Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 HUBSCHRAUBER
Becki ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2010 16:37
Anfänger brauch Hilfe antworten

Halli Hallo
Mein Name ist Kevin.Ich hab mich schon lange fürs Heli fliegen interessiert.Nach einiegen rumschauen und zwei spielzeug Helis habe ich mir dan einen Df 37 gekauft.Ich ich dachte das Fliegen wird schon nicht so schwer sein.Naja Rotorkopf und heck platt und eingesehen das es net so einfach ist.
Habe schon kontakt mit jens aufgenommen und werde solbald das wetter besser ist bei ihm das fliegen lernen. Jetzt zu meinen Problem.

Die kaputten plastik teile habe ich mitlerweile durch neue alu teile ersetzt. Natürlich muss man den heli jetzt einstellen, und das ist mein Problem. Da ich noch nicht so viel ahnung habe
bekomm ich das nicht hin.Ich suche jemanden der vielleicht netter weise mir ein bisschen beibringen kann und mir hilf mein heli flugtüchtig zu machen damit ich das schöne Hobby Richtig beginnen kann.
Ich hoffe mir kann und möchte jemand helfen.
LG Kevin

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 700

07.02.2010 18:40
#2 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

Hi Kevin,

im Verein gibt es viele Helipiloten- grundsätzlich wird jeder von denen die allgemeinen Grundeinstellungen drauf haben.
Mit dem DF hast Du allerdings einen -sagen wir mal- Exoten.

Welchen Sender hast Du denn?

ruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Becki ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2010 19:41
#3 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

Hallo Juky
Hab noch ne wk 0701.Habe schon vor mir was gescheites zu kaufen, möchte aber ersmal damit klarkommen bevor ich was noch Komplizierteres hole.*g*
Habe schon bemerkt das ich da nen Exoten erwischt habe.Hoffe aber das ich damit erstmal glücklich werde.
Gruß Kevin

Ralli Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.294

08.02.2010 15:20
#4 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

Hy Kevin
komm doch einfach am 21.02 zum helimeeting und bring die sachen mal mit.
wird bestimmt jemand da sein der dir die sache zum fliegen/einstellen bringt.
hast du ne gültige versicherung?

-----------------------------
LG
Ralli

Becki ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2010 16:13
#5 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

Hallo
Werde Auf jeden fall mal auf dem Wintermeeting vorbeischauen.
Eine Modellflug versicherung habe ich noch nicht,bin mich noch am informieren werde das aber in den nächsten tagen machen weiß nur noch net wo.Hast du ein tip?

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

08.02.2010 16:16
#6 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Becki ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2010 16:19
#7 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

Hy
genau davon füll ich grad den Fragebogen aus danke

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

08.02.2010 16:22
#8 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

hy
kannst auch die 3 monate kostenlos nehmen bei dmfv

Becki ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2010 16:23
#9 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

bin grad voll überfordert hab nur den fragebogen wo soll ich das genau machen und wie 3 monate kostenlos?Verwirrt null plan

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

08.02.2010 16:25
#10 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten
Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

08.02.2010 16:27
#11 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

hab ich auch erst gemacht nach drei monaten hab ich dann die normale genommen.
nur du bist dann halt in den drei monaten nicht beim wildfliegen versichert

Becki ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2010 16:30
#12 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

Alles klar dan mach ich das mal danke

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 700

09.02.2010 11:06
#13 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

@Tobias: Ohne Zusatz bist Du beim DMFV sowieso nicht beim Wildfliegen versichert, klar oder?!
Ansonsten Vorsicht beim Wildfliegen- der Aufstieg ist noch an andere Bedingungen geknüpft,
z.B. auch die Erlaubnis des Grundstückpächters/besitzers, Mindestentfernung zu Flüghäfen und
Ortschaften (Verbrenner) etc.. Wer wild fliegt, sollte sich ausgiebig mit der rechtlichen Situation
befassen, sonst kann es ein sehr böses Erwachen geben.

Sorry für den Klugschiss, aber auf einer anderen Plattform wird dies schon lange diskutiert und
es sträuben sich einem wirklich die Nacken- und Schamhaare ob des ignoranten Nichtwissens beim Wildfliegen!

Ich selbst bin übrigens beim http://www.mfsd.de versichert, falls Du noch ne Alternative suchst?!

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Tobias T. Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 769

09.02.2010 13:27
#14 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

stimmt hab nicht dran gedacht ich hab noch die zusatzversicherung form 2

Becki ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2010 17:24
#15 RE: Anfänger brauch Hilfe antworten

Alles klar danke.Im moment will ich das Fliegen ersmal lernen.Und da ich in Waltrop wohne werde ich wohl dem lmfc beitreten.Wildfliegen steht daher sowieso net auf meinem Plan der Flugplatz ist ja recht schön.

LG Kevin

Antrieb  »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org