Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.506 mal aufgerufen
 HUBSCHRAUBER
Seiten 1 | 2
Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

30.07.2010 21:45
Noch ein neues Projekt antworten

Heute war der erst(schwebe)flug von meinem 700E.
der erste test war sehr vielversprechend und verlief wie beim 550 total unspektakulär(obwohl ich die hose mächtig voll hatte).
augenzeugen waren natürlich auch dabei und haben meine volle freude über den crashfreien test(schwebe)flug voll abbekommen.
benni hatte noch lecker kuchen(können wir nicht nen kuchenbeauftragten in den vorstandt aufnehmen?)mitgebracht den ich leider
auf grund leichter magenverstimmung ablehnen mußte(schade drum).

mit ein bißchen glück kann ich morgen den rest noch ein wenig feinabstimmen und mit benni mal den 550 kacheln lassen.

-----------------------------
LG
Ralli

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

30.07.2010 21:49
#2 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Herzlichen Glückwunsch!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Benni ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2010 22:28
#3 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Jau jau jau..... dat war wieder alles spannend heute sag ich euch

Also ein Besuch bei Hobbyquelle lohnt echt immer, erlebe dort immer was neues
und der 700er ist echt ne ware Pracht wenn der da in der Luft hängt!
Hoffe ja echt das morgen noch mehr davon geht

Zum Thema Kuchen:
Ich glaube wir sollten so langsam eine Kuchenkasse einrichten..... sonst werde ich ja noch arm

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

30.07.2010 22:38
#4 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Zitat
. Also ein Besuch bei Hobbyquelle lohnt echt immer, erlebe dort immer was neues


So macht auch das selbstständig sein Spaß.
Immer nette gut gelaunte Kumpels im laden und ne Menge Spaß haben.(ich liebe euch dafür und weiß jetzt warum das
der geilste der Club der Erde ist)
Da fällt die Platz Abstinenz wesentlich leichter.
Wenn morgen alles glatt läuft werdet ihr mir das grinsen aus dem Gesicht meißeln dürfen.

-----------------------------
LG
Ralli

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

31.07.2010 10:33
#5 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Im Anhang mal ein halbes foto von meinem dino

-----------------------------
LG
Ralli

Angefügte Bilder:
098.JPG  
Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

31.07.2010 22:04
#6 RE: Noch ein neues Projekt antworten

So
gerade war erstflug und er ist noch heile.
was soll ich sagen, ist einfach ein geiles gerät und macht jetzt schon ne menge spaß
obwohl der heli auf der taumelscheibe noch recht nervös war.
aber das ist eine reine einstellungssache und wird die nächsten paar flüge noch optimiert.
ich depp habe natürlich auch wieder die hälfte an zubehör im laden liegen lassen.
so auch den skytach zum drehzahl einstellen.
deswegen habe ich die drehzahl erstmal nach gehör und respekt vor dem dino eingestellt.
ich denké wenn ich erstmal das beast x ind den heli verbaut habe,habe ich meinen neuen lieblingsheli gefunden.

nach 4minuten bin ich dann erstmal gelandet und werde dann mal am montag sehen was ich rausgezogen habe(natürlich liegt der lipochecker
im laden)

hier mal die ausstattung:

T-Rex 700E Mechanik
Motor 700M(ist imBausatz mit bei)
3x Taumelscheibenservos DS610(im Baustz)
1x Heckservo DS650(im Bausatz)
Robbe Roxxy 120A Regler
2x 6s 5000Mah Hyperion

-----------------------------
LG
Ralli

Benni ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 22:07
#7 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Wuhahahahaaaa...
und ich war Live dabei

Das Teil ist echt der Megahammer

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

31.07.2010 22:09
#8 RE: Noch ein neues Projekt antworten

und benni durfte sogar schon meinen 550er alleine fliegen.
und nu üben wir fleißig nase fliegen gelle

-----------------------------
LG
Ralli

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

31.07.2010 22:11
#9 RE: Noch ein neues Projekt antworten

nachtrag zum dino.

ein nachteil hat der rex.er ist vom getriebe her recht laut aber nicht unangenehm.

und benni wird ihn als nächstes mal fliegen

-----------------------------
LG
Ralli

Benni ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 22:12
#10 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Aber unbedingt!!!

Du mein großer Mentor
Ne aber ohne Spaß... mit dir macht das lernen echt Spaß!

Benni ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2010 22:13
#11 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Zitat von Ralli
nachtrag zum dino.
ein nachteil hat der rex.er ist vom getriebe her recht laut aber nicht unangenehm.
und benni wird ihn als nächstes mal fliegen



OK.... mein erster Post galt natürlich dem Nasenschweben.... mit dem 700er mal Ball flach halten

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

31.07.2010 22:37
#12 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Zitat
mit dem 700er mal Ball flach halten



keine falsche bescheidenheit.
ich hab doch das funkeln durch deine sonnenbrille gesehen.

du warst der erste beim 550er und wirst auch der erste sein der den 700erE mal in echt an den knüppeln
spüren darf.

Zitat
Du mein großer Mentor


halt da mal lieber den ball flach.
ich bin kein mentor.
ich hab einfach spaß dran zu helfen.mehr nicht.
und wenns auch noch was bringt umso besser.bei dir rede ich wenigstens nicht gegen ne wand.

-----------------------------
LG
Ralli

Striker ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 08:47
#13 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Moin Moin
ich will ihn auch mal gerne sehen..wann und wo heute???

gruß Micha

Striker ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2010 10:02
#14 RE: Noch ein neues Projekt antworten

@ Ralli
wie geht dein 550er??hast du den align regler drin oder was anderes?

Micha

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

01.08.2010 10:19
#15 RE: Noch ein neues Projekt antworten

Zitat
ich will ihn auch mal gerne sehen..wann und wo heute???


das wird glaube ich nix.
heute ist meine familie dran und wenn ich zum platz fahren sollte dann erst am frühen abend.

Zitat
wie geht dein 550er??hast du den align regler drin oder was anderes?



der geht out of the box absolut super und das auch mit original regler.
flieg ihn im moment mit 4200mah akkus aber da ist er zu schwanzlastig.
ich werde mal die 5000er aus dem großen rex rein packen und schauen ob ich dann hinkomme.

-----------------------------
LG
Ralli

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org