Hallo zusammen, Ich benötige euer Schwarmwissen. Mein Sohn 12 Jahre möchte gerne mit dem Modellflugzeug beginnen. Zu meiner Zeit ist man mit Modellen wie Taxi von Graupner oder ähnliche. Modellen angefangen die man auch noch aus Balsa aufbauen musste. Es waren alles Hochdecker mit Spannweiten van ca. 1,5 m. Welche Modelle sind aktuell empfehlenswert für Einsteiger ?
Hallo Will er den ein Flugzeug Selber Bauen. Heutzutage sind ja Styropor Flieger am Besten. Würde mal ein Easy Glider . Empfelhen Lässt sich auch meistens Schnell Reparieren. Wenn er mal Kaputt geht. Fernsteuerung habt ihr. Mfg
Hallo Hackl 410. Die Modelle von Multiplex sind bestens geeignet. Easyglider oder Easystar sind leicht zu fliegen. Bei einem eventuellen Bruch lassen sich die Folgen meistens mit Elaporkleber beheben. Vielleicht ist es anschließend nicht mehr der schönste Flieger, aber das Modell kann dann weiter benutzt werden. Am Platz sind oft solche Flieger zu besichtigen da viele Kollegen solche Teile dabei haben. Es besteht auch die Möglichkeit das mal im L/S Betrieb auszuprobieren.