Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
Andy Offline

Chefpilot

Beiträge: 137

04.02.2013 15:25
Inter-Modellbau 2013 - Jugendarbeit Antworten

Hallo liebe bauwütige Jugendliche...

ich habe mit den Niederländern Kontakt aufgenommen. Diese haben bereits eine Einladung durch den Vize-Präsident des DMFV zur diesjährigen Messe bekommen und werden dort wieder mit Ihren Leuten erscheinen.

Wir können, so die Kollegen, wieder mit denen ein paar schöne Tage verbringen und auf der Messe bauen.

Wer Interesse hat, der möge mir bitte bald (!) eine pN senden. Ich werde dann die Daten weitergeben.

Vorschläge für einen kleinen Flieger aus Depron oder Holz sind sehr (!) erwünscht. Wäre natürlich auch toll, endlich mal einen fliegenden Beweis auf dem Platz zu haben...

In dem Sinne - haut rein und mail mir...

Grüßle

Andreas

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

05.02.2013 20:18
#2 RE: Inter-Modellbau 2013 - Jugendarbeit Antworten

Der Erich hat bestimmt auch ein paar prima Ideen dazu

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Marian Offline

Kunstflieger


Beiträge: 77

06.02.2013 11:17
#3 RE: Inter-Modellbau 2013 - Jugendarbeit Antworten

Ich habe auch schon ein paar nette ideen ;)

LG: Marian
__________________________

Beam FBL
FF7
Blade McPX
Shocky
Easy Glider Pro

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

06.02.2013 21:54
#4 RE: Inter-Modellbau 2013 - Jugendarbeit Antworten

Die da wären ...?

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Marian Offline

Kunstflieger


Beiträge: 77

06.02.2013 22:55
#5 RE: Inter-Modellbau 2013 - Jugendarbeit Antworten

Ich habe noch einen Bauplan eines Ultra Leicht Fliegers (Doppeldecker).

Oder ich hätte die Idee einen (Shocky Workshop) zu Veranstalten (damit ich mal lerne wie man richtig Shocky´s baut)

LG: Marian
__________________________

Beam FBL
FF7
Blade McPX
Shocky
Easy Glider Pro

Andy Offline

Chefpilot

Beiträge: 137

14.03.2013 10:55
#6 RE: Inter-Modellbau 2013 - Jugendarbeit Antworten

So Jungens,

ich habe drei Plätze für die beiden letzten Messetage bei unseren Niederländern reserviert.

Wir werden in der Tat einen Shocky bauen (aus Elapor, EPP). Da die Niederländer einen solchen Flieger (ohne Profil pp.) noch nicht gebaut haben, sind auch sie gespannt auf unsere Arbeit. Der Flieger sollte in den zwei Tagen mehr als fertig werden (nicht war Marian...).

Bitte besorgt Euch bis dahin eine große Platte EPP (ca. 6 mm). Mehrere scharfe Cutter-Messer (besser sind Einwegskalpelle aus der Apotheke), da EPP die Messerklingen unglaublich schnell stumpf werden lässt. Anlenkungsteile aus der Restekiste und - so ihr die Möglichkeit habt - einen 5 mm Kohlestab (für die Flächen) ansonsten müsste der auf der Messe gekauft werden. Bitte auch - wenn es geht weisses - Tape (zur Scharnieranlenkung). Benötigt werden vier Nano-Servos, zur Not tun es auch drei. Also auch hier in die Bastelkiste schauen.

Schleifklötze pp. sollten bei den Niederländern vorhanden sein.

Ein Motorset werden wir - so nicht bereits vorhanden - auf der Messe "schießen" können.

Pläne des Modells "Erich" bringe ich mit, sollte jemand besondere Wünsche haben (bitte realistische), so sind diese gerne gesehen.

Ich werde Euch beide Tage auf die Finger sehen und versuchen, die Kisten mit Euch zusammenzubauen.

In dem Sinne

Andreas

Andy Offline

Chefpilot

Beiträge: 137

10.04.2013 08:16
#7 RE: Inter-Modellbau 2013 - Jugendarbeit Antworten

So Jungens - jetzt gilt es!

Wir treffen uns am Samstag um 09.30 Uhr (!!) - also nicht um 09.45 Uhr oder um 10.11 Uhr - vor dem Nebeneingang der Halle 3b. Dort lasse ich Euch dann mit Euren Karten in die Messe. Euer Material bringt bitte mit. Bei Fragen, wendet Euch bitte an Marian, der auch meine Handy-Nr. hat.

Bis Samstag also (eine Vereinsüberraschung habe ich noch für Euch...)

In dem Sinne

Andreas

Rutschtafel »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC