Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 ELEKTRONIK
Olli Offline

Kunstflieger


Beiträge: 54

30.12.2011 10:36
Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Hallo Zusammen,
wer kennt das nicht: Die Kabel flattern lose im Modell und man möchte diese, der Ordnung halber, zusammenziehen. Meine erste Option ist hier immer der gewöhnliche Geflechtschlauch. Was allerdings bei den Handelsüblichen Geflechtschläuchen, wie z.B. bei denen von Jamara das Problem ist, dass diese an den Schnittenden immer wieder ausfransen und dann durch verschweissen (mit Flamme) oder mit Isolierband bzw. Schrumpfschlauch zusammengehalten werden müssen, damit diese nicht weiter ausfransen. Hier ein link von sogenannten "Clean-Cut" Schläuchen --- Kein Ausfransen, keine verschweissen, kein nachträgliches Sichern der Schnittenden--- Meine neue erste Wahl und ich bin super zufrieden damit...:

http://www.techflex.org/Geflechtschlaeuche/Clean-Cut

Gruß
Olli

Cessna Skylane 140 210cm Jamara
DHC Beaver 175cm E-Flite
Toledo Special 178cm Hangar 9
Calmato SP EP1400, blau
Calmato 60 1800, blau
TwinStar II 140cm brushless Umbau 8x4
Mustang P51 155cm, Black Horse

Crazy3D Offline

Chefpilot

Beiträge: 188

30.12.2011 16:48
#2 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Hey Olli.

Scheint nen super Tip zu sein, werde sie mal ausprobieren, höhrt sich echt gut an und ist auch nicht wirklich teuer. :-)

Fehlende Leistung wird durch "Wahnsinn" ersetzt

Olli Offline

Kunstflieger


Beiträge: 54

30.12.2011 17:29
#3 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Hi Andre,
bei mir kommt nichts anderes mehr um meine Kabel...

Gruß
Olli

Cessna Skylane 140 210cm Jamara
DHC Beaver 175cm E-Flite
Toledo Special 178cm Hangar 9
Calmato SP EP1400, blau
Calmato 60 1800, blau
TwinStar II 140cm brushless Umbau 8x4
Mustang P51 155cm, Black Horse

Bernd Online

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

31.12.2011 00:01
#4 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

welchen Durchmesser verwendest Du?
und machst Du vieleicht mal eine Sammelbestellung.

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Olli Offline

Kunstflieger


Beiträge: 54

31.12.2011 11:05
#5 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Ich verwende 6 und 9mm Nenndurchmesser. Das mit der Sammelbestellung können wir ja gerne mal in Angriff nehmen. Ich habe allerdings noch ca. 15m insgesamt bei mir liegen und mein Bedarf ist ersteinmal mehr als gedeckt. Wer allerdings mal ein Stück oder auch gerne zwei Stück davon ausprobieren möchte, der kann sich gerne bei mir was abholen, wir können auch in meiner Bastelbude was zusammen verbauen oder ich bring mal was zum Platz mit...

Cessna Skylane 140 210cm Jamara
DHC Beaver 175cm E-Flite
Toledo Special 178cm Hangar 9
Calmato SP EP1400, blau
Calmato 60 1800, blau
TwinStar II 140cm brushless Umbau 8x4
Mustang P51 155cm, Black Horse

Bernd Online

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

31.12.2011 16:22
#6 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Hallo Olli

Auf das Angebot greife ich gerne zurück.
Wenn Du mir mitte je 2Meter abtreten kannst
(natürlich gegen Bezahlung) nehme ich die gerne.

Gruß Bernd

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 386

31.12.2011 22:19
#7 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

ICH WÜRDE AUCH WELCHE NEHMEN . 5 Meter für mich bitte...

guten rutsch...

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 386

03.01.2012 13:22
#8 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

ohhhh.. habs jetzt erst richtig gelesen.SORRY. ich dachte ihr wollt ne sammelbestellung machen.... peinlich peinlich.

wenn es aus deinem privaten fundus ist will ich natürlich nicht so unverschämt sein und 5 meter beantragen....bei ner sammelbestellung bin ich wie erwähnt aber dabei.


gruss andreas

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Luca Offline

Chefpilot


Beiträge: 143

03.01.2012 14:07
#9 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Also bei ner Sammelbestellung wäre ich auch dabei... :D

_____________________________
T-Rex 500 FBL mit Mini V-Stabi 5.2 PRO

Olli Offline

Kunstflieger


Beiträge: 54

03.01.2012 16:08
#10 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Tach Männer,
ich werde mal am Ende des Monats eine Sammelbestellung ins Auge fassen. Mal schauen, wer sich noch so alles meldet und was haben möchte. Schreibt einfach hier im Forum und ich werde Eure Schläuche mitbestellen-- aber nicht vergessen: Abmessungen eingeben...

Gruß
Olli

Cessna Skylane 140 210cm Jamara
DHC Beaver 175cm E-Flite
Toledo Special 178cm Hangar 9
Calmato SP EP1400, blau
Calmato 60 1800, blau
TwinStar II 140cm brushless Umbau 8x4
Mustang P51 155cm, Black Horse

Olli Offline

Kunstflieger


Beiträge: 54

03.01.2012 16:10
#11 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

ANDREAS... das muss Dir nicht peinlich sein... ich kenne auch nur eine Person die schreiben und lesen kann

Cessna Skylane 140 210cm Jamara
DHC Beaver 175cm E-Flite
Toledo Special 178cm Hangar 9
Calmato SP EP1400, blau
Calmato 60 1800, blau
TwinStar II 140cm brushless Umbau 8x4
Mustang P51 155cm, Black Horse

Luca Offline

Chefpilot


Beiträge: 143

03.01.2012 17:35
#12 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Also ich würde dann einmal einen Meter von 3mm Durchmesser nehmen, und von 6mm=3Meter.
Aber bitte in schwarz

_____________________________
T-Rex 500 FBL mit Mini V-Stabi 5.2 PRO

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 700

04.01.2012 12:00
#13 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Hej Olli,

für Sammelbestellung: 6mm, schwarz, 2m.
Kannst für's nächste Treffen mal nen cm zu Ansicht mitbringen?

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Olli Offline

Kunstflieger


Beiträge: 54

04.01.2012 12:09
#14 RE: Ordentliches Zusammenfassen von Kabeln antworten

Na klar bring ich mal was zur Ansicht mit... Ich warte tagtäglich auf besseres Wetter, da ich ja noch knapp 3 Wochen Urlaub habe und auf schöneres Wetter zum fliegen warte ... Ich werde mal kurzfristig hier kund tun, wann ich das nächste mal am Platz bin. Dann nehme ich mal so ein- zwei Meter von jeder nennweite mit.

Gruß
Olli

Cessna Skylane 140 210cm Jamara
DHC Beaver 175cm E-Flite
Toledo Special 178cm Hangar 9
Calmato SP EP1400, blau
Calmato 60 1800, blau
TwinStar II 140cm brushless Umbau 8x4
Mustang P51 155cm, Black Horse

Trafo »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org