Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 7.969 mal aufgerufen
 SMALLTALK und VERABREDUNGEN
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.10.2014 22:32
#46 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Tjaaaaa...

F3A-Wettbewerbsmaschine für 10S-Antrieb (Grundfläche 2 x 1,9 m max. 5,0 kg abflugfertig)

Mein Projekt ist im momentan noch im Rohbau und sieht so aus


Wenn fertig, hoffe ich dieses Finish zu erreichen (Airbrush)


Ausstattung:

Motor: HACKER Q80-14XS F3A
Regler: Master Mezon 90 -light- (ist ein Jeti-Regler neuester Bauart mit 10A-BEC)
Servos: Alles Savöx mit Glockenankermotor (verschiedene Größen, Seitenruder mit 7,5kg Stellkraft bei 0,07sek)
Propeller: 3-Blatt Carbon, ultraleicht, 21 Zoll 13-ner Steigung

Chassis komplett GFK/CFK Tragflächen in Rippenbauweise voll beplankt

Die dunklen Tage sind gerettet

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

20.10.2014 22:52
#47 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Ich habe drei Projekte in der Winter-Pipeline:



Umbau mener geliebten Bell 47GII auf Elektroantieb


Bau eines Solar-Ladekoffers für das Laden von 3S/2200 Akkus


https://www.youtube.com/watch?v=omkay1cJmXI&app=desktop
Senrechtstarter auf Quadrocopter-Basis

Mal schauen, ob ich das alles hinbekomme...vielleicht gibt es auch noch ein weiteres "Recycling-Projekt"

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Klavierlack ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2014 08:47
#48 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Hey, ich möchte euch auch gerne mein Herbst-/Winterprojekt vorstellen, dass bei mir schon diese Woche starten kann (hoffentlich).
Die letzten Winter habe ich auch klassisch im Bastelkeller verbracht, aber dieses mal hab ich mir etwas mit weniger Bastelei, dafür mehr Spielerei bestellt: einen Quadroctopter, um genau zu sein diesen hier: http://www.amazon.de/Parrot-PF721002-AR-...pter+smartphone
Die Teile habe mich schon seit ein paar Jahren fasziniert. Mittlerweile sind sie ja recht bezahlbar und ich musste einfach zuschlagen. Habe mich auch bewusst für einen mit Smartphone Steuerung entschieden, habe das mal bei einem ehemaligen Arbeitskollegen ausprobiert und das hat wunderbar geklappt, ist mal was ganz anderes.
Im selben Zuge habe ich mir auch einen WLAN Repeater http://dsl.1und1.de/wlan-repeater bestellt, damit ich in meinem Keller und in meinem Garten mit vollem WLAN durch den Winter fliegen kann

Ich hoffe beides kommt bis Freitag bei mir an, dann werd ich mich am Wochenende damit vollbeschäftigen, Kann den dann auch mal gerne zu einem Treffen mitbringen. ISt echt nur eine Spielerei, macht aber jede Menge Spaß

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.11.2014 17:12
#49 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten


Heute kam DHL mit Sperrgut-Fracht...
Mein Winterprojekt ist da!
(ich wusste gar nicht, das Flugzeuge auch in Särgen verschickt werden)





... bin dann mal weg (im Keller)

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

14.11.2014 19:19
#50 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Amtlich!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 233

15.11.2014 10:51
#51 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Oh,du Fröhliche!!!
Da hat der Thomas ja schon Bescherung gehabt.
Hoffe der "DHL" Mann hat sich keinen Leistenbruch bei dem Transport vom Holz-Container zugezogen.
Dann mal schöne Stunden im Keller.Wenn die Maschine fertig ist,fliege ich sie Dir ein.HiHi.
Dann hast Du auch gleich ein "Frühjahrsprojekt".

---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.11.2014 10:58
#52 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

*grmpf*
den Erstflug mach ich lieber selber [rcflugz[

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 233

15.11.2014 11:06
#53 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Besser ist das.Der ist mir mindestens 3 Nummern zu gross.Weiterhin Viel Spass bei dem Modell.

---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

18.11.2014 21:57
#54 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Ein weiteres Winterprojekt ist die Kernsanierung eines Kellerraums, in dem demnächst meine neue "Bastelbude" sein soll. Hat rund 16qm und bietet dann deutlich mehr Platz als mein jetziger Raum zum Basteln und für weitere Modelle. Ist dafür aber auch ne Ecke niedriger...
Ich hoffe, ihn bis Ende des Jahres fertig zu haben. Schaun mer mal...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.854

18.11.2014 22:33
#55 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Mein Winterprojekt ist ein....
Hab ihn grad bestellt fürs Christkind. Da ich es ja noch nicht wissen darf, hab ich es schon wieder vergessen.
(Ist immer die Bedingung meiner Frau)
Hab keine Ahnung was da wohl kommt.
Bin sehr gespannt. Hoffentlich gibt es Schnee zu Weihnachten. Dann kann ich über die Feiertage mal Erstflug machen.
Falls es nicht schneit muß ich halt zum Kanal, geht auch.
Na ja und auf dem Platz würde es auch gehen.
Gruß Krisi

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

18.11.2014 22:55
#56 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Ah, ein Wasser-Schnee-Flieger aus zwei Colaflaschen-Rümpfen

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 233

19.11.2014 17:54
#57 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Aha,Micha.Klarer Fall von Bestellungs-Alzheimer.Schön das Du Dir ne echte Überraschung gönnst.
Habe meine Frau auch mal darauf angesprochen.Die war der Meinung ich sollte mir lieber einen Flugsimulator kaufen.Verstehst Du das??

---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.11.2014 20:32
#58 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Ich hab mir heute auch noch eine Überraschung gegönnt....
ich weiss gar nicht mehr genau, wie das Teil bezeichnet war *kopfkratz*

irgendwas mit Duplex 2.4EX Pultsender DC-16 oder so ähnlich.... hab ich aber schon wieder vergessen

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 233

27.11.2014 19:46
#59 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

Und hier ist mein Winter Projekt:
Da wird dann in den langen Winterabenden noch der Empfänger und Beleuchtung eingebaut.
Müsste ich bis zum Frühjahr eigentlich schaffen.




---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.12.2014 23:30
#60 RE: Was sind eure Winterprojekte? Antworten

der ehem. weiß grundierte Rumpf nimmt langsam sein finales Design an....
Die Tragflächen sind auch schon recht weit, aber noch nicht reif für die Linse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC