Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.160 mal aufgerufen
 EIGENE TESTBERICHTE
HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

20.10.2016 22:33
ROBBE GROB G 120TP NANO RACER Antworten

Diese Modell ist ja schon etwas älter und wird derzeit für unter 80€ angeboten. Der Flugstil damit soll von zahm bis Max-Speed reichen.
Hier kleine Tipps dazu und später auch ein Flugbericht.

Angeboten wird das Modell zu dem Preis mit leichten Vergilbungen. Diese sind eigentlich nur den Kleber zwischen Rumpf und Tragfläche sichtbar. Der verwendete Kleber scheint nicht so dolle gewesen zu sein, denn bei meinem Modell hatte sich dieser bereits auf einer Seite der Tragfläche gelöst. Also etwas Uhu Por dazwischen und dann die Teile wieder ordentlich verbinden!

Bekanntermaßen passt auch die Haube nicht auf Anhieb. Sie ist vorne etwas zu dick und hinten am Zapfen etwas zu lang. Das läst sich aber schnell passend machen!



Ich werde die 1000er 3S-Turnigys einsetzen (die Grob kann sogar auch mit 4S geflogen werden!). Die passen saugend hinein wenn man die kleinen Klemm-Erhebungen im Akkubereich der Grob entfernt.

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

20.10.2016 23:14
#2 RE: ROBBE GROB G 120TP NANO RACER Antworten

Die Grob kann sehr einfach auch mit Seitenruder-Steuerung ausgestattet werden. Servo mit Gestänge rein (Durchbruch im Rumpf ist bereits vorhanden), das Leitwerk auftrennen und Scharniere rein, fertig.



Die kleinen Details machen die Grob zu einem echt schönen Flieger

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

16.11.2016 00:04
#3 RE: ROBBE GROB G 120TP NANO RACER Antworten

Hallo zusammen
leider war es Heinz nicht vergönnt dieses Modell noch zu fliegen. Es liegt fast fertig in seinem
Bastelkeller auf dem Baubrett. Auf Wunsch seiner Familie soll dieses Modell aber unbedingt noch
in die Luft. Sie wissen alle was Heinz die Fliegerei bedeutet hat.
Flo wird sich um das Modell kümmern sobald ich es abgeholt habe und auch
dann den Flugbericht schreiben.
In Gedenken an Heinz
Gruß Krisi

Mischa Offline

Chefpilot

Beiträge: 160

17.11.2016 13:23
#4 RE: ROBBE GROB G 120TP NANO RACER Antworten

Hallo zusammen,
die Sache mit Heinz ist ja nach wie vor eine traurige Geschichte, aber mir wird gerade richtig warm uns Herz, da ich diese Zeilen lese.
Finde ich super anständig von Flo und Krisi, den "letzten" Flieger von Heinz in die Luft zu bringen – Danke!!!
Sagt mal hier Bescheid, wann und wo das stattfindet. Vermutlich stehen wir dann alle da mit Pipi in den Augen…aber das ist auch gut so und Heinz würde sich freuen ;-))

LG
Mischa

Flo Offline

Chefpilot


Beiträge: 242

11.04.2017 02:24
#5 RE: ROBBE GROB G 120TP NANO RACER Antworten

Hallo zusammen,
Ich habe heute mit Carsten die Grob vom Heinz flugfertig gemacht. Es war nicht mehr viel Zutun Akku,Empfänger rein und Schwerpunkt eingestellen. Es war ein bissel fummelarbeit weil die Grob sehr klein ist und ich aus Erfahrung weiß das diese Nano Racer genau eingestellt werden wollen das sie ordenlich fliegen.
Verbaut habe ich einen JETI R6 Empfänger und einen 3S 1000 Akku das sollte vor ordenlich Leistungen sorgen und für eine Flugzeit von ca 3 bis 4 Minuten reichen. Alles weitere werden wir dann nach dem Erstflug wissen.

Wenn Sonntag das Wetter mitspielt werde ich sie gegen 13 Uhr für Heinz einmal fliegen.

Pace V4
Extra 330 super lite
Funray
Indoor Fox
Nurflidl
Blade


MAN TGX mit SDT Auflieger

"Rekonstrukteur der Ostwindfahne"

Flo Offline

Chefpilot


Beiträge: 242

16.04.2017 13:20
#6 RE: ROBBE GROB G 120TP NANO RACER Antworten

Auf Grund des aktuellen Wetters werde ich heute keinen Erstflug machen.
Ein schönes Rest Wochenende und Frohe Ostern euch allen

Pace V4
Extra 330 super lite
Funray
Indoor Fox
Nurflidl
Blade


MAN TGX mit SDT Auflieger

"Rekonstrukteur der Ostwindfahne"

Flo Offline

Chefpilot


Beiträge: 242

22.04.2017 11:15
#7 RE: ROBBE GROB G 120TP NANO RACER Antworten

Hallo zusammen,
Morgen sollte das Wetter wohl passen für denn Erstflug ca.15 Uhr

Pace V4
Extra 330 super lite
Funray
Indoor Fox
Nurflidl
Blade


MAN TGX mit SDT Auflieger

"Rekonstrukteur der Ostwindfahne"

Brinky77 Offline

Top-Pilot

Beiträge: 263

22.04.2017 13:10
#8 RE: ROBBE GROB G 120TP NANO RACER Antworten

Mach das lieber wenn es richtig schön ist Flo.

------------------------------------
Jeti 2.4 GHz / Spektrum
F-18 Hornet
Vario Hughes 500E
Frisch Wilga 35 1:4
3m Extra von Delro
B-25 Mitchel
Agusta A109 Power, in der Werft
Kranz Corsair
Yuki Corsair
SU-26MX EPP
Wasserdelta
Ventus 2cx, 4,5m
T-Rex 250
Christen Eagle von Airfly, nach Rückenflachtrudeln leider in der Presse gelandet
ME-109
Spitfire
P-51
Arriba von Multiplex
Shitty vom Thorben, gestorben
JAS Doppeldecker, gestorben

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC