Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 ELEKTRONIK
Peter Offline

Themenstarter

Beiträge: 16

25.06.2018 21:27
Kauf einer neuen Fernsteuerung antworten

Hallo,

ich möchte mir eine neue Steuerung für meine Modelle zulegen.
im Augenblick fliege ich mit einer Spektrum DX8,DSMX u. DSM2.

Ins Auge gefasst habe ich eine Anlage von Graupner mit Pultsender MC20 HOTT.

Wer besitzt eine Graupner Anlage und kann mir ein paar Tips oder Hinweise geben?
Gibt es ein Modul für Spektrum, denn sonst müsste ich alle Empfänger neu kaufen?

Liebe Grüße
Peter




JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 232

26.06.2018 07:49
#2 RE: Kauf einer neuen Fernsteuerung antworten

Hallo Peter,

zu der MC20 direkt, kann ich nichts sagen.
Da ich aber seit vielen Jahren die MC32 nutze, gehe ich mal davon aus, daß die ähnlich sein wird. Ich persönlich finde das Hott System absolut super. Zu Beginn von Hott hatten die schon all die Telemetriemöglichkeiten, die die anderen erst nach und nach auch bekamen. Schon ewig gibt es z. B. die Empfänger mit Telemetrie und Stabisystem - selbst für Hubschrauber. Das einzige, mit dem ich nie so richtig warm geworden bin - aber das haben wohl alle Anlagen, die aus der Zeit stammen - ist die Programmierung des Senders. Da muß man sich teilweise schon tief reinknien.
Ich sage das deshalb, weil ich mir vor kurzem den neuen Handsender MZ32 gekauft hat, der brandneu die neueste Generation der Software implementiert hat. Und das ist wirklich meilenweit von meiner MC32 entfernt. Der Unterschied ist so gravierend wie damals von DOS auf Windows. Bei dieser neuen Generation ist vieles mehr auf die Bedürfnisse des Nutzers abgestimmt.

Also mein Fazit: Hott ist Top.

Mit Sicherheit auch die MC20. Wichtig ist, das man mit der Haptik zufrieden ist. Sender umhängen und fühlen, ob alles sich so selbstverständlich und natürlich anfühlt und man an jeden wichtigen Schalter drankommt.

na dann
willkommen im Hott Klub

Jürgen


P. S.: Für die Hott Produkte, gibt es ein ganz spezielles Forum. Die haben viel Ahnung, und selbst der Graupner Chefentwickler liest da mit, und gibt immer wieder hilfreiche Tips. Dieses Forum ist da wirklich etwas besonderes. Schau mal rein !

http://www.gh-lounge.de/

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 227

27.06.2018 20:28
#3 RE: Kauf einer neuen Fernsteuerung antworten

Hallo Peter!
Habe mir die Graupner MC20 bei Schweighofer gekauft.Komplett mit Koffer,Trageriemen Updatekabel und Speicherkarte.
Preis 319Euro.
Wird derzeit nicht mehr angeboten sondern nur noch bei Lindiger.Kann ich gerne mal zum Platz mit bringen.
Ist für 12 Kanal Sender echt preiswert.Kauf Empfehlung von mir.

---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org