Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 471 mal aufgerufen
 Vereinsinfos aktuell
krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.182

21.12.2016 01:58
Aktualisierung der Homepage antworten

Hallo zusammen
Ich habe heute den Terminkalender, den alle per Post erhalten haben, auch auf der Homepage
aktualisiert. Außerdem habe ich die Fotos unter der Rubrik Bilder vom Hallenfliegen
aktualisiert.
Gruß Krisi

krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.182

19.03.2017 01:16
#2 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Hallo zusammen
Ich habe gestern und heute die Rubrik News aktualisiert.
Auch die Bilder vom Hallenflug wurden aktualisiert.
Zu finden ist der Link auf der News Seite oder unter Bilder.
LG Krisi

krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.182

04.11.2017 00:14
#3 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Die Homepage wird regelmäßig aktualisiert. Also immer mal unter Bilder, Videos oder News nachschauen.
Wir aktualisieren immer nach Veranstaltungen oder Hallenfliegen oder z.B nach unserem Jupiter Duck
Workshop.
Im Moment haben wir allerdings das Problem daß unser Speicherplatz in unserem aktuellen Tarif
aufgebraucht ist. Wir werden also in den nächsten Tagen auf einen aktuellen Tarif umziehen.
Ich hoffe daß dieses Prolemlos funktioniert und ihr eigentlich nichts davon mitbekommt.
Ich kann aber nicht ausschließen daß unsere Homepage kurzfristig mal nicht erreichbar ist.
Wir planen gerade ein Backup und vollziehen dann den Umstieg.
Mir steht dazu ein Fachmann zur Seite und ich hoffe daß es problemlos klappt.
Gruß Krisi

krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.182

05.11.2017 01:58
#4 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Das Backup wurde heute erstellt und der Umzug auf den neuen Tarif könnte Theoretisch
vollzogen werden. Allerdings gibt es noch ein kleines Problem.
Unsere Webcam überträgt die Bilder per FTP (File Transfer Protokoll ) auf den Server.
Dieses Protokoll wurde schon vor Jahren durch ein sicheres Protokoll ersetzt.
SFTP (secure File Transfer Protokoll ).
Bevor wir also unseren Tarif umstellen, müssen wir auch unsere Webcam
auf dieses Protokoll umstellen, da es in dem neuen Tarif das alte Protokoll nicht mehr gibt.
Das ist nicht so ganz einfach und wird ein paar Tage dauern.
Wir bleiben aber am Ball.
Gruß Krisi

krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.182

14.11.2017 23:19
#5 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Heute wurde unserer Webcam das neue Übertragungsprotokoll verpasst
und anschließend der neue Internettarif aktiviert. Jetzt haben wir wieder
genügend Platz für Fotos und Videos.

JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 214

15.11.2017 07:34
#6 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Prima, Danke Micha & Alfred

JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 214

15.11.2017 07:35
#7 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

.... sorry, und Stefan

krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.182

26.11.2017 02:45
#8 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Wir werden jetzt nach und nach die Ordnerstruktur im Hintergrund auf Vordermann bringen
um dann gut vorbereitet zu sein für einen neuen Internetauftritt. Dieses wird sicher ein paar
Monate dauern. Ihr als Betrachter der Internetseite solltet davon nichts mitbekommen.
Wir versuchen dieses ohne Einschränkung der funktionalität durchzuführen.
Sollte es dennoch passieren daß mal etwas nicht funktioniert, dann bitte sofort
bescheid sagen damit wir entsprechend reagieren können.
Jeder kann und sollte auch mithelfen damit alles funktioniert.
Gruß Krisi

krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.182

06.02.2018 23:31
#9 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Nach dem gestrigen Aufruf zur Mitarbeit an einer neuen Webseite, haben sich spontan
3 Kollegen gemeldet. Ich hoffe es werden noch ein paar folgen.
Wir werden uns in den nächsten Wochen zusammensetzen und mit der Planung
beginnen.
Damit wir bei der Planung eure Wünsche und interessen berücksichtigen können,
brauchen wir unbedingt ein Feedback von euch. Bitte schreibt hier mal eure
meist besuchtesten Seiten auf unserer Webseite auf. Und dazu auch Anregungen
was bei uns fehlt oder was total überflüssig ist.
Ich mache dann mal den Anfang :
1. Webcam
2. Forum
3. News
4. Bilder
5. gelegentlich ein paar allgemeine Infos, z.B Mitglieder Galerie, Flugleiterbericht, Termine.
Was mir fehlt sind Bauberichte und Erfahrungen mit euren Modellen.
Überflüssig finde ich die einzelnen Rubriken z.B. Flächenmodelle, Helikopter, Quadrokopter usw.
Diese Rubriken zu pflegen erfordert viel Aufwand. Jeder der seine Modelle zeigen möchte,
kann das gerne in Eigenregie im Forum in der Bildergalerie machen.
So, daß ist mal mein Feedback.
Bitte beteiligt euch und schreibt euer Feedback hier hinein.
Gruß Krisi

Erik Offline

Top-Pilot

Beiträge: 307

07.02.2018 12:24
#10 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Ahoi ich fand gerade diese Rubriken immer sehr spannend Da durch brauchte ich dann nicht die Sachen lesen die für mich eh uninteressant sind
Wie oft wurde unsere Webseite eigentlich letztes Jahr aufgerufen ?
Klar ist solch eine Seite viel Arbeit und ich zolle den Admins meinen Respekt dafür
Gerne habe ich immer die sehr informativen Beiträge vom Manfred gelesen waren immer schnell unter der Rubrik Elektronik gefunden
Ich persönlich fände es schade wenn alles zu einem Einheitsbrei zusammen gekocht würde denn solche Seiten über Modellbau gibt`s genug im Netz
Was stört denn wen überhaupt an unserer Page?
LG Erik

krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.182

07.02.2018 13:25
#11 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Hi Erik
Wir hatten letztes Jahr über 340000 Seitenaufrufe.
Das mit den Rubriken bezog sich auf unsere Webseite, nicht auf das Forum.
Das Forum werden wir genauso weiterführen denn das macht keine Arbeit weil es
ja durch die Mitglieder selber lebt.
Es stört niemanden etwas an unsere Seite aber es wird aus technischer Sicht
einfach mal Zeit für etwas neues. Die Technik die hinter der Seite steckt ist total
veraltet und macht es unmöglich mit mehreren Leuten gleichzeitig daran
zu arbeiten. Auch die Darstellung auf verschiedenen Endgeräten wie PC
Handy und Tablet ist nicht mehr Zeitgemäß.
Gruß Krisi

JürgenW Offline

Chefpilot


Beiträge: 214

07.02.2018 17:29
#12 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

hi zusammen,
ja das wird ein schwierige Sache, jeder von uns hat so seine persönlichen Vorlieben was er sich auf der HP anschaut. Ich habe da so meine Bedenken, ob sich die HP dann nicht mehr und mehr ( was wir ja jetzt auch schon feststellen) zu einem reinen Forum/ Blog entwickelt. Das fände ich schade. Ich bin ja mehr der Fan von interessanten Bauprojekten und guten Fotos und guten Videos. Ein Forum ist natürlich wichtig, muß aber jetzt nicht unbedingt im Mittelpunkt der HP stehen. Ich fände es super, wenn auf der 1. Seite immer wieder Bilder/ Videos zu sehen wäre, um etwas lebendiges in die HP zu bekommen. Direkt beim 1. Anklicken auf der Seite müssen einfach immer wieder neue/ alte Projekte aus allen Bereichen unseres Hobbys zu sehen sein. Von da aus würde ich mit nur 1 Klick auf die nächste Ebene kommen, wo da nicht mehr die vielen Unterscheidungen zwischen den Sparten sind, sondern nach Modellen oder Techniken unterschieden wird. Wenn wir schon von neuen Techniken auf der HP sprechen, sollte man überlegen, ob nicht der eine oder Lust hat z. B. wenn jemand eine neues Modell hat, oder ein pfiffige technische Lösung, o. ä., ein kurzes Filmchen zu machen ( bitte nicht das verwackelte Handyvideo).
Ich schaue mir immer wieder gerne diese Seite an https://www.mg-wohlen.ch/ Schaut Euch mal die vielen kleinen Filmchen an, oder die Fotoserien.
O. K., ist etwas holzlastig, aber das Prinzip finde ich gut.

krisi Offline

Top-Starpilot

Beiträge: 1.182

08.02.2018 00:32
#13 RE: Aktualisierung der Homepage antworten

Hi Jürgen
Ja die Seite vom mg wohlen ist durchaus interessant. Wobei ich das anschauen von Videos immer
als recht zeitintensiv finde, vor allem wenn sie länger als 3 Minuten sind. Man neigt dann schnell
dazu mal eben durchzuscrollen.
Kurz und knackig muß das ganze sein.
Das Forum wird halt immer ein wichtiger Bestandteil bleiben, das zeigen auch die Zugriffszahlen.
Da steht an erster Stelle unsere Webcam und an zweiter Stelle das Forum.
Vielleicht wird sich das ändern wenn wir eine neue Webseite haben.
Dazu ist es aber unbedingt erforderlich daß auch von möglichst vielen Mitgliedern
Inhalte zur Verfügung gestellt werden, die man dann Veröffentlichen kann.
Die Webseite steht und fällt mit den Inhalten. Auch wenn wir ein Team zum Neuaufbau
zusammenbekommen, so werden wir uns keine Inhalte aus den Fingern saugen können.
Und wenn hier nicht weitere Vorschläge eingehen, was denn so gewünscht wird,
und wenn keine konkrete Mitarbeit angeboten wird, dann habe ich große Zweifel
daran daß eine neue Webseite uns irgendwie nach vorne bringt.
Bis jetzt kam da nicht sehr viel.
Aber warten wir mal ab. Ich hoffe du hast als erstes einen Baubericht von deinem
großen Flieger in Petto damit wir mit diesem als Vorzeigeobjekt starten können.
LG Krisi

«« Webcam
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Datenbank Vereinsmodelle

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org