehangen. Nachdem wir den Dienst kurz neugestartet und ein paar Minuten gewartet haben, war der Vorgang nach wenigen Minuten abgeschlossen und das Update von Windows 10 wurde installiert
.

Später bei der Installation kann das Problem noch mal auftreten. Dann das oben geschriebene einfach noch mal ausführen...

Hat bei einem meiner Rechner funktioniert!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC