Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.656 mal aufgerufen
 EIGENE TESTBERICHTE
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

10.01.2011 22:18
LiPo-Koffer Antworten

Nachdem mir meine zum LiPo-Koffer umgebaute Munitionskiste immer im Weg stand und schwer zu verschließen war, hab ich mir im Bauhaus den feuerfesten Dokumentenkoffer von Stabilit gekauft. Aktueller Preis 35 Euro.
Damit die Akkus nicht alle wild durcheinander fliegen, habe ich aus 3mm-Kunststoff (gibts im Hornbach und in versch. Farben) eine Einteilung gebastelt. Diese ist aber nur eingelegt und durch die Schaumstoffteile an der Rückseite (die die Akkus auch beim Abstellen des Koffers etwas abpolstern) und vorne gehalten. So kann ich die Einteilung bei Bedarf noch nachträglich verändern. Die Kunststoffplatten lassen sich prima mit Sekundenkleber verkleben.
Im Moment habe ich drei 5S, fünf 3S und zwei 2S Akkus untergebracht. Vorne links ist aber noch Platz für weitere Akkus oder Zubehör. Außerdem können die Akkus auch noch zweilagig in den Koffer gelegt werden. Den Deckel werde ich auch noch etwas abpolstern.
Die Innenmaße des Koffers: 35,8 x 21,8cm
Die Trennwände sind 7 cm hoch und unten, wegen der Wölbung des Koffers in den Ecken, etwas abgeschrägt (kann man einfach mit ner Schere abschneiden).

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Angefügte Bilder:
Lipokoffer.JPG  
Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 774

11.01.2011 14:21
#2 RE: LiPo-Koffer Antworten

Hy
in welchem Bauhaus hast du den bekommen?
Ich war in Witten und Hagen und hab keinen bekommen.

Gruß Tobias

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

11.01.2011 14:54
#3 RE: LiPo-Koffer Antworten

In Bochum
Castroper Hellweg 51
44805 Bochum Harpen

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

andi2 Offline

Chefpilot


Beiträge: 142

11.01.2011 15:59
#4 RE: LiPo-Koffer Antworten

Bauhaus Dortmund-Aplerbeck hat auch noch 7 Stück grade noch gesehen

T8FG mit Spektrum Modul führ Lehrer/Schüler-Buchse
T-REX 450 Pro HC3-SX; MSR, MCP X

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 774

11.01.2011 16:04
#5 RE: LiPo-Koffer Antworten

Hy
danke.
Ich frag mal gleich meinen Vater ob er mich dahin fährt dann hohl ich mir einen.

Striker ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2011 19:02
#6 RE: LiPo-Koffer Antworten

Hallo
Ich hatte meinen in Witten gekauft letztes Jahr.echt super der Koffer nur sau schwer..
Wenn man genug Akkus hat brauch man keine einteilung.dann ist der Koffer voll.

Gruß micha

Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 597

11.01.2011 21:48
#7 RE: LiPo-Koffer Antworten

Ich lasse meine Akkus immer in den netten Schächtelchen die man dazu bekommt...

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

11.01.2011 22:00
#8 RE: LiPo-Koffer Antworten

Zitat
Ich lasse meine Akkus immer in den netten Schächtelchen die man dazu bekommt...


und dann schleppst du die einzeln oder in einer Plastiktüte zum Platz?

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 597

11.01.2011 23:05
#9 RE: LiPo-Koffer Antworten

Nö, die schmeiße ich dann in den Koffer...

edit: Ich hab aber auch nur vier lose Akkus. Die könnte man noch so tragen.

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Ladegeräte »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC