Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.597 mal aufgerufen
 NEUEINSTIEG
Oldbone Offline

Themenstarter


Beiträge: 1

18.04.2017 07:10
Neu im Forum und E- Neuling Antworten

Hallo erst mal, mein Name ist Manfred ich bin neu in euerem Forum!
Ja ich fliege schon ein paar Jahre allerdings nur Verbrenner.
Zur Zeit lebe ich in Sierra Vista, Arizona, hier gibt es zwar eine Piste aber keinen Verein
Nun bin ich neu im E-Flug, habe schon viel gelesen aber noch zu wenig verstanden.
Und auch kann ich schon mit dem ersten Problem aufwarten.
Das Setup ist ein SunnySky Motor X2820/800, Regler Hobbywing Platnium 40A, 3S 2200mAh, Prop 14x7 an einem 1200gramm Kunstflugmoell.
Beim esten Flug lief alles gut, aber beim naechsten mal hat der Motor nur noch gestottert also er lief gar nicht mehr.
Was habe ich fasch gemacht oder was koennte kaput sein. Inzwischen habe ich die Stecker verschiedenrum eingesteckt, eine andere Fernsteuerung ausprobiert und den Regler auf Wekseistellung zurueck gesetzt. Alles nix geholfen.
Vieleicht weiss von euch ja jemand Rat.
Gruesse
Manfred

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

18.04.2017 13:02
#2 RE: Neu im Forum und E- Neuling Antworten

Hallo Manfred
Das Stottern eines Brushlessmotors kommt daher daß eine der drei Phasen (das sind die drei
Stromzuführenden Leitungen) nicht in Ordnung ist. Dies kann verschiedene Ursachen
haben. Das kann ein Kabelbruch sein oder eine schlechte Lötverbindung an den Steckern
oder schlimstenfalls auch ein Fehler im Motor oder Regler. Leider läßt sich das aus der ferne
nicht genauer sagen. Kontrolliere auf jeden Fall mal die Leitungen und die
Lötverbindung an den Steckern. Wenn du dort selber nichts entdeckst, wirst
wohl nicht drumrumkommen jemanden in deiner Nähe zu suchen, der dir bei
dem Problem unter die Arme greift.
Gruß Michael

«« Vorstellung
Sender »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC