Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 SMALLTALK
Raphael ( gelöscht )
09.10.2008 19:39
Hallo Zusammen antworten

Hallo,

Wollte mich zuersteinmal vorstellen. Also ich bin 21 Jahre alt und wohne in Meschede. Naja eigentlich arbeite ich nur da ;). Das Wochenende verbringe ich dann immer in Castrop-Rauxel.

Ich interessiere mich sehr für das Hobby Modellflug, insbesondere für Helis ;), habe allerdings noch keine erfahrung damit. Da der Einstieg in das Hobby nicht ganz guenstig ist, möchte ich mich zuvor darüber erkundigen und mir das ganze mal anschauen. Ich hoffe dass ich hier Hilfe finden kann oder mir das vielleicht mal bei euch ansehen kann.

Raphael

HeinzK Offline

Admin

09.10.2008 19:48
#2 RE: Hallo Zusammen antworten

Hallo Raphael,
ich glaube, da kann dir geholfen werden! Am meisten ist bei uns am Wochenende was los und du kannst natürlich jedes Mitglied mit Fragen löchern. Am Sonntag ist ja unser Modellflug-Flohmarkt, da werde ich auf jeden Fall auch da sein. Ansonsten zum Thema Heli den Jens oder den Ralli ansprechen.
Viel Spaß im Forum!

Gaanz viele Infos über uns und unsere Modelle findest du natürlich auf unserer Homepage!

Heinz

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Raphael ( gelöscht )
09.10.2008 19:54
#3 RE: Hallo Zusammen antworten

Danke :). Dann versuche ich mal am Sonntag vorbei zu kommen. Da kann ich mich wohl am besten umhören ;).
Vielleicht sieht man sich dann

Raphael

HeinzK Offline

Admin

09.10.2008 19:56
#4 RE: Hallo Zusammen antworten

Unter "Vorstand" auf unserer HP findeste ein paar Gesichter, die du am Sonntag bestimmt wiedererkennen wirst

Bis denn!

LMFC - DER Verein

Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Raphael ( gelöscht )
12.10.2008 19:06
#5 RE: Hallo Zusammen antworten

huhu,

Danke für die Infos, die ich heute bei euch bekommen habe. Konnte ein wenig weiter in das Hobby
reinschauen. Hab das erste mal einen Heli in Akion geshen :) und kann es kaum abwarten selber zu fliegen.
Ich hoffe man sieht sich nochmal

Raphael

Ralli Offline

Air-Chief

12.10.2008 21:05
#6 RE: Hallo Zusammen antworten

hy
schön zu hören das wir dich glücklich machen könnten.
wenn du mal selber fliegen möchtest sprich doch mal den jens an.
dann kannst du mal selber fliegen(und wir haben nen hubiflieger mehr)

wenn du wirklich interesse hast wird man sich bestimm noch öfter sehen

-----------------------------
LG
Ralli

HeinzK Offline

Admin

15.10.2008 22:14
#7 RE: Hallo Zusammen antworten

Hast du dich denn jetzt schon mal nach nem Simulator umgesehen?
FMS mit Steuerung gibt´s bei ebay für rund 28 Euro
http://cgi.ebay.de/FMS-Flugsimulator-inc...1QQcmdZViewItem

LMFC - DER Verein

Raphael ( gelöscht )
16.10.2008 16:10
#8 RE: Hallo Zusammen antworten

hiho
joa hab einen bestellt... hab den nur dummerweise zu meinen eltern geschickt. Da liegt er jetzt bis ich ihn samstag abholen kann :/.

Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org