Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 FLÄCHENMODELLE
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

12.06.2009 09:20
Querrudereinstellung Antworten

Nachdem ich meinen Segler/Hotliner mit H/S/Q wieder etwas auf Vordermann gebracht habe, musste ich auch die QR-Servos neu justieren. Die Frage: Ist senderseitig eine Querruder-Differenzierung immer empfehlenswert? Stellt ihr alternativ oder zusätzlich eine Expo-Funktion ein?

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

heinkel162 Offline

Chefpilot


Beiträge: 188

13.06.2009 10:05
#2 RE: Querrudereinstellung Antworten

Hallo Heinz,
kommt immer auf den Segler an,Expo stell ich generell immer mit -30% ein,somit habe ich ein feinfühligeres teuerverhalten um die Mitte.
Differenzierung bei Seglern je nach Flugverhalten,wenn Du auf Dich zufliegst und Quer hin und her schnell steuerst beobachte mal das Heck ob es aus der Fluglinie ausbricht , wenn ja dann Diff. größer stellen.
Bei Thermik Seglern habe ich aber generell 50% drin.Schon alleine wenn man eng kreist nimmt ja die Strömungsgeschwindigkeit im Kreisinneren am Randbogen ab,da droht dann naturgemäß ein Strömungsabriss welcher zu einem unschönem Thermikkurbeln einlädt.
Gruß
Christian

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

15.06.2009 20:15
#3 RE: Querrudereinstellung Antworten

Danke für die Info.
Hab Expo eingestellt und die QR-Differenzierung ebenfalls aktiviert. Muss das aber noch etwas genauer erfliegen...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC