Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 14.446 mal aufgerufen
 Vereinsinfos aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

13.06.2017 21:18
#16 RE: Webcam antworten

Morgen 14.6 gegen 14 Uhr werden wir das Loch für den Mast buddeln. Wer noch Zeit hat darf gerne helfen.
Am Freitag nachmittag kommt dann das Rohr und wird gleich eingesetzt.

Brinky77 Offline

Chefpilot

Beiträge: 233

14.06.2017 13:09
#17 RE: Webcam antworten

Bin im Urlaub. Sonst hätte ich natürlich mitgeholfen.

Sorry.

Freue mich sehr auf die neue Cam.

Grüße

Dirki

------------------------------------
Jeti 2.4 GHz / Spektrum
Frisch Wilga 35 1:4
3m Extra von Delro
B-25 Mitchel
Agusta A109 Power, in der Werft
Kranz Corsair
Yuki Corsair
SU-26MX EPP
Wasserdelta
Ventus 2cx, 4,5m
T-Rex 250
Christen Eagle von Airfly, nach Rückenflachtrudeln leider in der Presse gelandet
ME-109
Spitfire
P-51
Arriba von Multiplex
Shitty vom Thorben, gestorben
JAS Doppeldecker, gestorben

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

14.06.2017 20:36
#18 RE: Webcam antworten

Die Maulwürfe waren tätig.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

14.06.2017 22:06
#19 RE: Webcam antworten

Morgen wird die Cam wieder für ein paar Stunden am Platz im Probebetrieb laufen.
Um ca. 13:30 Uhr werde ich die Cam mit zum Platz nehmen.
Das Bild findet ihr dann an gewohnter Stelle unter dem Button Webcam.
Ich werde das Bildintervall auf 1 min einstellen. Beim späteren Regelbetrieb wird
das Intervall bei 2 min liegen, sonst kommen wir mit dem Datenvolumen nicht hin.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

15.06.2017 00:18
#20 RE: Webcam antworten

So, ich habe den Link auf dem Webcam Button bereits angepasst.
Ab 9 Uhr könnt ihr dort Bilder von meinem Balkon sehen, und später dann von Platz.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

15.06.2017 23:03
#21 RE: Webcam antworten

Heute hat die Cam am Platz ihren zweiten Probelauf absolviert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gab es dann
doch noch ein paar Bilder. Ich hatte leider vergessen die Akkuparameter von Blei Akku auf 3S Lipo anzupassen.
So dachte der Mikrocontroller immer daß der Akku leer sei und hat die Cam nach einem Bild heruntergefahren.
Alles in allem war es aber dennoch erfolgreich. Ich werde den Link auf dem Button Webcam jetzt so belassen
um die finalen Einstellungen weiter zu testen. Die Tagesvideos funktionieren auch schon. Sie werden
im Augenblick ca 45 min nach Sonnenuntergang erstellt. Wir planen aber in Zukunft das Tagesvideo gegen 18 Uhr
zu erstellen und dann 45 min. nach Sonnenuntergang nochmals zu aktualisieren.
Morgen nachmittag wird dann der Mast aufgestellt

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

16.06.2017 19:57
#22 RE: Webcam antworten

So, der neue "Pin" steht.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

16.06.2017 22:55
#23 RE: Webcam antworten

Die heutige Aktion hat absolut reibungslos geklappt. Um 12:30 Uhr bin ich mit unserem Verpächter Christoph mit
einem Traktor und großem Anhänger nach Lünen gefahren um den Mast abzuholen. Währenddessen wurde
schon mal Wasser zum Platz geschafft und alle Vorbereitungen getroffen. Nach der problemlosen Beladung
haben wir uns auf den Rückweg gemacht und zeitgleich hat sich Uwe auf den Weg zum Baustoffhändler
gemacht um ein paar Säcke Beton einzukaufen. Gegen 14:20 Uhr sind wir dann fast zeitgleich am Platz
angekommen. Das nenne ich mal gute Logistik. Leider hat uns dann unser kleiner Generator
im Stich gelassen, so daß der Beton statt mit einem Rührgerät leider per Hand angerührt
werden mußte. Aber es geht doch nix über Handarbeit. Dank zweier Vollblut Malocher war das
schnell erledigt. Trotz stürmischem Wind fand sich doch noch ein Flieger am Platz ein (Wolgang B.)
Dieser wurde halt kurzfristig zur mitarbeit verdonnert. Auch ein anwesender Gastflieger wurde
als Wasserträger eingesetzt. Ich habe mich dann gerne als Zuschauer eingebracht, weil
Malochen nicht so mein Ding ist. Habe dafür einiges an Häme und Spott eingefangen,
aber damit kann ich gut leben. Dafür habe ich alles gut organisiert. Immerhin hatten wir
viel Spaß bei der Sache und nach 2 Stunden war alles fertig. Bin immer wieder froh wenn
es ein paar tolle Kumpels gibt die bei sowas mit anpacken.
Danke an alle Beteiligten. So werden wir in kürze eine neue Webcam haben.
Ich find's sowas von toll was wir da machen.
Gruß euer Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

17.06.2017 23:47
#24 RE: Webcam antworten

Das Tages Zeitraffervideo wurde heute auch angepasst.
In der Zeit von mitte März bis mitte Oktober, wenn der Sonnenuntergang deutlich später als 18:00Uhr
ist, wird kurz nach 18 Uhr ein vorab Video erstellt und später also ca.45 min. nach Sonnenuntergang
das endgültige Tagesvideo erstellt. Danke an Stefan für die hevorragende Unzerstützung.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

25.06.2017 22:45
#25 RE: Webcam antworten

Schätzungsweise werden wir in den nächsten 4 Wochen die neue Webcam installieren.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

02.07.2017 22:02
#26 RE: Webcam antworten

Die Holzkiste für die Cam ist im Rohbau fertig. Morgen werden wir dann die noch nötigen
Einbauten planen und alles probehalber mal einbauen. Danach wird Jürgen die Kiste dann
komplett fertigstellen und Wetterfest machen.
Also morgen nicht wundern wenn es ein paar Stunden mal kein aktuelles Kamerabild gibt.
Gegen abend wird sie dann wieder laufen.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

03.07.2017 23:42
#27 RE: Webcam antworten

Wir haben heute dann mal Probehalber alles in die Kiste gelegt und die letzten Details festgelegt.
Passt alles super. Das ganze wird auf einem Zwischenboden über dem Bleiakku montiert, den
man dann für Wartungsarbeiten problemlos komplett herausnehmen kann.
Die Kiste wird noch mit Styrodur ausgekleidet um Die Sommerliche Hitze
abzuschirmen und im Winter etwas erzeugte Wärme inne zu halten.
Die Kiste wird jetzt entsprechend fertiggestellt und die Verkabelung angepasst.
Sobald alles fertig ist planen wir den Montagetermin und ein entsprechendes Richtfest.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

19.07.2017 22:42
#28 RE: Webcam antworten

Die Installation der Webcam ist für den 29.7.17 geplant.
Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, es treten bis dahin keine weiteren technischen
Probleme auf, alle benötigten Mitglieder haben Zeit und ein paar helfende Hände
sind vorhanden. Genaue Details werden wir rechtzeitig bekanntgeben.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

24.07.2017 22:50
#29 RE: Webcam antworten

Nach wie vor ist die Installation für Samstag den 29.7 geplant. Wir werden um 10 Uhr starten.
Der Termin ist genau 4 Jahre und einen Monat nach der Installation der ersten Cam von Heinz.
Für mich ein ehrwürdiger Tag. Ich bin mir sicher daß Heinz im Geiste unserer Aktion beiwohnen
wird und für den nötigen Erfolg sorgen wird.
Morgen Dienstag 25.7 werde ich nachmittags die Kamera nocheinmal für ein paar Stunden
vom Netz nehmen da wir den einbau in der Kiste vorbereiten.
Abends wird sie dann wieder online sein.
Bis Samstag
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.381

26.07.2017 00:56
#30 RE: Webcam antworten

Die Vorbereitungen laufen weiter auf Hochtouren. Heute haben wir die Kiste von innen
mit styrodur ausgekleidet um der sommerlichen Hitze und der Kälte im Winter etwas
entgegenzuwirken. Nachher werde ich alle Komponenten auf einem Brett montieren,
welches dann am Samstag nur noch eingeschoben werden muß. Deshalb wird
die Cam auch heute für ein paar Stunden Offline sein.
Am Samstag sollte dann alles planmäßig funktionieren, wenn das Wetter mitspielt.
10 Uhr Gerüst aufbauen. Zwei Laschen für die Spannseile anschweißen. Die
Querverstrebung abflexen und anschweißen. Kiste und Solarpanel anschrauben.
Technik installieren und anschließen. Kamera ausrichten. Kiste verschließen
und abdichten. Mast streichen. Und Richtfest feiern. 🍻
Und das Fundament muß noch verschlossen werden und mit Blumenerde
und Rasensamen versehen werden.
Gruß Krisi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Rasenpflege »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org