Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 FLÄCHENMODELLE
Mischa Offline

Chefpilot

Beiträge: 160

08.11.2017 19:23
Flyzone Micro Umbau auf Brushless? Antworten

Moin,
viele von uns haben ja diese Flyzone Micro-Flyer wie eine DR.1, Piper, Albatros usw. für die Halle.
Mich persönlich ärgert die miese, störanfällige Gertiebemechanik und die extrem sensible 1,0 mm Motorwelle dieser Flieger.
Habe schon mehrfach das Getriebe, bzw. Motorwelle nach einer unsanften Landung wechseln müssen.
Plan B: Ich will diese 50 Gramm Flieger umrüsten auf einen anständigen Micro-Brushless-Antrieb, zb. den von Pichler.
Das Empfänger-ESC-Modul von den Flieger hat sogar Anschlüsse für einen externen ESC für BL Motoren, also elektronisch kein Problem.
Hat jemand von euch mit diesem Thema schon mal herum-geprokelt? Wenn nicht……ich mach das jetzt einfach mal und berichte, was passiert, bzw, ob es klappt.
Größtes Problem dürfte wohl das Gewicht sein, denn bei 40 - 50 Gramm Gesamtgewicht sind 9 Gramm Motor(der von Pichler) und zusätzlicher BL-ESC evtl ein Knackpunkt….(?)

Alles Gute
Mischa

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 349

08.11.2017 21:03
#2 RE: Flyzone Micro Umbau auf Brushless? Antworten

Na da bin ich mal gespannt

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC