Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.310 mal aufgerufen
 ELEKTRONIK / MECHANIK
Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 597

04.11.2009 21:59
Welches System fliegt ihr? Antworten

Hallo zusammen,
mich würde mal Interessieren, welches Fernsteuersystem ihr warum fliegt, was ihr damit fliegt und ob ihr zufrieden seid?

Hintergrund meiner Frage(n) ist, dass ich selbst überlege, meine MC24 (zumindest für den Jet) mit einem Jeti Duplex TU-Modul aufzurüsten (Dualer Betrieb 2,4GHz/35MHz).

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 597

16.11.2009 22:32
#2 RE: Welches System fliegt ihr? Antworten

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. So mögen wir das doch alle!
Nach reiflicher Überlegung habe ich mir am Freitag ein Jeti Duplex TU Modul einen R6 Empfänger (zum Testen) und eine JetiBox bestellt.

Empfehlen möchte ich euch noch das Modell-Sonderheft zur 2,4GHz Technik aus dem Neckar-Verlag:
http://neckar-verlag.de/index.php?id=112&tx_edshop_pi1[obj]=prod&tx_edshop_pi1[cmd]=detail&tx_edshop_pi1[uid]=3335

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

P51D Offline

Top-Pilot


Beiträge: 390

26.11.2009 15:03
#3 RE: Welches System fliegt ihr? Antworten

hey jonas,

willste doch wieder zum fliegen kommen,,soso.. aber freut mich.

das jeti zeugs ist super, ich setze es auch ein sogar in verbindung mit dem grossen rx14.. absolut keine probleme damit.


für mich die erste wahl vor wea, fasst und dem anderem zeugs.

gruss andreas

----------------------------------------------------
Keroschnüffler

Jonas Offline

Starpilot

Beiträge: 597

27.11.2009 15:35
#4 RE: Welches System fliegt ihr? Antworten

Hallo Andreas,
ich komme schon lange wieder fliegen...schon so lange, dass ich drei mal Gelegenheit hatte einen meiner Flieger zu beschädigen...
Hab heute mein TUx Modul für die MC24 bekommen. Als nächstes folgen ein R6 und eine Jeti Box (musste die erste Bestellung stornieren).
In den Jet kommt wohl ein R18 mit Satellite. Eventuell dann noch ein R8 in die Pitts.

Ich kann nur jedem Empfehlen sich mit dem Jeti Zeug mal vertraut zu machen. Ausserdem gibt es ein sher interessantes Modell-Sonderheft im Neckar Verlag (9,80€ oder so), dass man sich, wenn man 2,4GHz fliegt auf jeden Fall gönnen sollte.
Ein Testbericht von dem Jeti-System ist in der Modell vom Februar 2009 abgedruckt.

Ich denke ich habe dann Demnächste ein paar sehr hochwertige Graupner Empfänger abzugeben (smc19/20 etc.).

Gruß,
Jonas

_______________________________________
LMFC-Jetcrew

«« Wer kann ...
Sender  »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC