Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.245 mal aufgerufen
 NEUEINSTIEG
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

10.12.2010 23:30
Sender Antworten

Welcher Sender ist denn für einen Neueinstieg empfehlenswert?

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

11.12.2010 00:07
#2 RE: Sender Antworten

Ich persönlich empfehle Neueinsteiger immer die T6 wenn es günstig sein soll.
Die T6 kann alles was man zum Flächen und hubi Anfang braucht.
Wenn es der Geldbeutel hergibt und man weiß das man bei dem Hobby bleibt,sollte man ab T8 gucken.

-----------------------------
LG
Ralli

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 703

12.12.2010 19:42
#3 RE: Sender Antworten

Spectrum DX7, wenn es etwas mehr sein darf. Sonst ist die Optic 6 von Hitec (nicht "Sport") noch empfehlenswert.

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Plete85 Offline

Rundflieger


Beiträge: 39

03.04.2013 11:44
#4 RE: Sender Antworten

Hallo zusammen,

habe vor mir nächsten Monat die DX 8 zuzulegen, hat jemand schon Erfahrungen postiv/negativ mit diesem Sender?

Gruss christopher

Manfred ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2013 18:58
#5 RE: Sender Antworten

Hallo!
Ich habe seit 2 Jahren die T7 von Robbe.

0 Probleme!

http://www.hoelleinshop.com/RC-Servos-Em...c=41433&p=41433

Ist preislich OK und es gibt hier nichts zu meckern.

Marian Offline

Kunstflieger


Beiträge: 77

12.04.2013 14:28
#6 RE: Sender Antworten

Hi,
also die T7 kann ich auch nur Empfehlen, die habe ich auch hatte mit der Funke nur ein Kleines

Problem mit der (Lehrer-Schüler) Buchse hinten am Sender wurde aber von Robbe Makellos repariert

Also über den Service kann man sich nicht beschweren!

LG: Marian
__________________________

Beam FBL
FF7
Blade McPX
Shocky
Easy Glider Pro

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

14.08.2016 22:00
#7 RE: Sender Antworten

Die Spektrum DX6 kann ich auch wärmstens empfehlen. U.a. ist die Menüführung gegenüber der DX6i deutlich vebessert!
Sie ist als Einzelsender für rund 160€ zu bekommen. Gebraucht ab ca 130€

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 703

15.08.2016 20:52
#8 RE: Sender Antworten

Du Leichenfledderer ;)

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

15.08.2016 21:27
#9 RE: Sender Antworten

Wieso? Der Sender ist prima und kann das, was man benötigt. Futaba-Empfehlungen können natürlich auch noch weiterhin asugesprochen werden. Jeti wäre auch gut, ist aber eine andere Preisklasse. Dann natürlich auch was von Graupner. Von den Anlage hört man auch viele Gutes. Einfach mal ein paar Erfahrungsberichte posten!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 703

16.08.2016 10:51
#10 RE: Sender Antworten

Meinte nur, weil der Fred vor Wiederbelebung schon über 3 Jahre schlummerte ;)

Futaba T14 ist ein sehr guter Alltags- Sender, der wenig Wünsche übrig lässt- Fasstest Empfänger sind
allerdings unverschämt teuer. Mittelfristig werde ich auf Jeti umsteigen, da hat man nen Sender für's
Leben. Kein anderer Hersteller ist so schnell mit der Einbindung anderer Systeme (Telemetrie / FBL Systeme).

Spektrum fliege ich nur im "Spielzeug", käme mir niemals in teure Modelle rein- aber über die Zuverlässigkeit
der Protokolle läßt sich prima streiten, oder auch nicht- die Haptik der Speckdrum Sender ist für mich auch
ein absolutes NoGo.

Wichtig ist das Objekt der Begierde ausreichend zu befingern (beim Händler, Kollegen), bevor man heiratet, äh, kauft!

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org