Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
 NEUEINSTIEG
ThomasWi Offline

Themenstarter

23.02.2026 22:53
Vorstellung - Neumitglied Thomas Antworten

Ich dachte mir, bevor hier wilde Gerüchte entstehen, stelle ich mich lieber selbst kurz vor.
Ich bin Thomas, 60 Jahre alt, verheiratet und komme aus Oer-Erkenschwick. Modellflug betreibe ich erst seit Mai 2024 – also offiziell noch Anfänger, gefühlt aber schon mehrfach geprüfter Ersatzteilbesteller.

Meine Fernsteuerungs-Karriere führte mich von FlySky über Radiomaster schließlich zu Spektrum. Man könnte sagen: Der Weg war gepflastert mit Updates, Einstellungen und gelegentlichen Lernmomenten mit Bodenkontakt.

Heute, knapp zwei Jahre später, stehen über 15 Flugzeuge im Hangar. Dabei habe ich gelernt: Sekundenkleber ist wichtig – aber Erfahrung ersetzt er leider nicht.

Besonders viel beschäftige ich mich mit der Einstellung von Spektrum AS3X-Empfängern sowie generell mit Spektrum-RC-Produkten. Wenn also jemand rätselt, warum ein Flieger macht, was er will (oder nicht will), einfach ansprechen – ich helfe gerne.

Man sieht sich auf dem Platz … außer bei Regen, Nebel oder wenn der Wind wieder meint, er wäre ein Orkan.

DieterK Offline

Rundflieger

24.02.2026 11:22
#2 RE: Vorstellung - Neumitglied Thomas Antworten

Hallo Thomas,
prima das Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir alle stehen Dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Immer fragen, fragen, fragen. Alles andere wird schon.
Beste Grüße
Dieter

Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC