Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 696 mal aufgerufen
 ELEKTRONIK / MECHANIK
Mischa Offline

Chefpilot

Beiträge: 160

05.10.2017 10:04
GPS Tracker zum Modellfinden Antworten

Super schade,
das mit dem gehäckselten Modell im Maisfeld.
Zu diesem Thema würde mich ja mal brennend interessieren, in wie weit solche kleinen GPS-Tracker für uns Modellpiloten Sinn machen.
Ist ja nicht so, dass ich nicht selbst schon zwei Tage im Wald hinterm Platz meinen Flieger suchen musste….:-((

Für knapp 100 Euro gibt es ja diverse kleine GPS Schnuppsel, die in unsere Flieger locker reinpassen. Hat da jemand Erfahrung, ob die wirklich taugen zum Auffinden der Modelle? Reicht die Genauigkeit (+/- 10 Meter ?) Meistens brauchen diese Teile ein Smartphone und eine App….(?)

Hat jemand Interesse, sich an einem Feldversuch in der Praxis zu beteiligen? Also mal vier-fünf unterschiedliche Teile zu kaufen und dann mal wirklich "suchen" gehen?

Oder wie sieht das mit diesen Telemetriemodulen aus, die zB. Akkustand / Höhe usw. an die Funke übertragen (ich hab auch so´n Teil im Modell für Akkustand)….die können ja meist auch GPS Signale mit einem Extra-Modul senden. Reicht das zum Auffinden?

LG
Mischa

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC