Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 HUBSCHRAUBER
andi2 Offline

Chefpilot

11.05.2010 19:50
Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

Hallo,

ich habe einen T-Rex 250 mit einer Futaba T6EX günstig bekommen. Ich bin totaler neu einsteiger (ABgesehen von einem Walkera 5G6)

Das Modell ist bis auf die Elektronik vollständig montiert. Ich habe die Elektronik erstmal als provisoruim reingehangen, aber abgesehen von den servos tut sich nichts. Der Motor dreht sich nicht. Der Regler vom Brushless Motor pipt schön aber so wirklich komme ich damit nicht weiter.
die Fernbedine steht schon auf Heli der Regler hängt an Channel 3 und versorgt so auch den Empfänger. Ich hoffe mal so ist die verpolung schonmal ausgeschlossen :-)

Kann mir da jemand nen Tipp geben? Oder sagen wo man sich da sinvoll belesen kann?

T8FG mit Spektrum Modul führ Lehrer/Schüler-Buchse
T-REX 450 Pro HC3-SX; MSR, MCP X

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

12.05.2010 16:56
#2 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

mach mal gas auf reverse aber mach den motor vorher vom zahnrad ich musste bei meiner t10 auch gas auf
reverse machen .es kann sein das du nämlich jetzt im programier modus bist.
gruß tobias

HeinzK Offline

Admin

12.05.2010 17:13
#3 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

Der Ralli kann dir bestimmt helfen!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

andi2 Offline

Chefpilot

12.05.2010 17:58
#4 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

So,

ich hab heute mal den Heli genommen und bin damit nach Dortmund zum Geschäft. Habe dort schnelle Hilfe bekommen. Die Steuerung muste noch auf Taumelscheibe eingestellt werden und nen paar andere kleinigkeiten. Schon lief der Motor.
Nu zuhause hab ich den Motor wieder ans Ritzel gesetzt und bisken laufen lassen. Der Heli zieht zu allen seiten und vibrirt zimlich stark. Nu heist es Belesen und versuchen die einstellungen möglichst selbst hin zu bekommen.

Vielen dank nochmals für die Antworten.

ps Kleine frage anbei, kann man als besucher euren Flugplatz einfach am Wochenende mal besuchen und sich dort auch Tips holen? Evlt fliegt ja noch wer den T-Rex 250

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

12.05.2010 19:17
#5 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

klar kannst du zum flugplatz kommen du kannst da auch so viel wie ich weiß gastfliegen.

HeinzK Offline

Admin

12.05.2010 20:09
#6 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

Am besten schaust du mal beim Schnupperfliegen am 29. vorbei.
Ansonsten gilt fürs Gastfliegen: Nur mit Versicherungsnachweis

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

andi2 Offline

Chefpilot

12.05.2010 21:22
#7 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

Vielen dank für die Antworten ;-)
Um eine Versicherung bei der DMO bzw DMFV werde ich mich in der kommenden Woche kümmern.
Muss nu freitag erstmal losziehen einen Neuen Servo kaufen, einer der 3 DS410 ist leider deff, und dabei ist das Modell neu und ungeflogen. Die elektronik lief noch nie :-(

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

12.05.2010 21:31
#8 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

beim dmfv gibt es eine kostenlose versicherung für drei monate zum testen.
http://dmfv.aero/formulare/dmfv-3-monate-kostenlos/

andi2 Offline

Chefpilot

14.05.2010 19:36
#9 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

Vielen dank für den Tipp.

Habe meinen T-Rex 250 nu flugfertig. Das erste Landegestell ist auch shcon durch
Aber es werden noch viele Teile folgen

Leider Zittert das heck sehr, mann könnte meinen es ist kurz vorm ausbrechen. Ernsthafte flug versuche sind so grade nicht möglich. Evtl. ist der Kreisel zu empfindlich eingestellt. Hat da wer nen rat?

Juky Offline

Starpilot

17.05.2010 15:51
#10 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

Hi,

- Riemenspannung ok?
- Alles leichtgängig?
- Heckservo schnell genug?
- Spiel mit der Empfindlichkeit und schau, in welche Richtung es besser wird ..

Wie Heinz schon schrieb: Schau beim Schnupperfliegen mal rein

Gruß
Juky

Ralli Offline

Air-Chief

17.05.2010 20:00
#11 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

hy andi
welchen mode fliegst du denn?
wenn du mode 2 fliegst dann kann ich den auch gerne mal fliegen.
welches heckservo hast du denn verbaut?

kannst gerne im laden vorbeischauen damit ich mir die kleine wibbelfott mal anschauen kann.

-----------------------------
LG
Ralli

andi2 Offline

Chefpilot

17.05.2010 20:30
#12 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

Nachdem ich mit dir schon Privat geschrieben hab, und meinen Kreisel auf 30% runter hab steht das Heck genauso wies soll. Nu brauch ich nurnoch platz zum üben am besten Wind stile :)

Werde mir noch den 450er Rex YaNnik aneignen. Das ist fürn Anfang soweit ich das gehört habe ganz ok. Nen 500er Rex war mir zu Teuer. Werd mir noch nen paar China Akkus besorgen dafür und nen Empfänger. Ne 6 Kanal besitze ich ja schon. Hoffe das ist nen 'Gute deal so

ps. Verbau ist nen LGT2100T mit dem beiliegendem Servo. K

andi2 Offline

Chefpilot

17.05.2010 21:41
#13 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

Ps. Probefliegen kannst ihn gerne mal und mir dann evtl. noch nen paar gute Tipps dazu geben. Gas hab ich links, denke das ist Mode 2.
Wenn du immer im Laden bist könnt ich die Woche mal vorbei kommen, bis 19 uhr sollte das machbar sein.

andi2 Offline

Chefpilot

18.05.2010 22:36
#14 RE: Suche Hilfe T-Rex 250 antworten

Dank Rallis tollen Tips, die ich mir heute im Laden geholt habe, ist mein 250er Rex nu erstmal leichtgängig geworden Nu muss ich nurnoch auf meine Versicherungsbestätigung warten

Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org