Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.744 mal aufgerufen
 ELEKTRONIK
Seiten 1 | 2
Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

13.08.2010 23:50
#16 RE: Lipos antworten

Zitat
mensch Junge !!!!!
erst denken



-----------------------------
LG
Ralli

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

14.08.2010 09:58
#17 RE: Lipos antworten

Zitat von Bernd

mensch Junge !!!!!
erst denken dann schreiben (oder reden)




Stimmt hab nicht nachgedacht.
Ich glaub ich nehme den Heli nicht mit zur Nordsee der bleibt zu Hause.
Ich sag dann mal bis in Zwei Wochen.

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

16.08.2010 15:06
#18 RE: Lipos antworten

Freakware in Esens ist garnicht so groß :-( ohne das Lager sind die etwas kleiner als Berlinski.
Ich dachte die wären größer.

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

27.11.2010 10:31
#19 RE: Lipos antworten

Hy
könnte mir bitte jemand sagen wie groß Goldkontakte bei einen Lipo mit 6s 5000mah 25c sein müssen ?
Danke im voraus.

Mfg Tobias

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.286

27.11.2010 19:01
#20 RE: Lipos antworten

Hallo Tobias
mit ein bischen googeln wärst du auch sehr leicht selbst drauf gekommen.
Aber ich erklärs dir. Also erstmal hat die Steckergröße so überhaupt nichts mit der Größe des Akkus zu tun
sondern es kommt darauf an wie viel Strom man darüber entnehmen will. Ich weiß nicht genau was dein 550er Rex so an Strom
zieht aber ich denke gute 4mm Goldstecker (und Buchsen) sollten für 70-80 Ampere ausreichen.
Die gibt's übrigens im gut sortierten Fachhandel, sogar mit Beratung , ob die ausreichend sind.
Gruß Michael

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

27.11.2010 19:28
#21 RE: Lipos antworten

Danke.
Dann muss ich mir 4mm Goldis und einen Widerstand mit 10 Ohm und 2,2Watt kaufen für den Antiblitz ich habe eine Anleitung dafür gefunden wo steht das man den Widerstand nehmen soll oder brauch man einen anderen Widerstand?
Ich hab noch nen alten Elektrobaukasten da müsste sowas drin sein.

krisi Online

Air-Chief

Beiträge: 1.286

27.11.2010 19:45
#22 RE: Lipos antworten

Widerstand-keine Ahnung
Ich find's schön wenn's ein bischen knallt, da muß doch ein bischen action drin sein.
Ja Ok ich bin elektriker ich brauch das.

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

27.11.2010 20:01
#23 RE: Lipos antworten

Wenn ich beim 450er zuerst puls und dann minus anstecke kommt der kleine Knall und Funke garnicht.
Ist das bei den großen Akkus auch so?

Jojo ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2010 20:25
#24 RE: Lipos antworten

Der Knall kommt bei absolut jedem Regler beim einstecken. Also auch bei deinem 450'er da beim einstecken die Kondensatoren schlagartig geladen werden.
Nur das die Kondensatoren bei dem 450 so klein sind das du es nicht hörst.

Durch den wiederstand wird der Kondensator langsamer geladen und das knallen damit verhindert.
Ob das dann 10 oder 50 Ohm sind macht keinen großen Unterschied.

Wichtig ist nur das der wiederstand überbrückt ist wenn der Stecker eingesteckt ist

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

28.11.2010 03:34
#25 RE: Lipos antworten

Hallo

Ich habe eine einfache Lösung.
Man löte an das Pluskabel des Akkus und ans Pluskabel des Reglers einfach nochmals eine Buchse an.
Zusätzlich baut man sich ein Pilotkabel mit zwei Stecker mit einem Widerstand. Bei 12s sollte 50 Ohm ok sein.
Bevor man nun die Hauptkabel zusammenfügt, steckt man das Systems mittels des Pilotkabels unter Strom.
Bei 12s, welche ja geladen fast 50 Volt bringen, kommt man mit 50 Ohm nur auf 1 Ampere. Das reicht, um eben das System zu aktivieren,
verhindert aber, dass jedesmal ein riesiger Stromblitz bei dem mehrere hundert Ampere fliessen, entsteht.
Nachdem die Kondensatoren des Reglers dann geladen sind, kann der Pilotstecker mit Widerstand wieder entfernt werden.
Das System ist dadurch nur gerade um die beiden Buchsen, etwas Schrumpfschlauch und wenige Zenitmeter Kabel schwerer geworden und
kosten tut es auch fast nichts.

Gruss

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

28.11.2010 03:35
#26 RE: Lipos antworten

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Bernd Offline

Top-Starpilot


Beiträge: 1.169

28.11.2010 03:35
#27 RE: Lipos antworten

_________________________________________

Gib nie auf ! ... denn nichts ist unmöglich !
Suche nach Lösungen und begründe nicht warum es keine gibt!


_________________________________________

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

29.11.2010 18:56
#28 RE: Lipos antworten

Mein Paket ist Heute Morgen gekommen da war ein widerstand gratis bei.

Seiten 1 | 2
Beleuchtung »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org