Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
Seiten 1 | 2
krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

30.08.2016 01:33
Tannenalm Antworten

Hallo zusammen
Seit Samstag sind wir wieder auf der Tannenalm. Da wir immer ziemlich beschäftigt sind, hatten
wir bis heute keine Zeit um mal etwas zu berichten. Nun nehme ich mir mal die Zeit, euch
auf dem laufenden zu halten. Die Anreise am Samstag war nicht ganz so toll
wie von uns erhofft. Wir haben 9 Stunden gebraucht, da es einen größeren Stau
hinter München gab. Nach der Ankunft und dem beziehen der Zimmer, ging es gleich ans fliegen.
Sonntag war dann auch ein erfolgreicher Tag, mit jeder Menge Aufwind und Thermik.
Heute am Montag konnten wir nach dem Frühstück auch noch etwas fliegen, aber dann gab es
erstmal 4 Stunden Pause wegen Regen. Später konnten wir dann wieder fliegen.
Für den Rest der Woche sieht es positiv aus, und wir hoffen daß wir jede Menge
Flugstunden machen können. Ich werde dann berichten.
Grüße an die Heimat
Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

30.08.2016 10:19
#2 RE: Tannenalm Antworten

So, heute scheint es schön zu werden. Der morgendliche Dunst verzieht sich gerade,
also kann es gleich losgehen.

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

30.08.2016 12:10
#3 RE: Tannenalm Antworten

...und sogar auch dort wird geschult

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 233

30.08.2016 16:20
#4 RE: Tannenalm Antworten

Gruss an die Fliegerkollegen.Gebt alles.Nicht nur beim fliegen!

---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

30.08.2016 19:00
#5 RE: Tannenalm Antworten

Jo, wir haben heute alles gegeben. Von 14-17 Uhr super Thermik, zwischendurch ein Eispalatschinken
zur Stärkung, und dann gings weiter. Einen kurzen Schauer gabs auch aber das war nicht schlimm.
Als nächstes steht die Haxe auf der Tagesordnung und dann für den rest des Tages

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

30.08.2016 19:52
#6 RE: Tannenalm Antworten

Lasst es euch schmecken!

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

30.08.2016 20:17
#7 RE: Tannenalm Antworten

Yepp

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

31.08.2016 01:11
#8 RE: Tannenalm Antworten

Hallo zusammen
Das war ein gelungener Tag heute. Das Wetter war super. Wir hatten einen Super Tag zusammen.
Wir sind viel geflogen und hatten jede Menge Spaß zusammen. Das Essen war super und wir
sind rundum zufrieden. Nu gehen wir ins Bett und freuen uns auf den nächsten Tag.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

31.08.2016 08:38
#9 RE: Tannenalm Antworten

Guten morgen .
Heute scheint der Wettergott auch wieder auf unserer Seite zu sein.

HeinzK Offline

Admin


Beiträge: 4.201

31.08.2016 08:51
#10 RE: Tannenalm Antworten

Prima. Auch hier strahlt der Lorenz bei noch moderaten 14 Grad und Windstille

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

31.08.2016 21:01
#11 RE: Tannenalm Antworten

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
6,6 sek Motorlaufzeit vs. 51 min Flugzeit
Thermik ohne Ende heute.

MichaTo Offline

Chefpilot


Beiträge: 233

31.08.2016 21:23
#12 RE: Tannenalm Antworten

Mann,mann das sind Werte.Hatte am Dienstag am Platz für 30 Minuten Flugzeit mit dem Easystar 2 ungefähr 10 Minuten Motorlaufzeit.
Ich muss wieder zur Tannenalm!

---------------------------------
Multiplex Funman
Multiplex Easystar 2
Hype Relax 2
LRP Upstream 1400
Multiplex Easy Glider Pro Blue Edition
Multiplex Easy Glider 4
Multiplex Pilatus PC-6
-----------------------------------------
Beim Fliegen beginnt jeder Pilot mit einem Sack voller Glück und einem leeren Sack Erfahrung. Der Trick ist, den Sack Erfahrung zu füllen, bevor der Sack mit Glück geleert ist.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

01.09.2016 14:06
#13 RE: Tannenalm Antworten

Heute sieht es nicht so doll
aus. Wir sitzen bei Kaffee und Kuchen in
Park Position und warten auf besser Wetter.

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

02.09.2016 01:10
#14 RE: Tannenalm Antworten

Am Nachmittag wurde es dann doch noch schön, so daß wir ein paar Runden fliegen konnten.
Dann kam nochmal ein kleiner Schauer, aber abends waren auch noch ein paar Runden
möglich. Wir haben den abend dann mit einem guten Essen und ein paar Bierchen
abgeschlossen. Morgen soll es dann nochmal schön werden und wir werden alles
geben, denn es ist unser letzter Tag. Am Samstag werden wir dann die Heimfahrt
antreten.
Gruß Krisi

krisi Offline

Air-Chief

Beiträge: 1.853

03.09.2016 00:36
#15 RE: Tannenalm Antworten

Heute hatten wir noch einmal einen schönen Tag mit Sonnenschein und super Thermik.
Wir haben alle Modelle nocheinmal geflogen und anschließend auseinandergebaut.
Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorüber. Gleich nach dem Frühstück werden wir die
Autos packen und die Heimreise antreten. Es war wieder einmal eine schöne Zeit auf der Tannenalm.
Wir hatten viel Spaß, und werden jede Menge positiver Erfahrungen mitnehmen.
Auch ein paar Pfunde wird jeder von uns mitnehmen, denn das Essen hier ist einfach wunderbar.
Wir sehen uns demnächst wieder am Platz.
Gruß Krisi

Seiten 1 | 2
Heliport »»
 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC