Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 248 mal aufgerufen
 VEREINSWESEN
HeinzK Offline

Admin

11.08.2009 13:14
Infoservice für Mitglieder antworten

Da das Webcam-Projekt doch etwas in die Ferne gerückt ist, hab ich mich mal nach einer anderen Informationsart für Mitglieder umgeschaut, damit diese ggf. nicht umsonst zum Platz fahren:

Im Mitgliederbereich auf unserer Homepage gibt es oben nun einen Live-Ticker, zu dem man per SMS eine Nachricht senden kann. Da dieser Ticker-Dienst kostenlos ist, steht vorne erst eine kurze Werbenachricht. Danach folgt die neueste, gesendete Nachricht.
So kann man, wenn man auf dem Platz ist, andere Mitglieder darüber informieren, ob ein Fliegen eventuell nicht möglich ist (z.B. wg. Wetter, Rasenmähen oder Bauer auf dem Feld.

Im aktuellen Ticker ist eine Testnachricht von mir abgelegt.
Die Zugangsdaten werde ich in einer Rundmail versenden.

An Kosten fällt lediglich eine normale SMS-Gebühr an. Dafür können ggf. andere Mitglieder ne Menge Spritgeld sparen und den "Lagemeldern" vielleicht mal ne Coka spendieren

LMFC - DER Verein

Erfinder der Ostwind-Fahne

Bell47GII, 180cm, Magic II, Verbrenner
T-Rex 500FBL Airwolf • T-Rex 450 Hughes 500E
Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
Shocky Fury 3D • Coke-Flieger • Odol-Flieger
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

Henspi Offline

Rundflieger

11.08.2009 20:46
#2 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Hallo Heinz,
Ich würde mal sagen:

S U P E R I D E E

Werde ich auf jeden Fall unterstützen

Gruß
Hendrik

HeinzK Offline

Admin

11.08.2009 23:45
#3 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Na dann gucken we mal, wie es funktioniert.Ich fand die Idee ganz witzig und hatte auch schnell die passende Lösung gefunden (manchmal gibt es so Tage). Die Werbefreischaltung ist mit 10 Euro/Jahr auch recht preiswert und wird bei Akzeptanz natürlich durchgeführt.

Bitte auf dem Platz auch andere Mitglieder darauf ggf. ansprechen oder bei der Einrichtung im Handy unterstützen!
Ich mache auf jeden Fall auch noch mal einen Aushang auf dem Platz (natürlich ohne Angabe der Telefonnummer).

LMFC - DER Verein

Phoenix Cessna 195 • Seagull PC-9 • Dynam Cessna 550 • Thunder Tiger E-Hawk 2000II • Swift II
UMX Cub • Blade 130x • Blade 180QX • Nine Eagles Bravo SX • Hobbico MD530 • Flyzone Albatros & Nieuwport • UMX Spacewalker

krisi Offline

Top-Starpilot

12.08.2009 20:57
#4 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Hallo zusammen
Ich finde es auch eine Superidee, und bin natürlich dabei.
Gruß Michael

Juky Offline

Starpilot

12.08.2009 21:29
#5 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Mensch, Heinz, diese Kreativität!
Und schwupp im Telefonbuch.

Wie sieht der Ticker aus, wenn mehrere Mitglieder ne SMS schicken? Zeigt er alle vorhandenen an oder immer nur die letzte Nachricht und könntest Du
das Feld für den Ticker breiter machen?

Jedenfalls ne klasse Idee! Wo hapert es denn bezüglich der WebCam?

Gruß
Juky

HeinzK Offline

Admin

12.08.2009 22:29
#6 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Danke!

Der neueste Ticker steht immer vorne (aber z.Zt. noch hinter der Werbung).
Übrigens: Wenn du mit der Maus drüberfährst, hält der Ticker an.
Den Ticker hab ich auch schon etwas (quasi einen Tick) größer gemacht!
An der Farbe kann ich bestimmt noch was basteln...

Im Moment ist ja noch Testphase. Ihr könnt ruhig was reinschreiben. Nur werde ich dass dann etwas später wieder rauslöschen...

Bei der Webcam ist die Schwierigkeit ein autonomes System mit Stromversorgung zu erstellen. Zudem sind die monatlichen Kosten für die UMTS-Flatrate nicht unerheblich.
Aber nix is unmöglich

LMFC - DER Verein

krisi Offline

Top-Starpilot

12.08.2009 22:52
#7 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Hallo zusammen
ich habe das gerade mal ausprobiert. sms erscheint ca. 2 minuten nach dem absenden auf dem ticker.funktioniert also echt super.
zur anmerkung noch, jeder der ne sms verschickt sollte datum und uhrzeit seinem text voranstellen damit man immer weiß
wann die sms geschrieben wurde..
ich denke daß könnte ne super info quelle werden.
heinz, weißt du wie viele sms in dem ticker hintereinander angezeigt werden?
momentan kann ichdeine test nachricht und meine dahinter lesen.
gruß michael

HeinzK Offline

Admin

12.08.2009 22:59
#8 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Kein Ahnung, wieviele da rein passen. Aber die alten lösche ich ja wieder raus...

Jetzt müssen wir nur noch dem Werner das smsen beibringen. Dann wissen wir, wann gemäht wird

LMFC - DER Verein

krisi Offline

Top-Starpilot

12.08.2009 23:34
#9 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Hallo
Na ja , wenn ich den werner in den nächsten tagen mal treffe, dann werd ich mal sehen
wie weit es um seine sms kentnisse bestellt ist.
viellicht kriegen wir das ja hin.
gruß michael

HeinzK Offline

Admin

17.08.2009 18:51
#10 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Werner hat ein Handy und von mir die Zugangsdaten bekommen. Mal schauen, obs klappt...

LMFC - DER Verein

krisi Offline

Top-Starpilot

17.08.2009 20:18
#11 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Hallo
Na Supi, hätte er ja heute schon mal ausprobieren können.
Gruß Michael

HeinzK Offline

Admin

19.08.2009 10:31
#12 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Der Ticker ist jetzt werbefrei! Die Testphase läuft nach dem Vereinsfest ab; dann kanns rund gehen!

LMFC - DER Verein

Juky Offline

Starpilot

23.08.2009 07:50
#13 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

Perfekt, Heinz!!

HeinzK Offline

Admin

24.08.2009 11:24
#14 RE: Infoservice für Mitglieder antworten

So, die Testnachrichten sind jetzt raus, bis auf die erste, die erstmal weiterhin als Beispiel dienen soll.

Dann mal ran Jungs und ich hoffe der Ticker wird rege genutzt!

LMFC - DER Verein

Sprung  
Informationen für unsere Gäste: Mehr Funktionen und Informationen erhaltet Ihr, wenn Ihr Euch im Forum anmeldet!

LMFC - DER Verein

Datenbank Vereinsmodelle

Vereinshomepage:www.lmfc.de

und: www.modellflugverein.org