Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 SMALLTALK und VERABREDUNGEN
krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.300

11.08.2017 01:12
Sommerloch antworten

Hallo zusammen
Irgendwie ist hier im moment nicht viel los.
In der Presse nennt man sowas Sommerloch.
Aber irgendwie müssen wir das doch überbrücken.
Einfach mal irgendwelche Kommentare schreiben.
Vereinstechnisch gibt es grad nix neues. Schnupperfliegen am 19.8.
Da könnten wir noch unterstützung gebrauchen.
Wildschweine vertreiben, da sind wir auch dabei.
Vielleicht hat jemand einen guten Fliegerwitz parat.
Hauptsache wir bleiben auf dem laufenden und schlafen nicht ein.
Vielleicht hat jemand ein neues Modell ?
Alle Infos sind Willkommen um das Sommerloch zu stopfen.
Gruß Krisi

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 319

11.08.2017 13:44
#2 RE: Sommerloch antworten

Ich teste gerade ne Taranis QX7 mit Open Tx im Moment warte ich auf passende Empfänger die ich bestellt habe
Mich hat das Betriebsystem Open TX gereizt und ich wollte mal ausprobieren ob ich damit klar komme. Bisher kann ich nur sagen das es mit Open TX und Companion 2.2 super klasse geht nen Modell nach meinen Wünschen anzulegen. Spielereien wie ne Gas Uhr oder nen Motorstopp sind echt einfach zu realisieren. Mal schauen wenn die 8 Kanal Empfänger da sind wies dann mit dem weiteren programmieren aus sieht

JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 235

14.08.2017 13:19
#3 RE: Sommerloch antworten

Ich baue gerade ( seit 2,5 Jahren) eine Kruk.
Der Pilot hat sich schon mal das Triebwerk angeschaut

Jürgen

stumpfdanilo Offline

Themenstarter

Beiträge: 5

22.11.2018 12:34
#4 RE: Sommerloch antworten

Wow, sieht ja richtig gut aus.

nhahn Offline

Themenstarter

Beiträge: 13

22.11.2018 13:36
#5 RE: Sommerloch antworten

Gibts denn einen Fortschritt bei deiner Kruk?

ebertherhard Offline

Themenstarter

Beiträge: 10

22.11.2018 13:39
#6 RE: Sommerloch antworten

Ich habe einen guten Fliegerwitz:

Osama bin Laden ruft bei George Bush an: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht."

Die gute: "Ich ergebe mich!"

Die schlechte: "Ich komme mit dem nächsten Flieger!"

nhahn Offline

Themenstarter

Beiträge: 13

22.11.2018 16:47
#7 RE: Sommerloch antworten

Hahaha makaber aber echt lustig :)

JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 235

23.11.2018 06:56
#8 RE: Sommerloch antworten

Ja, langsam geht es weiter...
Mittlerweile sind 4 Jahre rum, aber es wird.
Hier ein paar Details. Manchmal steht man da vor Problemen. die Wochen oder Monate brauchen, bis man die Lösung gefunden hat. So z. B. die Windschutzscheibe.
Wie zum Teufel bekommt man eine solche Scheibe, die so ungleich gebogen ist hin....

Gruß
Jürgen

Angefügte Bilder:
20180422_174827.jpg   20180501_191509.jpg   20180623_231350.jpg   20181122_183906.jpg   20181122_183858.jpg  
Als Diashow anzeigen
JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 235

23.11.2018 07:13
#9 RE: Sommerloch antworten

hier die Entwicklung der Motoraufhängung. Viele Motorspanten mußten gezeichnet werden, am Modell montiert werden. Wenn dann der Motor montiert wurde, mußte sowohl die Tiefe, wie auch die Motorwelle mit der Motorhaube übereinstimmen - gar nicht so einfach !! Na ja, und nachdem das fertig war, mußte natürlich auch noch bedacht werden, daß da eine Akku Halterung rein muß. Die Akkumaße mußten bestimmt werden ( einerseits brauche ich vorne extrem viel Gewicht für den Schwerpunkt, andererseits muß es mit der Tiefe der Motorhaube auch noch stimmig sein, und zuletzt - tja, welche Kapazität brauche ich und wie groß sind denn Akkus? Also einen Kasten konstruieren, fräsen und einpassen, usw. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht

Angefügte Bilder:
20171210_121406.jpg   20171210_115611.jpg   DSC_5580.JPG   DSC_5538.JPG   DSC_5535.JPG   DSC_5527.JPG   DSC_5526.JPG  
Als Diashow anzeigen
nhahn Offline

Themenstarter

Beiträge: 13

23.11.2018 07:49
#10 RE: Sommerloch antworten

Wie groß ist den das ganze? Sieht aber echt gut aus.

JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 235

23.11.2018 12:59
#11 RE: Sommerloch antworten

Maßstab 1:4, Spannweite knapp 4 Meter, Gewicht 24,99 kg

branko14 Offline

Themenstarter

Beiträge: 2

29.11.2018 08:53
#12 RE: Sommerloch antworten

Es sieht wirklich richtig klasse aus! Respekt!

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org