Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.969 mal aufgerufen
 SMALLTALK und VERABREDUNGEN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
JürgenW Offline

Top-Pilot

Beiträge: 269

18.12.2014 06:34
#61 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

ist das lackiert, oder Foliendesign ?

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.12.2014 12:50
#62 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Teils teils... die grossen Flächen sind mit Ora-Color-Farben per Airbrushpistole lackiert, und die kleinen Absetzungen mit Oracover-Folien geschnitten. Die Schriftzüge sind als Foliendesign im Internet bestellt, also fertig gekauft.
Es gibt eben Leute, die manche Dinge einfach besser können

heinkel162 Offline

Chefpilot


Beiträge: 188

19.12.2014 09:53
#63 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Hallo Heinz ,
das dürfte sicherlich interressant werden mit dem Umbau.Deine Bell fand ich ja schon immer gut , wunderte mich nur dass sie lange verschwunden ist.
Was für eine Mechanik ist das ?
Ich versuche gerade mir was für meinen uralten Jet Ranger mit Schlüter Mechanik auszudenken, wollte was mit 6s ausprobieren und der original Kupplung nur abgedreht.
Bin ja aus Zeitmangel immer im Garten geflogen , habe mir jetzt aber vorgenommen mal wieder zum Platz zu kommen.
Gruß
Christian

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2014 20:37
#64 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Heute war die erste Steckprobe der Tragflächen.
Damit sind nun die Farbarbeiten abgeschlossen
Aus dem Rohbau ist ein Modell geworden



HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

20.12.2014 21:08
#65 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Meine Bell hat eine Magic-Mechanik, hat ja aber 180cm Rotordurchmesser. Angedacht ist ein Betrieb mit 10S...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

21.12.2014 23:13
#66 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Kleine Reparaturen stehen natürlich auch noch an: Meine Carbon Cub bekommt eine Prop-Aufnahme aus Alu (die Plastikdinger brechen echt schnell weg) und für meinen Nano QX, der heute ein Zusammentreffen mit einem Shocky hatte, habe ich ein neues Chassis bestellt.
Tja und dann steht noch die Fahrwerksreparatur an meiner Cessna 195 an. Das mache ich aber erst, wenn mein neuer Hobbyraum fertig ist. Wände und Boden sind fertig. Die Decke wird wohl erst zum Jahresanfang fertig sein; am Dienstag hole ich ne Trespa-Platte 170 x 100cm als Vergrößerung meines Arbeitstisches ab. Dann müssen noch ein paar Regale angebracht und der ganze Trödel eingeräumt werden. Bilder davon folgen...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 390

22.12.2014 11:02
#67 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Ohne Sonnenbrille kannst du das Ding aber nicht fliegen ,oder Thomas? Oder bist du ein wenig "Farben blind"?

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.12.2014 11:43
#68 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Das ist eine reinrassige F3A-Wettbewerbsmaschine, die sämtliche Vorgaben in Bezug auf Größe und Gewicht erfüllt.
Ich habe mich da an einschlägigen Vorbildern orientiert. Die müssen so aussehen :-)
Außerdem fliege ich bei schönem Wetter eh immer mit Sonnenbrille

Gruß Thomas

(außerdem stehe ich auf bunt)

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

30.12.2014 21:53
#69 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Die kleine Cub ist nun für den Start auf Schnee umgebaut (leider taut es ja gerade wieder...)


Außerdem wurde der Prop-Mitnehmer gegen ein Alu-Tuningteil ausgetauscht. Das Plastik-Dingens bricht ja leider sehr schnell.

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC