Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 HUBSCHRAUBER und KOPTER
Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

18.02.2016 09:53
Neuer Quad Antworten

Moin Jungs,

habe mir nun auch mal so einen Quad gegönnt: Align MR 25- nicht so was Tolles und Professionelles wie die Kisten vom Yannik,
aber für den Einstieg und das erst Reinschnuppern ins FPV erstmal "einfach".

Bezüglich der FPV bin ich noch in der Entscheidungsfindung: Skyzone V2 gebraucht (aus guten/zuverlässigen Händen) oder ne
neue Dominator V3. Bei Ersterer sind die Empfänger fest verbaut, bei der Dom bräuchte ich noch nen Empfänger.
Mal sehen, was die Hobbykasse noch so hergibt. ;)

Erstflug mit dem Gerät hat jedenfalls Spaß gemacht, auch wenn ich mich noch an die Steuerung gewöhnen muß.

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Erich Offline

Kunstflieger

Beiträge: 73

18.02.2016 13:45
#2 RE: Neuer Quad Antworten

Hallo Juky,
Super, das find ich gut!
Du, als Heli-Pilot, hast das Ding doch schnell im Griff.
Gruß Erich

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

18.02.2016 14:17
#3 RE: Neuer Quad Antworten

Na ja, zumindest ist er nicht abgestürzt :)
Mischung Roll/Gier ist etwas ungewohnt, außerdem habe ich einen Gasstick, keinen Pitchstick- aber das wird schon ...

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

Erich Offline

Kunstflieger

Beiträge: 73

18.02.2016 14:48
#4 RE: Neuer Quad Antworten

Hast Du schon eine Kamera im Quad?

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

18.02.2016 19:47
#5 RE: Neuer Quad Antworten

Jap, in dem MR25 ist alles drin gewesen bis auf Empfänger und Lipo- wobei ich den Sender noch austauschen werde,
dies im Rahmen des Kaufrausches Brille/Empfänger/Antennen. Letztere werde ich wohl von chipsandgrips nehmen.

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

YaNnIk Offline

Chefpilot


Beiträge: 201

20.02.2016 17:36
#6 RE: Neuer Quad Antworten

Teure Antennen kaufen lohnt sich leider nicht meiner Meinung nach..
Also für den RX okay, aber für den TX sind das auf Dauer "Verschleißteile" :P

Ich habe inzwischen schon 3 oder 4 TX Antennen gekillt :D

Dier hier sind top für den Preis. Vom Empfang tut sich das im Racer eh alles nicht viel und das sind bisher die haltbarsten, die ich benutzt habe :D

Brille kann ich für den schmalen Geldbeutel die Quanum V2 wärmstens empfehlen.
Zumindest über die Domi V3 kann ich in kürze was sagen (Wurde Freitag außem HK EU Warehouse losgeschickt :) - bei Hobbyking ist der Preis hammer, aber man muss vorbestellen. Da die normalerweise weniger reinbekommen, als sie Vorbestellungen haben, bleibt die Anzeige auf dauer Backorder.. Da der letzte Container aber nun letze Woche kam, wird es bis zur nächsten Fuhre wohl wieder etwas dauern)

EDIT : Und was meinst du mit Mischung Roll/Gier? Ist da bei dem Align teil irgendwas zusammengemischt? Im Acro Modus fliegt sich ein Quad normalerweise - mehr oder weniger - 1:1 wie ein Heli.

Yannik

Juky Offline

Starpilot


Beiträge: 727

21.02.2016 11:04
#7 RE: Neuer Quad Antworten

Moin Yannik,

magst Du Recht haben, gerade anfangs werden die TX Antennen nicht so lange überleben- Danke für den Link.

Die Dominator kann im EU Warehouse nicht mal mehr auf Backorder bestellt werden, im GB Warehouse war der
Button aber noch aktiv- mal sehen, ob und wann sie liefern.

Beim Align ist nichts zusammengemischt, meinte den Mischer im eigenen Kopf- empfinde da schon einen Unter-
schied zum Heli, aber letztlich nur ein wenig Umgewöhnung (der fehlende Pitchstick ist schlimmer ;))

Gruß
Juky

_____________________________________________________________
Ich bin eigentlich ein netter Kerl .. wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

 Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

Hier gehts zur Webseite des LMFC