Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
Seiten 1 | 2
HeinzK Offline

Admin

19.04.2010 14:01
#16 RE: Fotoflieger gesucht antworten

Wird für den Quadrocopter vielleicht doch ein wenig schwierig. Das Landschaftsbild ist 500 x 600m groß, wie ich gerade erfahren habe. Je nach Objektiv muss man da schon aus sehr großer Höhe filmen/fotografieren. Ich tippe mal darauf, dass das eher ein Fall für einen bemannten Einsatz wird. aber schaun mer mal...

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

krisi Offline

Air-Chief

19.04.2010 22:57
#17 RE: Fotoflieger gesucht antworten

Ja, da warten wir erstmal ab wenn die kamera da ist und werden das dann mal ausprobieren.

HeinzK Offline

Admin

10.05.2010 22:33
#18 RE: Fotoflieger gesucht antworten

Die Videos sehen ja schon richtig gut aus. Schätze, es war an dem Tag noch etwas zu windig, oder?

LMFC - DER Verein

Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Skysurfer Offline

Themenstarter

11.05.2010 15:16
#19 RE: Fotoflieger gesucht antworten

Zitat von HeinzK
Das Landschaftsbild ist 500 x 600m groß, wie ich gerade erfahren habe. Je nach Objektiv muss man da schon aus sehr großer Höhe filmen/fotografieren. Ich tippe mal darauf, dass das eher ein Fall für einen bemannten Einsatz wird. aber schaun mer mal...

Wenn Interesse besteht, kann ich da aushelfen.
Im Schulterdecker lassen sich schöne Luftaufnahmen machen, ohne dass Tragflächen oder sonstige Teile das Bild stören.
Und die Reiseflughöhe liegt "etwas" höher als die eines Modells...

HeinzK Offline

Admin

11.05.2010 15:27
#20 RE: Fotoflieger gesucht antworten

Das wäre eine Alternative. Am Freitag haben wir erstmal einen Termin, wo wir zeigen können, was mit den Modellen geht.

Was würde denn so ein Rundflug kosten? Es soll ja in regelmäßigen Abständen eine Dokumentation stattfinden...

LMFC - DER Verein

Skysurfer Offline

Themenstarter

11.05.2010 15:39
#21 RE: Fotoflieger gesucht antworten

Anbei ein einfaches Beispiel, das unseren Modellflugplatz mit Blick in südliche Richtung zeigt.

Angefügte Bilder:
Unbenannt.JPG  
Skysurfer Offline

Themenstarter

11.05.2010 15:59
#22 RE: Fotoflieger gesucht antworten

Die Preise sind abhängig von der Flugzeit und dem eingesetzten Flugzeugmuster.
Wenn nur ein Fotograf mit dabei ist, lohnt es sich natürlich nicht eine mehrsitzige Maschine einzusetzen. Es sei denn, es gibt noch andere Interessenten für den Flug. Dann ließen sich die Kosten anteilsmäßig pro Person aufteilen.
Am besten sagst du mir wo genau gefilmt oder fotografiert werden soll und dann kann ich dir sagen, mit welchen Kosten zu rechnen ist.

Seiten 1 | 2
Laut ist out »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org